Wer hat Erfahrungen mit VDSL 50

cambridge4711

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

bin am überlegen zu T-Online zu wechseln auf Grund von Entertain. Klar ist für mich das es VDSL 50 sein sollte damit da keine Engpässe entstehen. Im Moment sogar im Angebot zum Preis von VDSL 25. :daumen:

Jetzt habe ich schon hier und da schon mal gehört, dass es doch "laggs" beim Online zocken mit VDSL gibt.

Im Moment habe ich eine Vodafone Leitung mit 16000, mit der ich total happy bin. Alles funktioniert schon seit Jahren reibungslos. Super Geschwindigkeit und niedrige Ping Zahlen beim zocken.

Wer hat Erfahrungen mit T-home Entertain VDSL 50 und kann mir seine Erfahrungen offenbaren wie es sich beim zocken verhält und mir meine Angst nehmen zu wechseln? :(

Danke im voraus

Gruß Cam

Pingzeiten können minimal höher sein. Es kann, muss aber nicht. Ist aber wenn dann ein Unterschied, den man nicht merkt. Leitung ist dafür aber zuverlässiger und schneller.
Wenn du mir nen Gefallen tun willst, dann buche das bitte dann über mich :schief:

Grüße vom freundlichen T-Servicetechniker im Forum

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar nur VDSL 25, aber hohe Pingwerte ich nie. Hatte vorher allerding nur eine 6000er @ 3000, mehr war nicht drin und dort war es locker das doppelte bis dreifache vom Ping.

Also ich hab die VDSL 50 Leitung von T-Home.
Speed kommt komplett an.
Pingzeiten ? Nun ja, die sind im Vergleich zu Alice + FP schon höher, aber nicht viel.

Ping zu T-Online.de ergibt im Mittelwert 26ms, Heise.de sind 27ms.
Mit Alice hatte ich vorher zu Alice-DSL.de so um die 15ms.

Was mir gefällt ist der Support, der immer bemüht ist. Hier und da gibt es mal eine Gutschrift und auch die Geräte sind ganz gut.
Weniger gefallen tut mir manchmal das Fernsehen, wo es zu Klötzchenbildungen kommt, nicht oft, aber man merkt es.
Das macht aber wieder der Media Receiver weg, indem man 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen/gucken kann.

Falls du noch mehr Fragen hast, bin ich dir gern behilflich.

Ich hab jetzt seit Herbst '08 Entertain mit VDSL 50 und ich wills nichts mehr missen, wenn ich ehrlich bin :)
Es kostet zwar durchaus ne Stange Geld, aber daüfür kriegt man auch was geboten. Jetzt muss nur noch HD per IP-TV funzen und nicht nur Sat+, dann bin ich happy.
Wie sehen da die Verhanldungen aus Bloody, hast du da ne Ahnung? ^^

Pingzeiten kann ich mich auch nicht beschweren, die bewegen sich meistens zwischen 20 und 30ms. Speed ist bei mir auch mehr als zufriedenstellen, ~55mbit.
Der Umzug war zwar n Kraftakt, aber das ist nu auch vorbei.
Dafür war die Frau im T-Punkt immer nett und bemüht :>

Noch keine Info wegen den Privaten in HD.
Die stellen sich quer und man muss ja außerdem ermöglichen, dass die Aufnahmefunktion vom Receiver auf diesen Sendern dann deaktiviert wird.

Warum darf man die nicht aufnehmen ? Die SD-Privatsender darf ich ja schließlich auch aufnehmen.

Wenn es ihm auch um das Fernsehen geht, dann würde ich lieber zur Telekom wechseln.
Ich denke, dass die mehr Ahnung und mittlerweile auch schon ihre größten Fehler beseitigt haben.
Vodafone hingegen fängt erst mit IPTV an.

Ach fu ..
Das war auch mein letzter Infopunkt, das die Privaten halt nicht wollen, das man HD zeitversetzt und mit Aufnahmemöglichkeit sehen kann.
*sfz*
Aber danke für die Bestätigung .. auch wenn ich mir anderes erhofft habe ;D

Im Moment habe ich eine Vodafone Leitung mit 16000, mit der ich total happy bin. Alles funktioniert schon seit Jahren reibungslos. Super Geschwindigkeit und niedrige Ping Zahlen beim zocken.
Hast du dir schon mal überlegt, bei Vodafone V-DSL zu Buchen?
Stimme dir zu.Wieso wechseln,wenn man mit dem derzeitigen anbieter zufrieden ist?
Die tkom kocht auch nur mit wasser und hat auch noch den großen nachteil,das sie nur das machen wozu ihr system seine zustimmung gibt.Und will man aber mal etwas außer der reihe geht gleich gar kein weg rein,selbst wenn man dafür den 3. weltkrieg anzetteln würde. :daumen2:

Meckerst du schonwieder über die Telekom, obwohl sie nicht für deine Probleme kann? :daumen:
VDSL über Telekom ist viel wahrscheinlicher verfügbar, da VF auch nur Outdoortechnik der Telekom dafür nutzt und die Telekom verständlicherweise noch nicht alle freigegeben hat.

hey ich bin schon sehr lange entertain nutzer und kann dazu nur sagen finger weg.
Bildfehler in unregelmäßigen abständen,
Zeitweisse Verbindungsabbrüche
Sehr schlechte Bildqulität mal hier mal da

diese fehler habe ich schon über ein Jahr und die bekommen das immer noch nicht in den griff.
der service von den mitarbeiter lässt auch zu wünschen übrig,versprechen oft sachen die dann nicht eingehalten werden.

aber wenn es dann mal zwischendurch geht muss ich auch ehrlich zugeben das das Bild super ist und das es ein super paket ist.Bild und Ton sind dann genial es wird sogar immer 5.1 unterstützt.in echt einer super qulität.
da sie aber die probleme bei mir nicht weg bekommen werde ich es demnächst kündigen und mir eine Sattelitenschüssel auf das dach bauen.
und laags kann ich absolut nicht feststellen,ping ist zwar bei mir höher so um das doppellte als vorher aber noch im top bereich.

Hoffentlich hilft es dir bei deiner entscheidung.

Die massiven Probleme haben aber nur sehr wenige Kunden. Die Bildstörungen liegen auch nicht immer bei der Telekom. War schonmal ein Techniker vorort bei dir?
Entertain bekommste auch per Satellit :D

Teuer aber es lohnt sich!

Ich surf zwar "nur" mit 48 mbit lad auch "nur" mit 8mbit hoch aber dafür läuft alles stabil und nie aussetzer!

Der Ping ist zwar minimal höher als bei 16 mbit aber das merkt man nicht wirklich.
Und das Entertain ist auch ne super sache :) Der Reciever is Klasse besonders das Menü.

Wer mehr als 200 Gb traffic hat sollte unbedingt Entertain dazu bestellen, sonst wird gedrosselt, auf 6 mbit glaub ich.
Zumindestens ist es meine letzte info mit der Drosslung, weiß nicht ob das villeicht geändert wurde

Meckerst du schonwieder über die Telekom, obwohl sie nicht für deine Probleme kann? :daumen:
VDSL über Telekom ist viel wahrscheinlicher verfügbar, da VF auch nur Outdoortechnik der Telekom dafür nutzt und die Telekom verständlicherweise noch nicht alle freigegeben hat.
Na irgendeiner muß doch auch aufzeigen,das bei der tkom nicht alles friede,freude,eierkuch ist.;)
Außerdem,ließ bitte nochmal deinen post.Im ersten satz sagst du,das die tkom nix mit meinem problem zu tun hat und im zweiten meinst du,das die sowieso überall ihre finger mit drin hat.Das passt nicht so recht...
Ob du es nun wahr haben willst oder nicht,ihr habt einen recht großen anteil an meinen problemen da ihr (zumindest bei mir) die technik stellt (und dementsprechend eure hand drauf habt).

Natürlich passieren bei Entertain mal Bildfehler oder die Box hängt, aber auf die ganzen Jahre wo ich es nutze sind es Peanuts. Da hatte ich teilweise mit dem vorherigen Anbeiter mehr öfters Stress

hey ich bin schon sehr lange entertain nutzer und kann dazu nur sagen finger weg.
Bildfehler in unregelmäßigen abständen,
Zeitweisse Verbindungsabbrüche
Sehr schlechte Bildqulität mal hier mal da

diese fehler habe ich schon über ein Jahr und die bekommen das immer noch nicht in den griff.
der service von den mitarbeiter lässt auch zu wünschen übrig,versprechen oft sachen die dann nicht eingehalten werden.

aber wenn es dann mal zwischendurch geht muss ich auch ehrlich zugeben das das Bild super ist und das es ein super paket ist.Bild und Ton sind dann genial es wird sogar immer 5.1 unterstützt.in echt einer super qulität.
da sie aber die probleme bei mir nicht weg bekommen werde ich es demnächst kündigen und mir eine Sattelitenschüssel auf das dach bauen.
und laags kann ich absolut nicht feststellen,ping ist zwar bei mir höher so um das doppellte als vorher aber noch im top bereich.

Hoffentlich hilft es dir bei deiner entscheidung.

Muss das leider genau so unterschreiben.

Techniker waren schon oefters vor Ort.
Leider wird man als Kunde nicht wirklich ernst genommen.
Ueber die Fehlerbeschreibung wird hinweggehoert, irgendwelche unsinnige Versuche unternommen die Zeit kosten.
Der letzte Techniker der hier war, war kompetenter, der hat mir erstmal auch zugehoert was ueberhaupt nicht so wirklich funktioniert.
Leider konnte auch er die Fehler nicht beheben.

Najo mal schauen wenn die Vertragsverlaengerung ablaueft.
Aber so in diesem Zustand fuer diesen Preis nie wieder.

Wollte hier nur aufzeigen das es durchaus Probleme mit der T-Com geben kann.

Mein Schwager hat allerings absolut null Probleme und ist mit seiner VDSL 50 Leitung sehr zufrieden.

Schade das die das bei mir nicht auch hinbekommen, wohne "nur" 500m Luftlinie von ihm entfernt.

mfG
V.

Zurück