• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wer fährt von Urlaubsgeld schon in den Urlaub... Neuer PC muss her! ;)

AW: Wer fährt von Urlaubsgeld schon in den Urlaub... Neuer PC muss her! ;)

:what: Ich versteh garnichts. Jeder deiner Post ist entweder arrogant, dumm oder beides.

Naja, das drückt aus, dass er später eine gen länger watten kann, dank oc...

Also nach deiner Ansicht sollte er einen Core i7 4770K mit Z87 Board und großen CPU Kühler nehmen?Wenn das so ist würde das mal gleich 120€ mehr kosten wenn nicht sogar noch mehr.
Und das ist das OC nicht wert da kann er auch dann lieber etwas früher aufrüsten und die 120€ investieren.

@Monsjo
Es gibt auch einige gute Beiträge von ihm aber in letzter Zeit sehe ich überwiegend nur noch off Topic Posts.

Echt. Ich sehe keine. Er editiert nur sein Zeug und dann sieht es gut aus. :daumen2:

Ja, das Haus aber nicht :devil:
Das Baerchen hat wohl in der letzten Zeit nicht viel Honig abbekommen;) Solche recht sinnfreien Comments helfen dem TE nicht weiter, könnten ihn sogar verunsichern. Also lass das in Zukunft bitte...

Der Xeon ist eine sehr gute Wahl und mit ihm wird man lange Spaß haben:nicken: Hier nochmal der Test des Vorgängers:

Fazit: eine sehr fixe CPU für Anwendungen und Games:)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn man deswegen bei der Graka sparen muss, würd ich lieber einen i5 4570k kaufen, der reicht die nächsten jahre, da wird dann eher die graka erneuert werden müssen.

Facehuggers Konfiguration gefällt mir. Kann man ohne Bedenken kaufen.

Aber wenn man deswegen bei der Graka sparen muss, würd ich lieber einen i5 4570k kaufen, der reicht die nächsten jahre, da wird dann eher die graka erneuert werden müssen.
Was habe ich denn hier gepostet:D Richtig, eine Konfig mit der man die CPU ocen kann. Im Prinzip bin ich ja auch für einen übertaktbaren Unterbau, eine schnellere Graka ist ja immer fix nachgerüstet. Falsch macht man aber auch mit dem Xeon nix.

Wenn der mal irgendwann zu schlapp sein sollte, gibt es eh schon wieder viel fixere Prozzis...

Gruß

@facehugger
So ist es zudem kann man das gesparte Geld schon später in eine neue Konfiguration stecken wo man schonmal das Mainboard bezahlt hat.

Wie vorhin gesagt wurde. Sollte der Xeon schlapp machen, gibt es schon viel schnellere CPUs. Und selbst der 4430 ist eigentlich absolut ausreichend. Das kannst du auch daran sehen, dass viele noch mit Sandys spielen.

Es würde aktuell auch noch ein Phenom II reichen (naja, wohl eher der X6 :ugly:) Aber den würd ich mir jetzt nicht mehr kaufen. Der PC ist eh immer so eine sache, ständig gibt es neu, anscheinend mehr lohnende bauteile. Man verliert enorm viel geld dadurch, egal ob man sich aller 1,5 jahre nen neuen für 1000€ kauft oder seinen jedes halbe jahr aufrüstet. Wer alle games anständig auf hohen details spielen möchte, muss nunmal viel geld investieren und das regelmäßig.
Aber b2t

@Monsjo
Aber dort kann man für 40€ mehr schon den Xeon bekommen.

Statt dem Core i5 4570 und der Core i5 4430 hat keinen Turbo Boost auf allen vier Kernen und bleibt damit bei 3,0GHz und der Core i5 4570 3,2GHz und kommt durch den Turbo Boost auf allen vier Kernen auf 3,4GHz.
Zwar reicht der Core i5 4430 aus, aber wieso sollte man da nicht die 7% mehr zahlen um 13% mehr Leistung zu bekommen?

Ich sage nicht das es klug ist es so zu machen. Ich wollte nur verdeutlichen, dass es reicht. Eine X6 übrigens nicht, da man bei ihm nicht genug Leistung hat.

Zuletzt bearbeitet:

Um 60FPS zu haben? :lol:

Ist aber egal. Ich wollte nur zeigen das man CPUs nicht mehr so häufig aufrüsten muss.

Jap, das wollte ich auch verdeutlichen. Es geht darum ob (objektiv) es reicht, nicht ob (subjektiv) es reicht :ugly:

Obwohl ein PC wohl eher eine subjektive Sache ist :daumen:

Zurück