Wer hat schon eine HD 5850 / HD 5870 - und woher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alle im ATI rausch...
krass

@ topic

meine eindrücke der 5870 1 GB:

hab sie gegen 4850 512 MB getauscht - ist ein deutlicher unterschied.
zocke generell auf 1920 x 1200 mit 2 x FSAA.
bei 8 x FSAA kann es natürlich gelegentlich bei neueren games zu rucklern kommen, aber man muss es ja nicht übertreiben mit dem FSAA.
bei 2 x FSAA läuft alles was ich getestet hab perfekt flüssig auf höchsten einstellungen: HAWX,UT3,RE5

muss mir demnächst mal etwas anspruchsvollere games besorgen =)
die lautstärke der karte ist absolut ok, und die temperatur ist im idle (win 7 mit aero glass) knapp über 40 Grad (die 4850 war im idle auf 80).

pro: schnellste single gpu karte, im idle sehr sparsam, unter last viel effizienter als alle anderen high end karten, kühl (ausser dem slotblech hinten), leise, dx 11

contra: man muss halt im moment in der regel über 300 euro für die anschaffung zahlen, karte ist 5cm länger als die 4850 (musste einen festplatten käfig aus dem chieftec big tower entfernen)

meiner ansicht nach im moment die einzige wirkliche high end karte, vor allem aus der technologischen sicht.
mehr frames kann man nur durch extrem ineffiziente multi gpu setups bekommen.
sehr interessante alternativen für etwas weniger leistungshungrige zocker sind die extrem effizienten 5850 und die kommenden 57xx karten.

top karte. kann ich nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde nicht zu lange warten. So wie ich das sehe und Nvidia sich wirklich aus dem High-End-Segment verzieht, dann werden die Preise der Karten eher steigen als fallen. Gerüchteweise kommt Nvidia mit der nächsten Alternative zu den aktuellen ATI-Karten erst Sommer 2010. Habe ich eben irgendwo gelesen.

Naja.. dafür würde ich nicht die Hand ins Feuer legen, so wie ich das sehe, ist das nur ein "aus der Luft gegriffenes" Gerücht, mehr nicht. Ich denke eher das +/- November die 300er Generation von Nvidia kommen wird und sich dann durchaus etwas an der Preisen verändern wird.

Aber ja, bei Hardware könnte man bekanntlich ewig warten, wenn man den richtigen Zeitpunkt abwarten will.

Edit: @ anoraknophobia
Das ist auch gut so, denn das belebt den Mark, was besonders in jetzigen Zeiten sehr wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karten sehen alle gleich aus.
Ich vermute ja, dass 80% aller Karten von einem Fliesband kommen und dann jeder nurnoch seinen Aufkleber drauf klatscht und fertig.
Ob ich da nun Asus oder 0815 Unbekannt kauf ist nur das Zubehör unterschiedlich.

Wenn ich es heute Mittag zeitlich schaffe, werde ich mal ein paar Werte vom Crossfire-Gespann uppen :D

Die Abwärme im 2D ist im Vergleich zur 4870 ein Traum! :daumen:

Haha, geil... Hab grad hier bei mir en Shop gefunden der die Grafikkarte 5870 von Sapphire hat. Am Samstag geh ich dann das Ding holen ^^ JAWOHL!!:D

JA mache ich noch ist ja nur mein leih NEtzteil bekomme ein stärkeres ist aber noch bei der POst

naja ich weiß es nicht ich muss mir erstmal eine bessere HDD besorgen. Meine 2te HD 5850 ist noch unterwegs.

Edit: hatte mit meiner GTX 275 nur 6,0

Also ich hab sogar die günstige Saphire Raedon HD5870 von Hardwareversand heute bekommen!
Hatte diese am Freitag 02.10.09 abend bei Hardwareversand bestellt und bekam am Mittwoch den 07.10.09 die Grafikkarte.
Also bestellt ruhig die Grafikkarten die im Super-Angebot sind und denkt nicht wie viele andere
"Da bestellt ja jeder, da muss ich ja lange warten" sondern schlagt ruhig zu und es ist Wahrscheinlich besser wenn ihr per Vorkasse bezahlt
dadurch rückt ihr wahrscheinlich auf der Warteliste etwas nach vorne als diejenigen die per Nachnahme zahlen.

Viel Glück beim Kauf

Du Glücklicher.
Ich hab ebenfalls bei Hardwareversand die Sapphiren HD 5870 bestellt und zwar am Donnerstag den 1.10.09 und warte immer noch auf ne Versandbestätigung, von ner Lieferung mal ganz zu schweigen.
Ach übrigens: Ich hab auch bei Vorrauskasse bezahl, allerdings ist das Geld erst diesen Mittwoch bei denen eingegangen. Weißt du noch, wann du die Bestätigung von Hardwareversand bekommen hast, dass das Geld bei ihnen eingegangen ist?

Wer weiß wos herkommt, bekommt nen Keks:

Double your gun, double your fun :what:

attachment.php

attachment.php

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück