• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wer hat die besseren Grafikkarten-Treiber: AMD oder Nvidia?

Wer hat die besseren Grafikkarten-Treiber: AMD oder Nvidia?

• AMD

Stimmen: 212 22,9%
  • Nvidia

Stimmen: 406 43,9%
  • Beide gleich gut

Stimmen: 276 29,8%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 31 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    925
  • Umfrage geschlossen .
[x] sonstiges

Also ich hatte bis jetzt nur Nvidia Grafikkarten.

Deswegen kann ich das leider nicht vergleichen.

Mfg:
Niza

Ich habe zwar Nvidia angekreuzt, aber auch nur weil da die Thematik um Zweikartenbetrieb besser ist ;)

Ansonsten stimme ich ebenfalls für beide Hersteller. AMD hat gut Gas gegeben und verdient von meiner Seite aus ein großes Lob.

AMD, 2 Gründe, wenn ein Game weder Natives noch Treiber AA unterstützt bietet AMD 'morphologic filtering', welches bei solchen Titeln fast wie MSAA 4x aussieht. Das andere Problem ist möglicherweise nur bei nV M Grafigkarten vorhanden. Keine HW Scalierung vorhanden. Scalierung nur SW-seitig mit Forceware möglich. Nachteil, ein Nichtsystem-Fenster(z.B. PS2 Emulator) kann nicht scaliert werden. Die ursprüngliche Grösse wird dann links oben im Eck dargestellt und der Rest bleibt schwarz.

AW: Wer hat die bessereb Grafikkarten-Treiber: AMD oder Nvidia?

Ich hatte weder mit nVidia noch mit AMD Treibern großartig Probleme...
Von daher [x] Beide gleich gut

[x] beide gleich schelcht
...fehlt irgendwie

Beide Hersteller haben da ihre Hoehen und Tiefen.
Manchmal kommt mir so vor, als wuerde einfach ein Treier releast werden, ohne vernuenftige Tests zuvor.
Das ist imho ein nogo.
Ansonsten, wenn sich die Treiber/Karten problemlos installieren lassen und alles unauffaellig ihren Dienst verrichten, dann ist doch alles gut.

Ich glaub die wollen hier mit dem Thread den Familien genug Zeit fuer Ostervorbereitungen geben.
Mal schauen ob es funktioniert :D

Ich bin etwas verwundert über diese Umfrage.
Denn um sie richtig beantworten zu können, müsste man Erfahrungen mit beiden aktuellen Treibern haben. Allerdings dürften die wenigsten User mehrere aktuelle Grafikkarten mit AMD und Nvidia Chips haben.

Von daher ist die Aussagekraft dieser Umfrage rein hypothetischer Natur.

Was soll man als AMD bzw. Nvidia Nutzer sagen? Wenn man keine Probleme hat den jeweiligen Hersteller wählen? Oder Sonstiges? :hmm::huh:

Ich habe mit Notebooks, PC, HTPC und entsprechenden Geräten die ich von den Eltern betreuen muss, aktuell 4x AMD/ATI, 2x Intel und 1xNvidia(+ 1x in Reserve bei Ausfällen) gemischt mit Windows und Linux im Einsatz. Da bekommt man schon einen gewissen Überblick.

Und gerade wenn Karten nicht immer der aktuellen Generation angehören hat man manchmal ganz andere Erlebnisse. Dem entsprechend auch weiter vorne meine Argumentation für Nvidia. AMD schiebt mit die Chips einfach zu schnell in "Legacy" ab.

Nur Nvidia Treiber sind schlecht? :D
Wenn ich mir die letzten so auf meinem Rechner anschaue hast du da schon recht.
Es gibt kein aktuelles Game welches problemlos läuft. :( Verdammte SLI Profile. :ugly:

Wer sich auch Dual GPU antut ist selbst schuld.

Aber deine Aussage ist so auch nicht ok, da zu einseitig.
Kannst ja mal anstatt deiner 690 ne 7990 verwenden und nachdem du beide ausreichen durchprobiert hast könntest du sagen dies oder jenes ist besser.
Fest steht aber das quasi alle Redaktionen Nvidia bei der 690 nen Pluspunkt geben da sie Mikroruckler besser vermeiden.

Ich habe ja auch eine GTX 670 und da gibt es hin und wieder auch Probleme.
Daher sage ich ja auch dass beide eher gleich schlecht denn gleich gut sind denn den perfekten Treiber gibt es nicht.

Hast du denn überhaupt eine HD 7k oder Erfahrungen mit anderen AMD Grafikkarten der letzten Zeit damit du dir da sicher sein kannst?
Hört sich halt ziemlich einseitig an.

Zurück