• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welches Windows-OS verwendet ihr?

Welches MS-OS verwendet ihr?

  • Windows 95

    Stimmen: 0 0,0%
  • Windows 98

    Stimmen: 8 7,8%
  • Windows 2000

    Stimmen: 7 6,8%
  • Windows 2000 (Server)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Windows 2003 Server

    Stimmen: 0 0,0%
  • Windows XP

    Stimmen: 55 53,4%
  • Windows Vista

    Stimmen: 30 29,1%
  • Windows (andere Version)

    Stimmen: 3 2,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jign

PC-Selbstbauer(in)
Du hättest ruhig mal mehrere Antworten und vorallem Antwortmöglichkeiten hinzifügen können ;)

Aber um die Frage zu beantworten

Webrechner = Win Vista ultimate64
OC-Rechenr win 2k
Schlepptop = Win Vista ulti64 und XP64
Workstation = Win XP64
Beide WEB-server = Win 2003 enterprise
File-server = Win 2003 enterprise

Wo welches Linux drauf ist interessiert in diesem Thread wohl keinen
 

CrSt3r

Freizeitschrauber(in)
Bei mir ist Windows XP x32 zu finden ...

Interessant fände ich auch noch, wie sich deine Umfrage entwickelt, wenn man x32 und x64 OSs berücksichtigt. Inwieweit die verbreitet sind.
 

HeNrY

Software-Overclocker(in)
Ich hab die Umfrage mal ein wenig erweitert.

Nur leider kann ich nicht ändern, dass die Mehrfachauswahl aktiviert wird. :(
 

jign

PC-Selbstbauer(in)
Aber du kannst die Umfrage löschen und einfach eine neue machen, in der kannste dann auch Mehrfachauswahl erlauben ;)
 
TE
Marbus16

Marbus16

Gesperrt
Also, ich mach gern ne neue Umfrage auf, in der mehr zur Auswahl steht, auch mit Mehrfachauswahl. Sage bitte einer der Mods, ob ihm die Idee zusagt ;) Der Thread hier könnte dann gelöscht werden.
 
K

kuhwaran

Guest
Win xp home ed. 32 (standart)
Win Vista ult. 32
Win Vista ult. 64
Benutze Teilweise diverse Live-CDs mit Linux-Distributionen.
 

Winfo

Schraubenverwechsler(in)
1 mal Win XP Pro (daran wird sich so schnell auch nix ändern)
1 mal W2K
2 mal Debian Etch (einmal Server, einmal Desktop)

Alles sind unterschiedliche Rechner und jeweils nur 1 OS pro Rechner installiert. Demnächst kommt aber noch ein kleines embedded-Board mit Linux dazu, dann wäre ich bei 3 mal Debian ;)
 

HattoriHanzo

Kabelverknoter(in)
Hab mal für Vista gestimmt, obwohl ich noch nen verwaistes XP drauf habe :D

Das kommt aber nur zum Einsatz, wenn unter Vista wirklich mal etwas nicht oder fast gar nicht läuft. Im Moment z.B Stalker und Trackmania United. Für alles andere wird dann das Vista X86 benutzt. Auf x64 steig ich um, wenn ich von 2GB auf 4GB Ram wachsen werde :P
 

Pokerclock

Moderator
Teammitglied
Win XP auf dem Spiele-Rechner und Win Me (!) auf meinem Internetrechner, weil nur dort mein gutes altes Mechwarrior 3 ohne Probleme läuft
 

Elkgrin

PC-Selbstbauer(in)
Hab mal für Vista gestimmt, obwohl ich noch nen verwaistes XP drauf habe :D

Das kommt aber nur zum Einsatz, wenn unter Vista wirklich mal etwas nicht oder fast gar nicht läuft. Im Moment z.B Stalker und Trackmania United. Für alles andere wird dann das Vista X86 benutzt. Auf x64 steig ich um, wenn ich von 2GB auf 4GB Ram wachsen werde :P

Stalker läuft net unter Vista bei dir? Komisch. Das einzige Spiel, das bei mir nicht läuft is bisher Splinter Cell 3, wobei es unter 32bit Vista läuft (nach Kopierschutztreiberhickhack).

Aufm Hauptsystem läuft ein Vista Ultimate x64
Aufm Server ein Server 2003 Enterprise SP2
Aufm Surf- und Spielrechner für Gäste mein altes XP Pro

Werd aber wohl bald noch einen Rechner mit Xubuntu austatten, mal sehen.
 

DOTL

Software-Overclocker(in)
Win XP auf dem Spiele-Rechner und Win Me (!) auf meinem Internetrechner, weil nur dort mein gutes altes Mechwarrior 3 ohne Probleme läuft

Oh ja, Mechwarrior 3 war/ist nen nettes Spielchen. Schade, dass es sowas nicht in etwas aufgemotzter Form für XP/Vista gibt.
Das Vierer hingegen fand ich nicht so berauschend.

Ach ja, zum Arbeiten verwende ich bisher noch XP, ansonsten habe ich aufm Notebook auch Vista drauf.
 
U

uuodan

Guest
Vista 32Bit auf dem Desktoprechner.
Vista 64Bit auf meiner neuesten Errungenschaft, einem Nexoc Notebook. :-)
 

SpyderHead

Kabelverknoter(in)
Windows XP Prof. 32 Bit
Windows Vista Business 32 Bit
Ubuntu 7.04 (32 Bit als VM unter Windows und 64 Bit auf einer anderen Platte)
 

Riezonator

PC-Selbstbauer(in)
seit mir vor 3 monaten XP abgeschmiert war hab ich Vista Home Premium 32Bit SB

andere Frage gibt es eigendlich mehr unterschiede zwischen der SB Version un der Vollversion??:confused:
Soviel ich weiß ist da was mit dem Service anders oder hab ich da was nich mit bekommen:confused:
 

HtPC

PCGH-Community-Veteran(in)
SB Systembuilder Version für PC Hersteller, die eigenen Support bieten; Vollversion mit Support von MS.

Da beides überwiegend durch Foren geschieht, ist die SB Version die Preiswertere:D
(Das bezieht sich auf den Endverbrauchermarkt)

XP MCE 2005
 
Zuletzt bearbeitet:

PCTom

BIOS-Overclocker(in)
XP Prof x86 auf meiner Gamerkiste XP Home x86 auf meinen 2ten Office u.s.w. Rechner:) Vita x64 kommt vielleicht mit SP1
 

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Zurzeit benutze ich noch Windows XP Prof., aber in ein paar Monaten werde ich auf Vista 64 bit umsteigen.
 

AMDSempron

PC-Selbstbauer(in)
2000 und XP, wobei 2000 immer noch mein Lieblings-OS ist, stabil bis zum Umhauen, USB funzt zwar nich so doll (meine 500er hat er nich erkannt :( )Aber es verbrät es kaum Reccourcen. aufm Hauptrechner hab ich nur XP, weil der Rechner nicht allein mir ist und ich da ein wenig familiär gebunden, sonst wäre hier auffm PC 2000.
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Hab WinXP 32 bit + WinVista Home Premium (noch 32 Bit leider).

Hab noch ne kleine Frage. (sry for offtopic^^)
Was ist sicherer? Zuerst Vista installen und dann XP oder erst XP und anschließend Vista?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten