News Für Windows 3.11: Bahn sucht Administrator für 30 Jahre altes OS

Das greift keiner mehr ab heute.. nicht weil es nicht geht, sondern weil da keiner mehr hinschaut und lukrativere Alternativen existieren.
Naja, wenn das nur die Daten der Firma sind, kann die Firma die ja so fahrlässig handhaben, wie sie mag. Kritisch wird es, wenn es um die Daten dritter geht. Deswegen ist es auch durchaus angebracht, dass es in solchen Fällen ordentlich auf den Deckel gibt, wenn Fahrlässigkeiten auffliegen. Und in dem Fall wäre "da guckt doch keiner mehr drauf" absolut kein Argument.
 
Naja, wenn das nur die Daten der Firma sind, kann die Firma die ja so fahrlässig handhaben, wie sie mag. Kritisch wird es, wenn es um die Daten dritter geht. Deswegen ist es auch durchaus angebracht, dass es in solchen Fällen ordentlich auf den Deckel gibt, wenn Fahrlässigkeiten auffliegen. Und in dem Fall wäre "da guckt doch keiner mehr drauf" absolut kein Argument.
das ist klar... aber im konkreten Fall kamen da nur wirre Zahlen und Buchstaben über den Äther, die kein außenstehender interpretieren konnte.. sowas wie Temperaturen und Umdrehungen
 
Naja, alles was durch den Y2K-Bug hätte passieren können, hätte ja damals passieren müssen. Vielleicht wurde nicht alles wirklich gelöst und es gibt ein paar abenteuerliche Workarounds.
Du hast schon nachvollzogen, dass das eine scherzhaft überspitzte Anspielung war und keine ernsthafte Prophezeiung?
Die Bahn ist so viele Jahre "hinterher", die müssen erst mal in 2000 "ankommen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung:
WIN 3.11 war NICHT das letzte OS von MS, das auf DOS basiert.
WIN 3.11 war eine Benutzeroberfläche und kein Betriebssystem, die Benutzeroberfläche basiert auf dem OS MS-DOS (5.00 bis 6.22).
Das trifft ebenso auf die Nachfolger W95, W98 und WME zu. Auch hier war ein DOS-Unterbau vorhanden. Man konnte sogar in das nackte DOS booten, ohne die Oberfläche zu starten. (Damit ist NICHT die DOS-Box gemeint.)
Erst ab W2000, bzw. in der anderen Entwicklungsschiene ab NT 3,5 über NT 4.0 waren OS und Benutzeroberfläche das gleiche.
 
Zurück