• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welches Wakü-Thema interessiert Euch am meisten?

Wakü @ PCGH Print: Welches Thema interessiert Euch am meisten?

• Monsterradiatoren

Stimmen: 183 24,0%
  • Sonstige Radiator-Größen

Stimmen: 185 24,2%
  • CPU-Kühler Marktübersicht

Stimmen: 292 38,2%
  • Kompaktkühlungen für die CPU

Stimmen: 225 29,5%
  • Pumpenvergleich

Stimmen: 296 38,7%
  • Praxis-/Wissensartikel

Stimmen: 338 44,2%
  • Wakü in der Print? Nein danke. / Interessiert mich nicht.

Stimmen: 137 17,9%

• Umfrageteilnehmer
    764
  • Umfrage geschlossen .
AW: Welches Wakü-Thema interessiert Euch am meisten?

Mich würde auch ein Artikel darüber interessieren über die Original WAKÜ's von Grafikkarten.

[x]CPU-Kühler Marktübersicht
[x]Pumpenvergleich

GPU-Kühler Marktübersicht fehlt noch eigentlich

wäre mal intressant weil ich demnächst vorhabe in eine Wasserkühlung zu investieren :daumen:

[x] sonstige radiator-größen
[x] cpu-kühler marktübersicht
[x] pumpenvergleich
[x] praxis-/wissensartikel

habe darüber auch schon oft nachgedacht, mir ne wakü zuzulegen...
endet aber immer wieder damit, dass es mir dann doch zu teuer ist :ugly:
soll ja dann nicht einfach ne wakü sein, sondern soll auch den 24/7-betrieb gewährleisten und dadurch auch markenware sein.
ferner dan auch noch die angst dass ich meine hardware mit nem leck schrotte :D

[X] Praxis-/Wissensartikel

+ "Wie entleere und warte (bzw. tausche ich Komponenten) ich eine Wasserkühlung für DAU`s"... :D
+ "Wasserkühlung für handwerklich Unbegabte"...
(KEINE Komplettkühlungen!)
+ "Verschlauchung für Anfänger" (inkl. Anschlusskunde für Nicht-Amiland-Gas-Wasser-Sch**ße-Installateure)... :D
+ Wasserkühlung für Leute ohne viel Werkzeug...

Tests / Verbau / Empfehlungen:
+ Grafikkarten-Komplett-Kühler für die gängigsten Karten im Referenzdesign...
+ Mosfet-Kühler für die gängigsten Boards...

Bin mal auf die Kreuzchenverteilung bei diesen Auswahlmöglichkeiten gespannt...

[x] Kompaktkühlungen für die CPU
[x] Praxis-/Wissensartikel

Der Wissenartikel hier auf der Seite ist zwar schon sehr gut, aber eine weitere Stimme schadet nie!

Ich habe mich auch mal beteiligt, denn keine Statistik ist besser als die, die man selbst beeinflusst hat. :D *Scherz*

Ein Monsteradiatoren Artikel gab es in der PCGHX 1/2009 schon einmal,hat sich natürlich einiges,nicht sehr viel,aber einiges geändert.Habe "Sonstige Radiator-Grössen" angekreuzt,(obwohl 120/140/240mm) ich persönlich nicht so intertessant finde,eher 280- 420-480mm Vergleich würde mich interessieren,gut, wie ein guter 360er und evtl 2 verschiedene 560er+Mora 3 dazu aussehen,wäre natürlich mit interessant.Ich merke gerade es vermischt sich.Wieso nicht ein MonsterArtikel mit 30-35 Radiatoren?Was ich nicht angekreuzt habe ist Praxis/Wissensartikel.Dennoch (für Waküneulinge) wäre es sicher von Vorteil auf was man alles achten muss,wie,was ,wo ,warum dieses und jenes wie handzuhaben ist,wenn das erste mal(richtig) Wasser fliessen soll.Ausserdem habe ich "CPU-Kühler Marktübersicht" auch angekreuzt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hätte gern mal einen Test von WaKü Komplettset vs. individuelle Zusammenstellung...selbstverständlich aber im gleichen Preisrahmen.

Ansonsten würd ich bei Pumpentest gern wissen, wie laut sie sind und wie sie zu Vibrationen neigen. Gerade letzteres ist für mich irgendwie wichtiger als xxx L/h Förderleistung.

Komplette Systeme für Einsteiger / Fortschgeschrittene / Profis

[x]Praxis-/Wissensartikel (aber in der normalen Ausgabe als normaler Artikel)
[x] Wakü in der Print? Nein danke. / Interessiert mich nicht.

die günstigen sachen und die lautstärke und pumpen und prasxistips sowie moddig wakü (gardena ehnheim usw(

Eine aktuelle Marktübersicht über CPU und GPU-Kühler wäre gut, gibt es in der Form nur von bundymania und co, aber nicht von einem großen Magazin wenn ich mich nicht irre.

Und umfangreiche Pumpenvergleiche gibt es auch nicht wirklich, das wäre für viele garantiert ein absolutes Must-have!

Und Praxis/Wissensartikel können nie schaden^^

Wie baut man so ein Ding ein,es wäre nicht schlecht,dies zu bebildern.
So wie in dieser ausgabe mit dem PC zusammenbau.Später dann als How to? kostenpflichtigen Download.
Sowas geht,in der webseite zu intrigieren

[X]Praxis-/Wissensartikel ... mit Tips reicht für die Print.

Tests / Diagramme usw. sind online besser aufgehoben.

Aber Bitte wirkliche Monsterradis ;) Und Test doch mal zum Spass nen Kühler vom Auto, sollte doch mit nen paar adaptern möglich sein :D Für mehr Exrteme Geschichten und Wissensartikel bin ich in der Print immer zu haben.
MfG Smile

Zurück