Wer hat schon eine HD 5850 / HD 5870 - und woher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es mag auch sein dass Cf noch nicht die Bohne skalliert. Wir sprechen von Betatreibern. :) Dort würde ich im Moment eher den Fehler suchen.

Finde auch in Reviews so wenig Crossfire XP(!)-Werte der 5870, wieso bloß? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den mal eine einzelne Karte laufen lassen?

Ich hab nämlich schon bessere CF scores gesehen :ugly:

30K mit 2 Karten stock

Zuletzt bearbeitet:
Vista 64 ist ja auch was anderes und wird offiziell unterstützt. ;) Bei XP scheints da düster auszusehen, leider... Merke: zukünftig geht nur noch Vista *grml*

Singlewerte bei selben Systemsettings:

3D Mark 03: 84039
3D Mark 05: 32218
3D Mark 06: 26195

Spricht bereits Bände :D

Zuletzt bearbeitet:
Also eine Karte war durchgehend schneller. Ich glaub ich mach mich lieber noch ans übertakten, bevor ich nachher wieder etwas arbeiten muss. Das ist etwas erfolgsversprechender, als CF auf XP. :ugly:

Und wo hast du sie bestellt?

Ach ja und gibts irgendwelche Informationen, wies so mit der Lieferbarkeit innerhalb der nächsten Woche aussieht. Ich bin nämlich seit nunmehr 3 Monaten ohne spielefähigen Rechner und so langsam söllt das Warten echt mal ein Ende haben. Gerade jetzt wo die Herbstferien losgehen.

Nur mal der Vollständigkeit halber: Meine (Club3D, da am wenigsten nervige Aufkleber auf dem Kühler) ist heute auch gekommen. :)

welche denn? Die 5850 oder 5870? Hatte zeurst auch ne club3d 5850 bestellt aber fix umgeswitcht auf xfx wegen dirt 2u weil se lieferbar war :)

anbei noch benchmarks mit cpu auf 3,4 ghz
Crysis is High Qualitiy mster config

Kann es möglich sein das die Buchstaben (normal z.b bei icons) bei Ati etwas anders aussehen als bei nvidea
Das war das erste was mir aufgefahlen ist.
Zudem war mein Sticker auf der GRAKA mit viel bläschen aufgetragen

Zuletzt bearbeitet:
Schon, aber die liegen laut Schottenland alle über 350€.
Außerdem ist die Frage, obs nicht schneller geht, wenn ich das ganze jetzt über Hardwareversand aussitze, als wenn ich bei einem anderen bestelle, 50€ mehr bezahle, aber das ganze auch erst mal länger dauert, weil ich ja erst das Geld überweisen muss.
Die Frage ist halt vielmehr, obs momentan praktisch bei einigen Händlern noch überhaupt keine Karten gibt, oder aber ob die täglich kleine Chargen erhalten und damit die Vorbesteller bedienen, aber die Verfügbarkeitsampel halt nicht auf grün setzen. Deshalb hätts mich halt speziell bei icecream, der ja einen Tag nach mir beim gleichen Händler die gleiche Karte bestellt hat, interessiert, wie lange es nach Zahlungseingang noch gedauert hat.
Naja ich wart ma noch bis Montag, wenn dann keine Versandbestätigung raus is bestell ich wahrscheinlich um. Ich hätte halt wie gesagt gern die 50-60€ gespart, da ich bei HV "nur" 313 Euro, den Versand schon mit eingerechnet, bezahlt hab.

Und wo hast du sie bestellt?

Ach ja und gibts irgendwelche Informationen, wies so mit der Lieferbarkeit innerhalb der nächsten Woche aussieht. .
Meine kam von Alternate. Hab da die Tage ab und an mal vorbeigeguckt und gestern war eine auf grün. Angerufen, nachgefragt - ja, sind da, bestellt und fertig.

Wird aber wohl in den nächsten paar Wochen noch zu Engpässen kommen können.

welche denn? Die 5850 oder 5870? Hatte zeurst auch ne club3d 5850 bestellt aber fix umgeswitcht auf xfx wegen dirt 2u weil se lieferbar war :)
Von einer GTX280 AMP wäre eine HD 5850 zuviel Performance-Side- und Feature-Upgrage, also eine HD 5870. :)

Sodele, hab mir ne 5870 von PowerColor gegönnt :daumen:, vom örtlichen Händler. War die letzte (ausverkauft). Dumm nur, das ich noch XP habe, und noch kein offizieller Treiber seitens AMD/ATi bereit steht, so habe ich nen Treiber von MSI runtergeladen. Funktioniert einwandfrei! Da fragt mann sich, warum die Hertseller schneller sind, als der Chip Hersteller ^^. Ist aber auch nur übergangsweise, da ich auch auf Win7 umsattele :crazy:

Moin Leute :)
Hab meine 5850 vorgestern bekommen und konnte sie ausgiebig testen :) Anfangs hab ich mir überlegt ob ich mir nicht die größere zulegen sollte aber die Gedanken sind mittlerweile verflogen!
Die Karte ist echt super! Crysis, NFS Shift, COD5... Alle gängigen Spiele lassen sich auf Ultra High zocken ohne Ruckler oder sonstige Fehler! Bin mehr als begeistert! Wozu dann noch die 5870 :P ?!

EDIT: Achja, ein Merkmal wollte ich noch mal ansprechen! Die Karte ist für ihre Leistung super leise! Hab auch schon überprüft ob der Lüfter überhaupt läuft :P Aber da ist alles i.O :)

full

..so nun habe ich auch ein Duett...:lol:

meine beiden vtx3d 5870 sind so eben angekommen und laufen fröhlich miteinander. befeuert werden sie mit einem core i7 4ghz. benchmarks folgen...:daumen:

gekauft mitwoch bei hoh für jeweils 324€.

hier schon mal der erste test :

Zuletzt bearbeitet:
Da skalliert der Treiber aber auch noch nicht die Bohne :what: Hatten wir ja schon etwas früher im Thread dass mit 2en egtl rund 30k+ drin sein sollten.

So, mal erste Wakütest gefahren - Die Karte geht verdammt gut.
attachment.php

1.187 Volt für die 1GHz VPU. :hail:
Das BS ist unoptimiert und der Score dank Betatreiber auch reichlich Beta!
Anhang anzeigen 148335

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück