DeFenSoOOoR
Freizeitschrauber(in)
Hab gerade noch einmal Far Cry 2 gespielt (ein Save mit vielen Gegnern, Urwald, Sonne, viele Schatten, brennende Fahrzeuge). Meine Settings: DX10, 8xAA, alles "Ultra-Hoch", 1680-1050, V-Sync aus. Die beschriebenen Aussetzer habe ich nicht oder nur sehr schwach bemerkt - meist nur bei sehr schnellen Bewegungen. Allerdings kommen diese nicht reproduzierbar, bzw. alle paar Frames vor.
Mit Fraps hab ich mal ein Bench aufzeichnen lassen. Min-fps: 42, Max-fps: 91, Durchschnitts-fps: 59. Dann hab ich mir den aufgezeichneten Frameverlauf angesehen. Da gab es keinerlei große Aussetzer. Alles bewegte sich meist so zwischen 13 und 18 ms. Dennoch habe ich wenige Einbrüche von 40 bis 78 ms! Die sind allerdings so selten, dass sie nicht dem beschriebenen Phänomen entsprechen können.
Mit Fraps hab ich mal ein Bench aufzeichnen lassen. Min-fps: 42, Max-fps: 91, Durchschnitts-fps: 59. Dann hab ich mir den aufgezeichneten Frameverlauf angesehen. Da gab es keinerlei große Aussetzer. Alles bewegte sich meist so zwischen 13 und 18 ms. Dennoch habe ich wenige Einbrüche von 40 bis 78 ms! Die sind allerdings so selten, dass sie nicht dem beschriebenen Phänomen entsprechen können.
) ruckelt trotz 70 fps+und hat grafikfehler mit neustm cp. Dirt 2 ruckelt, in größeren abständen, mit vsync flüssiger dafür lahmt es in kurven bei 8xaa, das kann doch eig nich sein? Die Graka muss doch bei Dirt vsync verkraften. Crysis Warhead da gehen manche level gar nicht, man läd und es ruckelt pausenlos, ers nach 30 sek is normalität eingekehrt aber dann fängts wieder an. Aber ich schiebs jetzt auf den level, weil andere, gnau so aufwändige, laufen mit 8xaa alles hoch super. Dragon age keine probleme alles hoch 8xaa vsync an, butterweich. Far Cry 2, da hab ich ja fast mikroruckler trotz single gpu, hat aber was mim dx10 modus zu tun. Ein bisschen ärgerlich halt, aber ich denke es is ne treiberangelegnheit, iwann in 5 jahren kann man alles problemlos spielen