Wer hat Erfahrungen mit VDSL 50

Vielleicht liegt da was bei der Hausverkabelung im argen? Ich würde auch mal wenn der Receiver zickt oder das Bild bescheiden ist die Box einfach mal neu starten ( bewirkte bei mir immer Wunder )

Bildstörungen können viele ursachen haben. Deswegen sind Entertainstörungen so komplex. Man kann den Fehler auch nur beheben , wenn er gerade auch auftritt wenn man als Techniker vorort ist. Unversucht lassen wir dann aber nichts. Notfalls wird nen Trace direkt am Router gezogen und die Abhandlung sowie Traffic genau analysiert. Hab ich alles schon gemacht.
Zur Info: Es wird immer erst versucht vieles über die Supporthotline zu klären. Da versucht man dann immer erst die Geräte neu zu starten etc. und gegebenen Falls gleich auszutauschen bei Mietgeräten. Kann dies nicht geklärt werden, wird erst der Techniker rausgeschickt. Ein Techniker kostet Geld und es gibt nicht genügend Kapazitäten um uns gleich bei jedem kleinen Anzeichen zum Kunden zu schicken.

Und das ist natürlich nuuuuuuuur bei der Telekom so, ne? :D
Hab ich das irgendwo behauptet?Verlinke doch mal bitte den post,ich kann ihn gerade nicht finden...:P
Mal davon ab,das für dich mit deiner 50 Mbit-leitung alles bestens ist,ist mir schon klar.Ich hingegen bin am anderen ende des tkom`schen leistungsspecktrums (384 kbit) und habe da 3 rechner dran.Man möge es mir verzeihen,das ich ein wenig sauer auf die tkom bin,weil an meinem anschluß RAM nicht mal vorgesehen ist (während der rest hier es zumindest theoretisch haben könnte) und ich momentan auch noch keine alternative zu dem sauhaufen habe.
Wie dem auch sei,würde die telekom nicht überall dank monopol ihre finger drauf haben,wäre sie bereits pleite. Bei soviel sozialismus,wie in diesem unternehmen steckt,würde es ja unserem guten alten honni (Ehrich Honecker) ganz warm ums herz...:kotz:

So...jetzt ist aber genug mit dem OT...

@Dr.Bakterius: laut Messungen sind die Leitungen in Ordnung. Natuerlich habe ich mehrmals die Prozedur des Neustartens gemacht.
Ich bin lange genug im Netz unterwegs um einige Sachen die man zu beachten hat, zu wissen. Ich versuche immer erst die Fehler meinerseits, mit den mir moeglichen Mitteln auszugrenzen, bevor ich irgendeine Hotline bemuehe.

@BloodySuicide: Japp das ist mir auch bewusst, das Fehler die man nicht akut vorliegen hat, kaum beheben kann.
Ich habe versucht diese so gut es geht zu dokumentieren und auch weiterzugeben, aber leider wurde mehrmals ueber meine Ausfuehrungen hinweggehoert.
Diese teilweise extremen Bildfehler, Ruckler und Komplettaussetzter habe ich halt nur in den "Stoßzeiten", sprich Samstag abends bis Sonntag spaet abends.
An einem Dienstag morgen z.b. funktioniert alles tadellos.
Meine bescheidene Vermutung war bisher, das nur das Netz ausgelastet ist.

Genauso treten in dieser Zeitspanne Probleme mit der normalen Benutztung des I-Nets auf. Seiten die man staendig besucht, wo man das Geschwindigkeitsverhalten auf diesen kennt, werden oft zu diesen Zeiten, wo diese Fehler auftreten extrem lahm. Mir ist auch bewusst das das serverseitig sein kann, aber bei vielen verschiedenen gleichzeitig?

Ist nichts lebensnotwendiges, die Zeit bis der Vertrag auslaeuft kann ich noch warten.

Sorry fuer soviel OT.

mfG
V.

Sowas wie Netzauslastung gibt es nicht wirklich mehr. Hast du Internetabbrüche in der Zeit? Klingt für mich stark nach Trennungsbedingungen.
Wenn du mir deine Telefonnummer + Nachnamen gibst, check ich das fix für dich.

@Turrican:
Nein, hast du nicht ;)
Aber es kam so rüber.
Ich weiß selber, das bei der Telekom nicht immer alles sauber läuft. Mein Umzug selber war ne Qual, wenn ich ehrlich bin. Aber da hat die T-Com aus Kulanz dann auf die Umstellungsgebühren verzichtet, das fand ich wiederrum echt gut. Und bei meiner Vertragsumstellung wurd mir auch entgegen gekommen.
Und das Movie-Paket hab ich als Schmankerl kostenlos bekommen :D

Was also die "Probleme" bei der Telekom betrifft sind die nicht mehr als bei anderen Anbietern auch, wie ich finde. Da habe ich mit anderen Anbietern ganz andere Erfahrungen gemacht ( nie nie nie nie nie! wieder 1&1 .. Himmel ...)

Sowas wie Netzauslastung gibt es nicht wirklich mehr. Hast du Internetabbrüche in der Zeit? Klingt für mich stark nach Trennungsbedingungen.
Wenn du mir deine Telefonnummer + Nachnamen gibst, check ich das fix für dich.

ich kann sogar nach weissen das die verbindung des öfteren abbricht siehe protokoll im ruter bei mir,auch ein techniker war schon mehrmals bei mir.scheinen es aber nicht in den begriff zu bekommen.
wenn ich ein klasse bild habe kommen die bildfehler und hänger,
sieht das bild wie analoges gernseh aus läuft wenigstens alles rund und absolut fehlerfrei.
und nein es liegt nicht am tv gerät habe schon das zweite und die selben probleme.

mfg

Wie kann das Fernsehbild mal gut, mal schlecht aussehen ?
Das Bild wird doch digital übertragen, d.h. entweder der Pixel wird übertragen oder nicht.
Du kannst dann zwar Pixelfehler haben, aber du hast sonst immer das gleiche Bild und nicht mal Gutes und mal Schlechtes.

Wie kann das Fernsehbild mal gut, mal schlecht aussehen ?
Das Bild wird doch digital übertragen, d.h. entweder der Pixel wird übertragen oder nicht.
Du kannst dann zwar Pixelfehler haben, aber du hast sonst immer das gleiche Bild und nicht mal Gutes und mal Schlechtes.
Dann beschäftige dich bitte mal mit der datenübertragung im internet und videokomprimierung und du wirst sehen,das ein schlechtes digitales bild durchaus machbar ist.;) (klötzchengrafik und schleierbildung gehören auch dazu) Ich weiß allerdings nicht,in wie weit die tkom im hintergrund die datenrate anpassen kann (niedrigere datenrate=schlechteres bild).Das wäre zwar eigentlich quatsch,aber der tkom ist es zu zu trauen das sie es komplizierter machen wie es eigentlich ist.

Also Klötzchengrafik hätte ich jetzt nicht in die Rubrik "schlechtes digitales Bild" hineingetan, weil das für mich dann mehr oder weniger kein Bild mehr ist. Entweder das Bild ist vollständig da, Farben vielleicht heller oder dunkler, oder es ist nicht komplett da.

stell es dir in der richting vor,
gutes bild = digitales bild einfach sauberes bild,sehr schön für das auge einfach HD halt

schlechtes bild = analoges bild mit 50Hz TV ,davon bekommt man ja augenkrebs

so kann man das sich vorstellen.

mfg

Zurück