quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
AW: Weltweite Finanz/Währungskrise - USA/Europa/China - wo führt es hin, gibt es einen Ausweg?
War schwer raus zu lesen.
Jop, ist bei Staaten dieser Art nun mal so.
Ist aber auch in den USA teilweise so, weil hier ja eine "Störung der Öffentlichkeit" vorliegt. Daher werden Beteiligte schnell verhaftet, in der Regel sind sie aber ein paar Stunden später wieder zu Hause.
Provinzbeamte sind korrupt, das siehst du überall, ich war ja schon mal in China. Klar, ich bekomme da nicht alles mit, aber ich weiß, wie die chinesen Geschäfte machen und das ist dann schon sehr erstaunlich, dass das kommunistische Prinzip immer noch bestand hat.
Aber genau deswegen bin ich auch der Meinung, dass das ganze irgendwann zusammenbrechen wird.
Die USA haben halt ihre Macken, aber solange es Staaten gibt, die ihre frisch gedruckten Dollars abnehmen, werden sie nichts an ihrem System ändern.
... und die Pommes von Burger King sind Mist, viel zu salzig.
Ich hab doch nichts anderes behauptet.
War schwer raus zu lesen.

Es gibt aber schon Proteste in China.
Nur enden die oft (aber nicht immer!!) entweder in Einschüchterung, Knast, Gewalt oder sonst was.
Jop, ist bei Staaten dieser Art nun mal so.
Ist aber auch in den USA teilweise so, weil hier ja eine "Störung der Öffentlichkeit" vorliegt. Daher werden Beteiligte schnell verhaftet, in der Regel sind sie aber ein paar Stunden später wieder zu Hause.
Btw, ne weitläufige Bekannte meinte mal, das die Partei garnicht mal das schlimmste wäre, sondern die durch das 1. Parteiensystem hervorgerufenen Machtpostition einzelner, korrupter Provinzbeamten.
Provinzbeamte sind korrupt, das siehst du überall, ich war ja schon mal in China. Klar, ich bekomme da nicht alles mit, aber ich weiß, wie die chinesen Geschäfte machen und das ist dann schon sehr erstaunlich, dass das kommunistische Prinzip immer noch bestand hat.
Aber genau deswegen bin ich auch der Meinung, dass das ganze irgendwann zusammenbrechen wird.
Naja, Amerika als Beispiel für was schlechtes zu nehmen ist nicht schwer
Wobei die BurgerKing Pommes echt einfach nur der Hammer sind![]()
Die USA haben halt ihre Macken, aber solange es Staaten gibt, die ihre frisch gedruckten Dollars abnehmen, werden sie nichts an ihrem System ändern.
... und die Pommes von Burger King sind Mist, viel zu salzig.

.

) schon noch nachhaltig?