Wenig FPS trotz sehr guter Hardware

Danke das mit dem umbennen habe ich nicht gewusst jetzt nochmals neue Screenshots von meinen Einstellungen und einmal mit ausführlich gekenzeichneter GPU Auslastung.
 

Anhänge

  • bfv_2019_12_23_14_27_34_159.jpg
    bfv_2019_12_23_14_27_34_159.jpg
    560,6 KB · Aufrufe: 109
  • bfv_2019_12_23_14_27_39_024.jpg
    bfv_2019_12_23_14_27_39_024.jpg
    563,3 KB · Aufrufe: 98
  • bfv_2019_12_23_14_28_04_297.jpg
    bfv_2019_12_23_14_28_04_297.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 103
Exact 32 FPS mit VSYNC an, dann würde ich doch sagen dass Dein Moni im Grakatreiber zufällig mit 32Hz angebunden ist?
Was steht im Treiber bei "Auflösung ändern" am oberen Fenster mit wie viel Hz wird Dein Monitor betrieben?

Nicht auf den roten Rahmen achten.

nvidia_farbraumuis7b.jpg

93% Auslastung bei 2Ghz und 20 FPS macht überhaupt keinen Sinn bei Deinen Einstellungen
 
Ich habe den Monitor mit 144hz angebunden.Habe auch gsync habs mit und ohne gsync probiert ändert garnichts.
Ich weiß nichtmehr weiter, anfangs dachte ich es liegt an der frostbite engine das hat sich als irrtum herausgestellt nachdem the witcher auch kacke lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
PROBLEM BEHOBEN!!!
Habe heute per zufall in einem Review gesehen das der verwendete PCIE Slot (ich wusste das der erste kaputt war) nur ein x1 Slot war deshalb hat nur League of Legends funktioniert. Jetzt GPU einen Slot nach unten gegeben, mit der x16 angebunden ist und alles funktioniert soweit
 
Die Antwort wäre der 1. Punkt in #15s Link gewesen. Scheinbar haste Dir den nicht angeschaut :-)
Trotzdem Danke für die Rückmeldung.
 
Die Antwort wäre der 1. Punkt in #15s Link gewesen. Scheinbar haste Dir den nicht angeschaut :-)
Trotzdem Danke für die Rückmeldung.
Meinst du das da?

Und dann schaut man noch schnell auf GPU-z wenn der Rendertest läuft (Das Fragezeichen drücken, das ich im Kasten markiert habe).
Ist meine Grafikkarte auch richtig angebunden (heutzutage dürfte bei fast allen PCIe3@16 stehen)
Ist das nicht der Fall? Graka in den Slot neben der CPU stecken. Slot und Graka kontrollieren, sitzt die Graka richtig, sind alle Pins in Ordnung.

Das ist, wenn ich es richtig sehe, der erste Punkt.
 
Genau. Da hätte man die 1x Anbindung (hoffentlich) sofort gesehen.
Meine Antwort wa ja auch nicht auf Dich bezogen, sondern auf den TE.
 
Achso. Da du unter meinen Beitrag geschrieben hast dachte ich du meinst mich.
Gibt sicher auch so DAUs die die Grafikkarten so bearbeiten das sie wirklich in den X1 Slot passen und sich dann wundern warum nichts mehr geht :ugly:
 
Zurück