• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welches Wakü-Thema interessiert Euch am meisten?

Wakü @ PCGH Print: Welches Thema interessiert Euch am meisten?

• Monsterradiatoren

Stimmen: 183 24,0%
  • Sonstige Radiator-Größen

Stimmen: 185 24,2%
  • CPU-Kühler Marktübersicht

Stimmen: 292 38,2%
  • Kompaktkühlungen für die CPU

Stimmen: 225 29,5%
  • Pumpenvergleich

Stimmen: 296 38,7%
  • Praxis-/Wissensartikel

Stimmen: 338 44,2%
  • Wakü in der Print? Nein danke. / Interessiert mich nicht.

Stimmen: 137 17,9%

• Umfrageteilnehmer
    764
  • Umfrage geschlossen .
AW: Welches Wakü-Thema interessiert Euch am meisten?

[x] Kompaktkühlungen für die CPU

Alles andere lohnt sich einfach nicht...
Ich geb doch nicht 200€ für eine Kühlung aus, wie seh ich denn aus.^^

Also ich persönlich finde einen Tests von Komplettsets sehr nützlich, weil so ein rundumsorglospaket wohl den leichtesten Einstieg zu Wasserkühlungen bietet

[x] alles :-)

Man könnte die Kompaktkühlungen mal mit einer normalen Wakü vergleichen, falls es nicht schonmal so etwas gab. :-)

Ich hätte gern mal einen Test von WaKü Komplettset vs. individuelle Zusammenstellung...selbstverständlich aber im gleichen Preisrahmen.

Ansonsten würd ich bei Pumpentest gern wissen, wie laut sie sind und wie sie zu Vibrationen neigen. Gerade letzteres ist für mich irgendwie wichtiger als xxx L/h Förderleistung.
Sorry, aber das braucht man nicht testen. Die Sets sind in der Leistung immer mehr oder weniger leicht unterlegen. Sei es qualitativ, von der Handhabung oder austattungstechnisch.

Vergleicht man die Innovatek Sets, neigt sich die Waagschale noch deutlich weiter zur individuellen Seite.

[x] Wakü in der Print? Nein danke. / Interessiert mich nicht.

[x]CPU-Kühler vergkleich wobei für GPU und co auch interessant wäre
[x]Wissen-Prxisartikel
[x]Pumpenvergleich

alles bis auf die monsterradis.
ich finde tests sollten sich ein wenig an der realität orientieren. wieviele von den usern sind denn bereit sich einen riesenradi zu kaufen? kostet zu viel (inkl lüfter!!), braucht zu viel platz, ...
zum vergleich: ein test der asus mars (2), ... ist im prinzip schon interessant, aber ein ausführlicher test einer gtx 460, hd 5850, ... ist wichtiger; es wird viel viel mehr leser geben die einen kauf der gtx 460 bzw hd 5850 in erwägung ziehen.

Zu meiner Schande, ich hab von Wakü wenig Plan.....aber sowas wie dieser CPU-Kühler von Corsair würde mich als Test brennent interesieren. Vorallendingen im Vergleich(Leistung, Einbaubarkeit, Kompatibilität, Risiken, etc.) zu High-End-Luft-Kühlern wie die Kiste mit Flüssigmetall.

Wäre geil wenn ihr das macht! thx!:daumen:

(X) : Leise kleine Pumpen, die vernünftig entkoppelt nicht aussehen wie eine Hüpfburg !

Am besten in einen 5.25" Schacht-AGB integriert.

Auch ich bin für einen ausführlichen Pumpentest.

Vielleicht würde ein kleines, verständliches How-To WaKü in Zusammenarbeit mit Caseking oder Aquatuning den Leuten die Angst nehmen, im Rechner mit Wasser zu arbeiten!

Möglicherweise ließe sich von Caseking oder Aquatuning ein kleines WaKü-Starterset für Gut und Günstig auflegen; richtig schön mit Kompatibilitätsliste und Test!

Ebenfalls könnte man mit einbauen: Universalkühler für Chipsätze, GPUs, Spannungsregler und ähnliches - die kann man ja immer wieder nutzen.

Da es die PCGH EXTREME ja so nicht mehr gibt, müßt Ihr da tätig werden. Wäre doch schade, wenn sich nur noch HARDWARELUXX mit solchen Dingen ausführlich beschäftigt.

MfG kampfschaaaf
http://www.sysprofile.de/id104878

Was auch nicht passieren sollte liest sich in diesem sehr umfangreichen Geschichtelein über EXXON VALDEZ XEON und TITANIC RAMPAGE GENE - da warte ich jetzt auf AQUATUNING!
Eine häßliche Geschichte:

http://www.sysprofile.de/id132279

Zuletzt bearbeitet:

[X] Sonstige Radiator-Größen (120er und 140er von Single bis Tripple)
[X] CPU-Kühler Marktübersicht
[X] Pumpenvergleich
[X] Praxis-/Wissensartikel

Da ich Neuling auf dem Gebiet bin, mich aber dennoch dafür interessiere würde mich besonders ein Praxis-/Wissensartikel interessieren.

Wasserkühlungssets (CPU+GPU´s+MB+RAM+HDD+etc...)
sinn+sinnlos??? Was macht Sinn und was nicht mehr.

Zurück