Wer ist als Raucher jetzt mal auf E-Zigarretten umgestiegen ?

ja eben dann kannst auch hinten beim Auto am Auspuff schnuppern ,
da haste wenigstens noch einen Rußpartikel Filter .
Es hat mit diesen E-Zigaretten schon schwer Unfälle gegeben wo den Leuten das Teil im Gesicht Explodiert ist danach mittelschwer Brandverletzungen im Gesicht , man sollte meiner Meinung für so was keine Werbung in Foren machen .
Wenn man falsche Accus nutzt dann könnte sowas passieren.

Hier in der Gegend ist mir nicht ein fall bekannt wo sowas explodiert ist.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Was im Internet steht, stimmt meist eh nicht.
Lieber eigene Erfahrungen machen und nciht auf irgendwelche "Experten" verlassen.
Wer im Auto meint rauchen zu müsse, ist eh selber schuld.
 
Wenn es durch so eine E-Zigarette zu einem schweren Unfall mit dem PKW kommt wer Haftet dann `?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man während der Fahrt nicht trinken dürfen?
Man darf vieles, solange nichts passiert.
Ist wie mit den 0,5 Promille Alkohol.
 
^^^kuck mal Explodierende E-Zigaretten: Diese Unfaelle zeigen die grosse Gefahr - Digital Life - futurezone.de

Wenn ich mir z.b vorstelle es passiert beim Autofahren Überholmanöver ..
Es gibt reichlich viele dieser News .
Das ist kein E-Zigaretten Problem, sondern ein Akku Problem. Das kann dir auch mit einer Taschenlampe, Powerbank, Laptop, was auch immer passieren.
Da sind in der Regel stinknormale 18650er Akkus drin, wer da Plagiate oder ähnliches kauft, dem ist nicht zu helfen. Ein originaler Sony Konion VTC5A kostet glaube ich ca. 6 Euro, da spart man am falschen Ende.
 
hatte schon mal eine ganze frisch Gegrillte Ente verputzt haben die Grün Weißen nicht gesehen das es geschmeckt hat.
 
glaube vor lauter Dampf nichts zu sehen ist im Auto ein größeres Problem als explodierende Akkus
 
Also ich dampfe jetzt seit 5 Jahren regelmäßig. Ich habe aber direkt mit dem Selbstwicklen angefangen, so ein Podsystem kann man mal zwischen durch nutzen, aber um für den Anfang ordentlich mit Nikotin versorgt zu werden, würde ich ruhig ein DTL (Direct to Loung) oder auch Sub-Ohm Gerät empfehlen. Und psar nicht am Nikotin, wenn du viel geraucht hast, fang ruhig mit 6mg an, das kratzt zwar am Anfang wie Sau, aber da gewöhnt man sich dran. Und keine Angst, das kratzen ist nicht so schlimm wie alle denken, ist halt einfach kein Stoff drin wie in einer Zigarette der das kratzen lindert. Pure unbearbeiteten Tabak kann man auch nicht rauchen, ohne ihn zu behandeln. ;)

Es ist auf jeden Fall wichtig das du zu Anfang noch gut mit Nikotin versorgt wirst um nicht nach ein paar Tagen zur Zigarette zu greifen, eine Zigarette hat deutlich mehr als handelsübliches Liquid. Die Wirkung des Nikotins ist auch anders, du bekommst keinen direkten Flash, sondern es gelangt langsam in deinen Körper, auch wenn man denkt das durch die dicken Wolken, Unmengen an Nikotin in den Körper kommen, dies ist aber falsch.
Also 6mg Sub Ohm ist schon etwas hardcore. Als ich sub ohm angefangen habe mit meinem alten 6mg Liquid bin ich ganz schnell auf 3mg runter.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Also 6mg Sub Ohm ist schon etwas hardcore. Als ich sub ohm angefangen habe mit meinem alten 6mg Liquid bin ich ganz schnell auf 3mg runter.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Naja, gibt auch nicht wenig Raucher, die Ihre Zigarette in 5 Zügen aufrauchen und dazu nur 1 Minute brauchen. Da darf es zur Umstellung schon mal etwas mehr sein. Sonst wird es schwierig einen Umstieg zu schaffen.
 
Also ich empfehle den meisten Leuten zum Umsteigen eher M2L Geräte, das kommt meiner Meinung nach dem Rauchen etwas näher.
Aber ist sicherlich eine Ansichtssache.
 
Hab ich noch vor, Zweifel aber ob sich das auch mitmeiner Vorliebe für fruchtige Liquids vereinbaren lässt.

Der Test beim Kollege mit nem Tabakaroma war eher so geht so, geschmacklich.
 
Ich bleib bei meinem Sub Ohm. Joytech Evic Primo Mini mit einem Pro Cool Air drauf. Komm ich wunderbar mit klar.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hab ich noch vor, Zweifel aber ob sich das auch mitmeiner Vorliebe für fruchtige Liquids vereinbaren lässt.

Der Test beim Kollege mit nem Tabakaroma war eher so geht so, geschmacklich.

Als Umsteiger solltest du erst mal eine höhere Nikotinstärke nehmen,

und dann, Schritt für Schritt reduzieren. :daumen:
 
Bei mir ist heute ein Uwell Ironfist Kit angekommen :)
Leider habe ich Mal wieder einen Akkuträger geschrottet, mein alter Sirius hat einen Wackelkontakt. Mal schauen ob ich das noch reparieren kann, oder ob alles verklebt ist.
 
Nö, aber sich zum Thema zu erkundigen lohnt. Nikotin ist für sich gesehen kein Problem, vergleichbar mit Koffein. Die 3mg Nikotin dienen auch eher dazu gesättigt zu werden, um die Dampfe nicht ständig in der Hand zu haben.
Nutze bisher eben nur DL Geräte.

Aktuell den Uwell Nunchaku, da ich damit gut über den Arbeitstag komme, zu Hause dampfe ich nur selten.
 
Zurück