19master94
PC-Selbstbauer(in)
ich had die ruckler bei Dirt 2 wie grik ich sie weg
Dann poste ich mal mein eigenes Problem. Kennt ihr das Atitool ? Mit diesem drehenden Fellwürfel als Benchmark ? An dem kann ich das Stocken am besten sehen und es tritt immer einmal pro Würfel Umdrehung auf. Auch Furmark stockt rhythmisch für ne halbe Sekunde und GTA 4 hat den Gummiband-Effekt beim Fahren und laufen und ist kaum spielbar.
Interessant ist auch, dass total verschiedene Leute aus verschiedenen Foren gemeinsam von "alle 5 Sekunden" oder "alle 5 Frames" reden.
mfg Cionara
Man sieht es auch im 3DMark Vantage im ersten Test, wenn die Tussi mit dem "Boot" davonfliegt . . .mit was für ne auflösung spielst du? und welche treiber verwendest du? von welchen herrsteller ist deine grafikkarte?
bei mir läuft dirt2 erst dann flüssig, wenn ich das spiel mit ner auflösung von 1440x 900 beende und nach dem neustart des spiels die auflösung wieder bei 1650x1050 setze. antalaising ist icht möglich. höchsten 2x. merkwürdig, klappt aber.
nfsprostreet funzt jetzt auch super. ich weiß echt nicht warum. gta4 ruckelt seltener. farcry 2 nur beim auto fahren. vlt liegts an dem 10.2 treiber.
hoffe jemand findet eine allgemeine lösung für das problem.
Ich hab das Problem nur bei Bad Company 2 sehr stark alle paar sekunden kommt das

Also grad mal mit meiner HD5870 Farcry2 angespielt, das ruckeln ist 10 mal extremer als mit meiner GTX260, es ist unspielbar .....
Also wenn ich das jetz in anderen games auch hab dann schick ich die Graka morgen wieder zurück....
Ja und warum???? Ich denke dirX10 ist besser und so... Das weiß keiner, es ist zum ko......Hab ich grad mal ausprobiert, in Dx9 hab ich zwar nen tick weniger Frames laut fraps, aber es läuft butterweich ohne ruckler.