Seit 5 Wochen wieder single. :/ Aber kommt schon noch besser
Wenn man sich im Guten trennt, ist das schon in Ordnung, passiert das aber im Streit, da weiß man nie, ob sich daraus überhaupt eine freundschaftliche Basis, falls das erwünscht wäre, entwickeln könnte.
@Eyren: War auch mal echt ein übler Typ als Jugendlicher Körperverletzung, Diebstahl, Vandalismus, da hatte ich über Jahre hinweg, eine echte "mir ist alles scheißegal"-Einstellung kam noch hinzu, habe sehr viel Murks gebaut und eben so viel Murks erlebt, bis ich abgestürzt bin, habe echt alles verloren Kumpels, Familie, das habe ich gebraucht. Bis ich jemanden traf der mir sagte: "Lache doch einfach mal, nimm nicht alles so ernst", ich weiß gar nicht mehr wer mir das sagte, vielleicht meine Mutter?
Habe mich wieder aufgerappelt und an mir selbst gearbeitet, meine beste Entscheidung war es tatsächlich in ein Jugendclub zu gehen, da fand ich heraus, das ich gut mit den teils schwer verhaltensgestörten Kids klar kam und mir meine hässlichen Fehler aus der Vergangenheit geholfen, den Jugendlichen andere perspektiven zu zeigen. Dort wurden nicht nur meine Menschenkentnisse geschult, sondern auch mein Hang zu Zynismus, Sarkasmus, Ironie, Selbstironie, Anspielungen und Wortspiele, nicht nur das ich habe gelernt Menschen zu lesen. Sei es die Körpersprache oder das gesprochene Wort, habe Streetworker bei der Arbeit begleitet und viele harte Schicksale erlebt: "Kindesmisshandlung und Wohlgefährdung (bei ein paar Fällen stand auch Kindesmißbrauch im Raum), Messies, Assis, Drogensüchtige, psychisch und seelisch kranke Personen. Der Jugendclub schloss leider nach 5 Jahren die Pforten, aber ich habe trotzdem viel gelernt, über mich selbst und den Umgang mit anderen Menschen, auch heute noch helfe ich Menschen die eine Last auf der Seele haben und bin dann aber auch Vertrauensperson und so etwas ähnliches wie ein psychologischer Berater und das was mir anvertraut wird, gebe ich auch nie Preis. Wenn es darum geht mit schwierigen Situationen umzugehen, habe ich immer ein offenes Ohr. Mit mir kann man über alle zwischenmenschlichen Themen reden.