Wer hat den Durchflusssensor Bach DFS 1/25io im Betrieb? oder/und mit dem Aquaero?

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Wer hat den Durchflusssensor Bach DFS 1/25io im Betrieb? oder/und mit dem Aquaero?


Gemeint ist der hier``?

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Durchflusssensor Bach DFS 1/25io Transparent G3/8" AG - Highflow Durchflusssensor Bach DFS 1/25io Transparent G3/8" AG - Highflow 71048


Geänderte Lötreihenfolge

Grau/ Schwarz Kabel ==> 5 Volt ==> rot ==> Pin 2
mittleres Kabel ==> Masse ==> schwarz ==> Pin 1
Grau außen ohne Schwarz Streifen ==> Signal ==> Gelb ==> Pin 3


Vielen Dank ==> ruyven_macaran. :D
 
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Es wäre hilfreicher, wenn du statt irgendwelcher Farben, die z.T. willkürlich genutzt werden, die genauen Kontakte angeben würdest.
Wenn ich die Aquatuning-Anleitung und typische Kabelfarben reininterpretieren würde, dann hättest du die +5V Versorgung an +12V gelötet (und damit den Sensor gegrillt), Masse an Masse und die Sensorleitung and +5V (vermutlich auch nicht gut).
 
Gelb oder Grün - den Elektronen ist das wurscht. Was sollen uns Farben sagen ohne Steckerbelegung? Man kann höchstens davon ausgehen, dass du ein Lüffterkabel genutzt hast bei dem rot (+) und schwarz (-) mehr oder weniger immer gleich belegt sind. Ansonsten ist die Farbenlehre hie völlig unsinnig.

Die Steckerbelegung ist das Wichtige. Vom originalen grauen Kabel soll das mit der Markierung zum Pluspol (+5V) gehen, das Mittlere ist das Signalkabel und das letzte das Massekabel. Der DFM ist elektrisch ist ein simpler Hallsensor mit Trigger. Wenn ich deine Lötaktion richtig verstehe (ich gehe jetzt mal davon aus, dass du ein farblich normal belegtes Lüfterkabel o.Ä. angelötet hast), dann legst du das Signal auf am Aquaero auf Masse, die Masse auf +5V und die Versorgungsgsspannung auf den Signaleingang. Dass da nichts bei raus kommt sollte klar sein. Eigentlich sollte es aber den Hallsensor durch die falsche Verkabelung nicht zerschossen haben - sicher bin ich da aber nicht.

Richtig verkabelt liegt das markierte Kabel (5V) jedenfalls am Aquero-Stecker auf Pin 2, das mittlere Kabel auf Pin 3 (Tacho) und das Massekabel Kabel auf Pin 1 (GND) ;).
Edit: Auch wenn´s nicht besonders gut beschrieben ist, steht das btw. auch so bei AT in der Beschreibung.
 
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