Wer hat schon eine HD 5850 / HD 5870 - und woher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wer dringend eine 5800 will sollte sich in jedem nur findbaren shop umsuchen und nicht auf seine bestellung warten von vor x wochen. habe meine beiden 5870 nun knapp 3 wochen und insgesamt eine woche dafür gekämpft.

erst bei km elektronik bestellt und gleich mit paypal bezahlt. 2 mal wurde der tremin verschoben auf 3 tage. dann habe ich bei hoh 2 lagernd gefunden morgens um 6:00 uhr für jeweils 324€. sofort angerufen, reserviert, bei km elektronik die bestellung storniert (geld kam nach 10 minuten zurück) und per vorkasse bei hoh bezahlt. nach 2 tagen waren die karten da. das war eine ewige sucherei. habe stunden täglich damit verbracht. es lohnt sich anzurufen und zu fragen ob welche da sind. so schnell sind viele mit dem aktualisieren der homepage nicht und wenn welche lagernd angezeigt werden sind diese in 90% der fällen auch schon wieder weg!!!

ich warte noch. so bis weihnachten oder zum frühjahr. dann sollte die verfügbarkeit besser sein, die preise sollten niedriger geworden sein und es sollte verbesserte kühlungen und dickeren speicherausbau geben und das alles für deutlich unter 300 euro. wenn nicht wein ich.

Ich habe meine Karte heute leider wieder zurückschicken müssen, da der Lüfter sehr laut war und dabei ein seltsames Geräusch von sich gab...

Ich denke mal dass es nicht normal ist, wenn man den Lüfter in der Hochachse so bewegen kann, dass er gegen die Plastik-Ummantelung der Karte stößt (man kann ihn quasi nach oben ziehen, bis er anstößt...)

Ich frage mich ehrlichgesagt, wie ich mich jetzt schon entscheiden soll. Nvidia hat noch keine vergleichbare Karte. Für mich muss immer ein Vergleich da sein, wenn ich mich entscheiden möchte. Katastrophenszenario: Nvidias Karten kosten vielleicht 20 Euro mehr, haben aber 50% mehr Dampf als die ATI Boliden. Dann ärgere ich mich im Nachhinein nur. Ist zwar sehr unrealistisch, aber durchaus nicht unmöglich.

Ansonsten hoffe ich, dass bei Nvidias Einzug in den DX11 Markt die Preise wieder purzeln. Anfangs wird es zwar noch nicht merklich sein, aber Konkurrenz verändert die Preise halt meistens nach unten. Wer will schon dem Konkurrenten mehr Marktanteile überlassen, als es sein muss? Verlorene Kunden kommen oft nicht mehr zurück.

Darum hoffe ich auf ein belebtes Geschäft, Vergleichbarkeit und vor allem fallende Preise.

Bis dahin ist meine 4870 noch mehr als schnell genug. Habe mich bisher nie einschränken müssen.

Ich frage mich ehrlichgesagt, wie ich mich jetzt schon entscheiden soll. Nvidia hat noch keine vergleichbare Karte. Für mich muss immer ein Vergleich da sein, wenn ich mich entscheiden möchte. Katastrophenszenario: Nvidias Karten kosten vielleicht 20 Euro mehr, haben aber 50% mehr Dampf als die ATI Boliden. Dann ärgere ich mich im Nachhinein nur. Ist zwar sehr unrealistisch, aber durchaus nicht unmöglich.

Ansonsten hoffe ich, dass bei Nvidias Einzug in den DX11 Markt die Preise wieder purzeln. Anfangs wird es zwar noch nicht merklich sein, aber Konkurrenz verändert die Preise halt meistens nach unten. Wer will schon dem Konkurrenten mehr Marktanteile überlassen, als es sein muss? Verlorene Kunden kommen oft nicht mehr zurück.

Darum hoffe ich auf ein belebtes Geschäft, Vergleichbarkeit und vor allem fallende Preise.

Bis dahin ist meine 4870 noch mehr als schnell genug. Habe mich bisher nie einschränken müssen.

Mir wuerde die 4870 zu lahm fuer 1920 X 1080 aber ich hatte nur die 512MB version.:ugly: Ansonsten haette ich wahrscheinlich auch auf Nvidia gewartet.

Kann am Ram gelegen haben. Erst in höheren Auflösungen bekommt viel VRamm richtig sinn. Ich habe die 1024er Version gekauft, weil ich wohl bald auf einen 22 - 24" Monitor mit Full-HD umsteigen möchte. Bin mal gespannt, ob sie dann noch reicht.

Auf Nvidia warte ich trotzdem noch. Ich bin kein Fanboy, aber möchte halt das für mich bessere Paket kaufen.

Mir wuerde die 4870 zu lahm fuer 1920 X 1080 aber ich hatte nur die 512MB version.:ugly: Ansonsten haette ich wahrscheinlich auch auf Nvidia gewartet.

ich habe die 1gb version. und ja dafür ist sie zu schlecht, vor allem wenn aa und af ins spiel kommt, und bei crysis alles auf hoch ist, macht dass einfach keinen spass mehr....mal sehen wie sich hier die hd 5850 schlägt, übrigens mal mein lacher des tages, schut mal auf den preis:lol:

GigaByte 1024MB 5870 PCIe

Frage an die Besitzer einer 5870: Was habt ihr denn gelöhnt?
Auch wenn die Karte ab 292 Eiern im Preisvergleich gelistet ist, scheinen die Preise für verfügbare Exemplare kontinuierlich zu steigen.
Andererseits ist es ja möglich, daß auch als nicht verfügbar gelistete Karten bei dem ein oder anderen Anbieter recht kurzfristig geliefert werden.

Seit 1 Woche habe ich eine 5870. Hat zwar ein paar Wochen gedauert (bei Bestseller Computer) aber für 307 € inkl. Versand und Nachnahme konnte ich nichts sagen. Aktuell wird sie da jetzt aber für 355 € angeboten ohne Versand. Schlimm wurde nur der Einbau. Musste den Festplattenkäfig durchtrennen, damit sie überhaupt reinpasste. Aber jetzt läuft sie und ist "mein Schhhhhaaaaaatzzz".

Ich fürchte, es wird noch eine ganze Weile dauern, bis ich an eine HD5850 komme. Mein Warenkorb mit dem neuen Komponenten steht schon seit drei Wochen, aber ich will halt gern alle Komponenten auf einmal haben...

so wies aussieht haben ja fast alle vorbesteller ihre karten immerhin innerhalb von tagen bis wochen gekriegt... gute verfügbarkeit ist zwar was anderes, aber offensichtlich gibt es einen konstanten wenn auch geringen nachschub an karten.
ich warte eh bis weihnachten/frühjahr und hoffe das bis dahin alles besser ist. auch die preise ^^

nachtrag: ich seh grad dass einzelne shops die karten lieferbar haben, für gut 400 bis knapp 500 euro - ich glaub es hackt :ugly:

Haaar. Ich habe noch eine gekriegt, zum normalen Preis oder günstiger, glaube ich. Endlich lohnt es sich mal, unter dem Tisch zu knien. Hihi. Ne, Spaß. SChon Mühe investiert aber lohnt sich. Ich mache beizeiten Bilder. :)

ich hab 369 euro mit versand von alternate bezahlt und ich bin froh so eine summe für eine asus 5870 hingeblettert zu haben =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück