D
Dr Bakterius
Guest
Vielleicht liegt da was bei der Hausverkabelung im argen? Ich würde auch mal wenn der Receiver zickt oder das Bild bescheiden ist die Box einfach mal neu starten ( bewirkte bei mir immer Wunder )
Hab ich das irgendwo behauptet?Verlinke doch mal bitte den post,ich kann ihn gerade nicht finden...Und das ist natürlich nuuuuuuuur bei der Telekom so, ne?![]()

Sowas wie Netzauslastung gibt es nicht wirklich mehr. Hast du Internetabbrüche in der Zeit? Klingt für mich stark nach Trennungsbedingungen.
Wenn du mir deine Telefonnummer + Nachnamen gibst, check ich das fix für dich.
Dann beschäftige dich bitte mal mit der datenübertragung im internet und videokomprimierung und du wirst sehen,das ein schlechtes digitales bild durchaus machbar ist.Wie kann das Fernsehbild mal gut, mal schlecht aussehen ?
Das Bild wird doch digital übertragen, d.h. entweder der Pixel wird übertragen oder nicht.
Du kannst dann zwar Pixelfehler haben, aber du hast sonst immer das gleiche Bild und nicht mal Gutes und mal Schlechtes.
(klötzchengrafik und schleierbildung gehören auch dazu) Ich weiß allerdings nicht,in wie weit die tkom im hintergrund die datenrate anpassen kann (niedrigere datenrate=schlechteres bild).Das wäre zwar eigentlich quatsch,aber der tkom ist es zu zu trauen das sie es komplizierter machen wie es eigentlich ist.