• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welches Windows setzt Du auf Deinem Spiele-Rechner ein?

Welches Windows setzt du auf deinem Spiele-Rechner ein?

• Windows 7 x64 (64 Bit)

Stimmen: 1.100 88,9%
  • Windows 7 x86 (32 Bit)

Stimmen: 34 2,7%
  • Windows Vista x64 (64 Bit)

Stimmen: 49 4,0%
  • Windows Vista x86 (32 Bit)

Stimmen: 15 1,2%
  • Windows XP x64 (64 Bit)

Stimmen: 1 0,1%
  • Windows XP x86 (32 Bit)

Stimmen: 35 2,8%
  • Ein anderes OS

Stimmen: 3 0,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.237
  • Umfrage geschlossen .
Ist schön das sich 64bit durchgesetzt hat, aber leider ist das noch nicht ganz bei den Spieleherstellern durchgedrungen.

AW: Welches Windows setzt du auf deinem Spiele-Rechner ein?

Windows 7 x64 Premium, denn Ultimate ist zu teuer und wer es auf seinem Zocker-Rechner hat dem unetrstelle ich, es nicht gekauft zu haben! :devil:

Ist schön das sich 64bit durchgesetzt hat, aber leider ist das noch nicht ganz bei den Spieleherstellern durchgedrungen.

Das ist unwichtig. Spiele profitieren eigentlich kaum davon. Vielleicht ja Rage mit seinen Mega-Texturen. Aber letztlich hat 64-Bit uns den Vortiel gebracht, wesentlich mehr RAM einsetzen zu können. Das ist der eindeutig größte Vorteil bisher.

Moin!

Da das spielen unter Linux sehr Frust behaftet ist, bin ich zu einer Dual-OS-Lösung übergegangen. Zwar habe ich -teilweise mit erheblichen Aufwand- jedes Spiel unter Linux zum Laufen bekommen, jedoch funktionieren dann einige InGame-Features schlecht, oder gar nicht. Das geht mit dem Vollbildmodus los, erstreckt sich über Konfigurationsprobleme und hört mit der Untauglichkeit für den Multiplayer auf.
Meine Betriebssysteme sind also:

[x] Win XP x86 (32 bit) zum spielen
[x] Xubuntu 11.04 (64 bit) für alles was nicht "spielen" ist.

Beide OS sind aber auf dem Spiele-Rechner installiert!

MfG!

Iso.

[x] Win Vista 64bit läuft seit knapp 2 Jahren wie die Hölle und habe nicht einen Bluescreen gehabt. Boottime dauert ca. 1 Min mit Treibern und die Spiele rennen wie nix. Alles in 1920x1080 mit AA und AF spielbar bei älteren Titeln auch ohne Probs mit 2880x1620 und AA/AF. Leider limitiert bei mir die CPU etwas und auch der Grafikkarten-Ram. 4 GB DDR2 sind auch nicht mehr zeitgemäß...aber 100% Aufpreis gegenüber DDR3 ist imo nicht drin.

Zurück