Wer ist als Raucher jetzt mal auf E-Zigarretten umgestiegen ?

Such dir einen Dampfbulle, da habe ich auch am Anfang angefragt und werde immer gut beraten, meinen neuen verdammpfer habe ich da auch gekauft einen Crown 3 welcher auf meinem Smoke Mag Kit gute Dienste liefert.

@fipS09 ich finde Melone oder Cocktail Aromen abartig aber so cassis bzw rote Früchte genial bis auf Erdbeere.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Ja , so sehe ich das auch.

Als Umsteiger bin ich jetzt ein Suchender,

Welche Liquids benutzt ihr denn?

Klar , ist Geschmackssache,

Momentan nutze ich reine Tabakliquids.

Mit Erdbeere- oder Biergeschmack könnte ich jetzt nichts anfangen.
Das ist das schwierige an der ganzen Sache, das passende Liquid zu finden. Bis ich meines hatte, hat auch etwas gedauert. Mein "all day" ist mittlerweile die Black Queen aus den Checkmates von Dampf Lion (Schwarztee mit Zitrone und Minze). Für zwischendurch hab ich mir ein Fläschen Heisenberg angemischt und demnächst probier ich mal den White King aus, der reift gerade im Regal. Da fällt mir ein dass ich noch nwue Basis kaufen muss. [emoji3]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Bin bei den Nasty-juice Liquids fündig geworden. Ob Mango, Johannisbeere oder saurer Apfel alles geil. Aber die haben zum einen ihren Preis und sind zum Anderen mit Coolada versetzt, nicht unbedingt das was man als Ex-Raucher sucht. Eher wenn man ganz gerne Shisha geraucht hat und lieber was fruchtiges sucht. Hab meine Dampfe knapp 6 Monate nach der letzten Zigarette gekauft, weil ich was für längere Autofahrten gesucht hab. Da war das Verlangen nach dem Tabakgeschmack als solches schon vorbei. Hatte mal ne Auswahl dieser Tom Clarks Liquids aus Berlin, einige schwören auf darauf weil die teilweise sehr herb sind. Meins wars aber nicht. Mr. Frosts Iced Grape ist auch noch so ein Tip. Aber wie du siehst, ich dampfe bunt. :)
 
Okeeeey. dampfen also. Mach ich seit April 2009 weil ich keinen Bock mehr hatte immer raus in einen Dampferunterstand zu gehen auf der Arbeit.
Der Komplettumstieg war nicht geplant ist einfach passiert.
Probleme mit Raucherhusten, rasseln am morgen in der Lunge etc. waren nach ein paar Wochen Geschichte. Gehe ich heute zum Artzt wegen Lungenaufnahme/Funktion erkennt der Arzt nichtmal das ich früher 60+ Marlboros geraucht habe.
Schön für mich das es schmeckt, das Nikotin fast unwichtig geworden ist und die Beschäftigung mit dem Thema mir persönlich lange Zeit mehr Spass machte als PC Hardware. :devil:
Wichtig ist das richtige Liquid zu finden, mein allday dampfe ich seit 9 Jahren mit kleinsten Aroma Veränderunegen. Experimente nur noch selten und nicht mehr wie früher X-Sorten an einem Tag probieren.

Einen rationalen Grund aufzuhören sehe ich genausowenig wie beim zocken am PC.
Der eine tunt seinen Rechner, ich probiere ab und an neue Wicklungen am Verdampfer aus.
Von diesen neuen kleinen, achso praktischen Podsystemen halte ich gar nichts.

Btw, entgegen der meisten heutigen Dampfer brauche ich keine fett sichtbaren Wolken, aber der Druck muss schon stimmen. ausserdem komme ich mit den heutigen Glyzerin lastigen( viel Glyzerin, viel Dampf)
nicht klar, muss mich dauernd räuspern und bleibe bei meiner persönlichen 70% PG, 25%VG, 5% Wasser Basis. Stört die Umwelt weniger, mir, und die Fensterscheiben verschmieren weniger.
Klingt vielleicht komisch ist aber so.

PG: weniger haltbarer dampf in der Luft, stärkerer "flash"/Druck auf der Lunge, Aromen kommen besser raus
VG: Viel Dampf, der sich auch länger im Raum hält, samtiger beim inhalieren. Aromen kommen schwächer raus. Bei mir bei Konzentrationen >30% räuspern *hmmch*

Theoretisch kann sich jeder seine Basismischung prozentual zusammenmischen das es perfekt passt.

Ohhhh...ist doch ein wenig lang geworden, war halt lange Zeit ein Thema für mich.

PS: Wegen der Brandmelder Geschichte. soo schnell lösen die nicht aus. Da werden wohl ein paar mehr Dampfer mit viiiiiel Glyzerin rumgestanden haben.
prüfe ich mal mangels passender Aerosol Dose Brandmelder mit meiner Dampfe muss ich auf den Stuhl und mit der Hand den Melder ein bisschen abdecken und ihn direkt andampfen.
Aber ok, nicht alle Melder sind gleich, manchmal sind leider auch Dampfer rücksichtslos und wetteifern miteinander um die dickste Wolke.
auch grabenkriege wie AMD/Intel/Nvidia gibts genauso bei Dampferhardware.
Enthusiasten sind wohl bei jedem Thema gleich bescheuert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich halte von diesen E. Zigaretten nichts weil da kommen wieder andere Schadstoffe mit rein,
entweder Richtig rauchen , das rauchen einschränken
oder lassen, vor allem losen Tabak nehmen mit Zigaretten Hülsen weil der weniger bis garicht mit Parfümstoffen nicht belastet ist .
 
Als Nichtumsteiger bist du hier falsch, siehe Threadtitel. Brauchst hier auch niemanden mit deinem Halbwissen beeindrucken, einfach zu Dingen äußern die du weißt und nicht glaubst.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Nichtumsteiger bist du hier falsch, siehe Threadtitel. Brauchst hier auch niemanden mit deinen Halbwissen beeindrucken, einfach zu Dingen äußern die du weißt und nicht glaubst.
Mfg

Das hat mit halb-wissen überhaupt nichts zu tun was du wieder versuchst einzureden , wir hatten das mal mit den E.Zigaretten ausprobiert und danach waren alle sehr >>Unkonzentriert<< , dann wanderten die E Zigaretten in den Müll,
es gibt Leute die merken das wenn man auf ein mal Unkonzentriert wird und es gibt Leute die merken das nicht .
 
Schade für dich. Dann ist das offenbar keine Option für ein gesünderes Leben. Bleiben dir nur die üblichen Wege aufzuhören.
 
Also ich dampfe jetzt seit 5 Jahren regelmäßig. Ich habe aber direkt mit dem Selbstwicklen angefangen, so ein Podsystem kann man mal zwischen durch nutzen, aber um für den Anfang ordentlich mit Nikotin versorgt zu werden, würde ich ruhig ein DTL (Direct to Loung) oder auch Sub-Ohm Gerät empfehlen. Und psar nicht am Nikotin, wenn du viel geraucht hast, fang ruhig mit 6mg an, das kratzt zwar am Anfang wie Sau, aber da gewöhnt man sich dran. Und keine Angst, das kratzen ist nicht so schlimm wie alle denken, ist halt einfach kein Stoff drin wie in einer Zigarette der das kratzen lindert. Pure unbearbeiteten Tabak kann man auch nicht rauchen, ohne ihn zu behandeln. ;)

Es ist auf jeden Fall wichtig das du zu Anfang noch gut mit Nikotin versorgt wirst um nicht nach ein paar Tagen zur Zigarette zu greifen, eine Zigarette hat deutlich mehr als handelsübliches Liquid. Die Wirkung des Nikotins ist auch anders, du bekommst keinen direkten Flash, sondern es gelangt langsam in deinen Körper, auch wenn man denkt das durch die dicken Wolken, Unmengen an Nikotin in den Körper kommen, dies ist aber falsch.
 
Das hat mit halb-wissen überhaupt nichts zu tun was du wieder versuchst einzureden , wir hatten das mal mit den E.Zigaretten ausprobiert und danach waren alle sehr >>Unkonzentriert<< , dann wanderten die E Zigaretten in den Müll,
es gibt Leute die merken das wenn man auf ein mal Unkonzentriert wird und es gibt Leute die merken das nicht .

War das evtl zu der Zeit, wo sich dein PC selbstständig aufgerüstet hat?

Hat Marlboro eine Faxnummer?

:lol:

Gar nicht Rauchen oder das Rauchen stark einschränken .

Wie dein Datenvolumen? :P
 

Da hast du doch selbst des Rätsels Lösung zitiert:
Elektrische Zigaretten gelten als harmlose Alternative zu klassischen Tabakzigaretten. In Deutschland hat nach einer Studie der Uni Mainz schon jeder Achte eine E-Zigarette geraucht. Zu den gesundheitlichen Folgen gibt es erst wenige Studien. Sie zeigen, dass E-Zigaretten weniger schädlich sind als Tabakzigaretten. Das bedeutet allerdings nicht, dass elektrische Zigaretten unschädlich sind. Und sie können die Hemmschwelle zum Zigarettenrauchen senken.

Natürlich sind sie im Vergleich zu garnicht rauchen trotzdem schädlicher :ugly:
 
vor allem losen Tabak nehmen mit Zigaretten Hülsen weil der weniger bis garicht mit Parfümstoffen nicht belastet ist .
Wenn man keine Ahnung hat... Der Feinschnitt ist genauso mit Zusatzstoffen versehen wie die Zigaretten, außer es steht was von frei von allem drauf. Aber das gibt es auch bei normalen Zigaretten.
BMEL - Tabakzusatzstoffe
Kann ja jeder selbst nach der "Marke" suchen die er raucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine Ahnung hat... Der Feinschnitt ist genauso mit Zusatzstoffen versehen wie die Zigaretten, außer es steht was von frei von allem drauf. Aber das gibt es auch bei normalen Zigaretten.
BMEL - Tabakzusatzstoffe
Kann ja jeder selbst nach der "Marke" suchen die er raucht.

ja eben dann kannst auch hinten beim Auto am Auspuff schnuppern ,
da haste wenigstens noch einen Rußpartikel Filter .
Es hat mit diesen E-Zigaretten schon schwer Unfälle gegeben wo den Leuten das Teil im Gesicht Explodiert ist danach mittelschwer Brandverletzungen im Gesicht , man sollte meiner Meinung für so was keine Werbung in Foren machen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück