Wer hat 5850/5870 (Single-GPU) Ruckler/Stottern

Eigentlich sollte man ja darauß lernen, dass ATI meistens nur in ihren Karten zu günstige Sachen verbauen. Von Spulen bis hin zum PCB, alles ist das günstigste. Und demzufolge kann die Leistung auch mangelhaft sein.

Nvidia kaufen > Probleme weg :daumen:

Ich kauf mir def. keine ATI mehr. Da investier ich lieber 100-200 Euro mehr und hab was ordentliches :D

also der Thread ist weder für irgendwelches Fanboy-gespame, noch für Dummes Geschwätz gedacht...:daumen2::daumen2:

(Sry. aber sowas kotzt mich an, obwohl ihr hier das mit dem ignorieren schon ganz gut hinbekommen habt:daumen:)

*zicke*

hast ja auch ne single karte!!!

es geht hier ja auch um die Singel-GPU-Graka´s!

@Topic: morgen kommt meine 5870, da werde ich mal ausführlich testen und euch dann berichten!

Ich habe meine 5870 nur verkauft, weil ich der Ansicht bin, kein Game braucht son Monster im mom...voll überdimensioniert! in 2-3 Monaten gibst die bestimmt für 200!!!

Eigentlich sollte man ja darauß lernen, dass ATI meistens nur in ihren Karten zu günstige Sachen verbauen. Von Spulen bis hin zum PCB, alles ist das günstigste. Und demzufolge kann die Leistung auch mangelhaft sein.

Ich kauf mir def. keine ATI mehr. Da investier ich lieber 100-200 Euro mehr und hab was ordentliches :D
Danke dir, habe selten so gelacht:lol::lol:
NV verbaut natürlich nur das teuerste uns subventioniert ihre Grafikkarten auch noch dazu.

also ich habe ganz leichte Ruckler in FC2, das sieht man aber wirklich nur wenn man ganz genau hinschaut!

in den anderen Games ist absolut gar nichts! kein Zucken, kein Ruckeln, nur flüssiger Spielspaß!

Diesen Fehler bei cod 4 gibt es schon länger
Haben ihn auch durch die option zwei Grafikkarten behoben.
Das Problem war bei einer NV 7900 gs und einer ati 4890.:ugly:
Naja bei Farcry hab ich auch diese Ruckler mit meiner 4890.
Naja sonst geht ati schon ab:devil:

ich habe ruckler bei cs source. könnt ihr das nochmal testen? alles auf höchste grafik und vsync an. dann ruckelt es bei mir. vor allem bei mausbewegungen.

wer kann das bestätigen? wieder so eine art "stottern"

also ich hab ne XFX HD5850 Black Edition@800/1200 und ich hab in keinem Spiel ruckler, es sei denn die fps gehn bei gta4 in den 30er-27er bereich runter und das ist eher selten und cpu limitiert^^

das problem ist ja, dass man viele fps hat. bei mir ruckeln viele spiele und das bei 60 fps. alles sehr komisch. hat das problem bei source denn keiner mit einer 58xx?

vielleicht fällt es auch den meisten nicht sehr auf.

sry möchte dass fanboy gehabe eigl nicht unterstützen aber dazu muss ich kurz was sagen....

dass ist z.b. der satz eines typischen nvidia fanboys... er hat nvidia somit ist nvidia besser was in wirklichkeit durch tests belegt ist, ist ihm egal! Ist es nicht so dass z.b. bei der 260gtx 55nm VoltageRegulatorChips verbaut werden weil es in der produktion billiger ist? Und man somit nichtmal mehr per software die voltage regulieren kann?

Also absoluter schwachsinn was du hier erzählst....

so back to topic :)

Ich habe eine sapphire 5850 und habe eigl auch keine probleme.....
in dirt 2 habe ich im intromenü also da wo man die rennen auswählen kann etc sowas wie ``flackern`` falls dies dazu gehört :) aber sobald ingame null probleme mehr.....

Also ich hab die HD5870 und diese ruckler hatte ich auch. Zunächst dachte ich daran, dass mein Bios PCIexpress falsch konfiguriert hätte und somit nicht genügend Bandbreite vorhanden wäre. Das war allerdings nicht das Problem.
Inzwischen kommen die Probleme nicht mehr, wenn ich, anders wie hier im Forum beschrieben:

1. vsync abschalte
  2. Zwei Grafikkarten(cod4) deaktiviere
Allerdings kommen diese Probleme noch im Zusammenhang mit Furmark. Wenn ich auf 1280x1024 und 8xMSAA treten diese Probleme stärker denn je auf, obwohl ich 60Fps hab.

so, habe cs source noch etwas ausprobiert. es ruckelte bei mausbewegungen immer. durch ausschalten von vsync ging das fast komplett weg. nun aber anderes problem:

egal welche grafikeinstellung, die map dust 2 stock immer. selbst beim normalen geradeaus laufen. wer kann das bei sich testen?

habe einfach einen server erstellt ohne gegner.

Ich habe so etwas wie die auf Seite1 dieses Threades beschrieben Ruckler bei Crysis auf 1920x1080, alles Sehr Hoch, 8xx AA gehabt. Ich gehe aber davon aus, dass es daran lag, dass 1GB VRAM bei diesem Setting arg zu wenig ist, und daher diese "Nachlade"-Ruckler entstehen würden.

(Quantensplitstream hat dieses Phenomen als einen Bug des Spiels Crysis beschrieben, welches den VRAM nicht läuscht, welcher dann ständig vollläuft..!??)

Aber ansonsten war ich mehr als zufrieden mit der Graka. Einfach brilliante Bildqualität.

Warum man einer so potenten Single/GPU nur 1GB gegönnt hat ist mir ein Rätstel. Alle folgenden Refreshes der Cypress werden mit 2GB VRAM erscheinen, ebenso Fermi. Warum man nicht gleich alle Modelle mit 2GB ausgestattet hat, hat vl was mit Marketing zu tun (wäre zumindest eine Vermutung).

in dirt 2 habe ich im intromenü also da wo man die rennen auswählen kann etc sowas wie ``flackern`` falls dies dazu gehört aber sobald ingame null probleme mehr.....

Das ist "normal" - mit aktiviertem vsync wurde das bei mir weniger - aber ingame ist nichts, von daher finde ich das nicht so schlimm.

Allerdings kommen diese Probleme noch im Zusammenhang mit Furmark. Wenn ich auf 1280x1024 und 8xMSAA treten diese Probleme stärker denn je auf, obwohl ich 60Fps hab.

Ist es nicht so dass die 58xx-Karten im Furmark runtertakten? Glaube diesbezüglich etwas in der 02/10 Print gelesen zu haben. Dies würde zumindest im Furmark das "Ruckeln" erklären (welches ich sofern ich mich recht erinnere auch hatte)

mfG

so, habe cs source noch etwas ausprobiert. es ruckelte bei mausbewegungen immer. durch ausschalten von vsync ging das fast komplett weg. nun aber anderes problem:

egal welche grafikeinstellung, die map dust 2 stock immer. selbst beim normalen geradeaus laufen. wer kann das bei sich testen?

habe einfach einen server erstellt ohne gegner.

Also bei mir stockt in CSS nichts, läuft perfekt (Dust 2 spiele ich am meisten :))
Bei Furmark ab und zu ganz leicht, bei Dirt2 habe ich das Gefühlt das die Umgebung etwas "stockt", also nicht so richtig flüssig läuft, wenn man nur aufs Auto schaut läuft es perfekt und auch die Wiederholung läuft ohne Probleme.
Habe Vsync auch immer aus @5870

Zurück