Wer ist euer favorisierter Mainboardhersteller?

Welchen Mainboardhersteller favourisiert ihr??

• Umfrageteilnehmer
    303
Mein A8N32 konnte ich downgraden.
Und beim SLI Deluxe geht das auch, brauchte ich aber bisher nicht, weil noch nie Bios Update gemacht (wozu auch, wenn's läuft). :daumen:
Die Teile sind ja auch steinalt, das ist 'ne ganz andere Baustelle...
Bei den neueren gehts nicht mehr...

PS: was an ASUS richtig gut ist, ist Q-Fan, das soweit ich weiß [highlight]alle Lüfter regelt[/highlight], diesen Punkt verpennen ja die meisten anderen Hersteller :wall:

Von einem "Aurutscher" in Richtung Intel abgesehen waren es bei mir eigentlich immer Abit und Epox.

Was fällt auf?
Richtig! Die sind beide Geschichte:nene:.

Die Teile sind ja auch steinalt, das ist 'ne ganz andere Baustelle...
Bei den neueren gehts nicht mehr...

"Steinalt", das habe ich jetzt mal überlesen. :haeh:

Ich habe gerade einen Test am Laufen.
Mein wiedererstarktes A8N32SLI mit Athlon X2 Dual Core Power fordert das Asus P5Q Pro mit dem Quad heraus.
Und das "steinalte" Board ist sehr gut im Rennen. :D

Bei den neuen Boards musste ich bisher auch noch nicht downgraden, da klappte der Support sehr gut.

PS: was an ASUS richtig gut ist, ist Q-Fan, das soweit ich weiß [highlight]alle Lüfter regelt[/highlight], diesen Punkt verpennen ja die meisten anderen Hersteller :wall:

Wer benutzt denn Q-Fan? ;)

Mhm, ich würd eigentlich eine Mischung aus Asus und Gigabyte präferieren.
Jedenfalls beim 790FX-Chipsatz.

Mein Gigabyte ist stabil wie blöd, übertakten würde theoretisch gehen...Wenns denn gehen würde.
Das Layout ist eigentlich ganz ok.
Leider weder untervolt-Möglichkeiten noch feine Justierung bei der Ramspannung.
Beide M3A32-MVP Deluxe sofort hinüber nachm Einschalten.

=>
Bios Von Asus, Stabilität+Layout (PCIe 1x Steckplatz z.B.) von Gigabyte. Die Internetseite von Asus ist auch zum kotzen, dann lieber die von Gigabyte.

Bringt es denn wirklich was?
Wenn ich das aktiviere, merke ich davon nichts. :hmm:

Also ich merke das schon - ob jetzt 12v oder 5/7v ist schon ein Unterschied.

Und außerdem liefert nicht jeder Hersteller bei seinem Lüfter einen Adapter mit um runterzuregeln und auch ein Netzteil hat nicht unbedingt eine Lüftersteuerung.
Da gibt es dann noch den Trick die Stiftbelegung zu ändern, aber das geht immer. :D

Also alles in allem finde ich das schon gut - nicht perfekt, aber gut. :daumen:

Gruß,
André

Da ich weder meine Gehäuselüfter noch den CPU-Kühlerlüfter höre, brauche ich Q-Fan nicht wirklich.
Bei dem alten A8N32... bla bla bla... merkte ich es dadurch, dass die Lüfterdrehzehl dauernd geschwankt hat, deshalb wech damit. ;)

Und beim P5Q Pro merke ich es halt nicht.

ASUS und Gigabyte!

Hatte das GA-P35-DS4, war sehr zufrieden damit, nur der Blitz hats gegrillt
und jetzt hab ich das Asus P5Q-Pro, echt ein Top Board :daumen:

Zurück