Welches Soundsystem für ca. 340€

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
Welches Soundsystem für ca. 340€

Hallo, da mir dieses Thema eher weniger geholfen hatte, bin ich auf der Suche nach einem Soundsystem für ca. 340€.
Teurer sollte es eigentlich nicht werden.

Als Grundgedanke diente das hier (Creative Gigaworks S750).

Welche Alternative, also besserer Klang etc, gäbe es denn?
Eventuell sollte noch eine Asus Xonar DX ins Budget reingepresst werden, was ich im Moment eher noch nicht sagen kann.

AW: Welches Soundsystem für ca. 340€

Also sollte das System aktiv sein? Wofür willst du es verwenden? Ich hätte als Grundgedanke ein Concept E Magnum Digital im Kopf... Wenn du auf die Xonar verzichtest und noch ein bisschen drauf legst, dann könntest du dir auch evtl. ein r2 plus Receiver gönnen...

Es sollte am PC angeschlossen werden, für Spiele und Musik hergenommen werden.
Wie schlägts sich denn im Vergleich zu dem Teufel Concept G THX 7.1?

Aktiv wär schon fein.

Ich nehme an du willst Surround?;)

Das G soll vergleichbar bzw. einen Tick besser gewesen sein als das Creative...
Nur wo du das her bekommen willst weiß ich nicht...

Ich würde beim Concept G bleiben. Besseres findest du nicht wirklich. Allenfalls gleich bzw. einen tick detailreicher, eben was der technische Fortschritt hergibt.

Um das dann mal zusammenzufassen:

Das Creative-System ist dem Concept G THX 7.1 nicht gewachsen? Oder zumindest gleichwertig bei höherem Preis?

Gibts denn dann noch ein besseres 7.1 System? Eine Soundkarte ist dann noch extra zu sehen.

Muss es ein 7.1 System sein? Diese Systeme nutzen einem nur, wenn man auch die Räumlichkeiten dazu hat. Das bedeutet einen Raum über 20m² und eine nahezu Bilderbuch Aufstellung. Hat man das nicht, bleibt der Unterschied zu 5.1 marginal.

Es gibt bessere 5.1 Systeme. Schau dir mal die komplette Concept Serie von Teufel an. Hast du an einem der Systeme Interesse, suche ich in meinen Zeitschriften mal nach einem Testbericht und schicke ihn dir.

Vom P/L wirst du wohl nur bei Teufel fündig werden. Der Rest ist meistens MM und Saturn dreck. Und Lautsprecher von Elektronikherstellern ist auch nicht das Wahre.

Die Nächstbessere Auswahl fängt (leider) erst bei 500€+ an.

Ok, dann bleibt nur Teufel übrig.
Bei 5.1 zu 7.1 : Muss ich noch kurz schauen, was machbar ist.

Warum unbedingt digital? Wenn er spielen möchte kann er doch dann keine Effekte etc nutzen (sofern er das möchte).
Bringt digital nennenswerte vorteile?

Tja, das ist ein Creative Schönheitsfehler. Bei den Xonars funktinoert sowas;) Außerdem hast du weniger Kaberlkram rumliegen und meistens eine bessere Qualität.

Hm, das klingt ja als wenns recht attraktiv wär. Behalt ich mal im Kopf für zukünftige Anlagenerweiterungen/-um-/aufrüstungen.
Sollte ich mir mal eine Soundkarte kaufen, wirds ohnehin keine Creative (meine momentane X-Fi Extreme Audio habsch vonnem Kollegen geschenkt bekommen (nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins maul ;) )).

Also: nach kurzem hin und her: Es muss 7.1 sein, die Soundkarte ist die "supreme fx II", die Bestandteil der Mainboardserie "ROG" ist.

Bringt eine andere Soundkarte denn dazu Vorteile?

Bessere Soundqualität und mehr unterstütze Standards. Alleine die Xonar DX unterstützt Dolby Digital, Dolby ProLogic, DTS... Wenn das nicht einmal ein Vorteil ist.

Du könntest das CEMPE 7.1 kaufen, das erfordert dann aber dringend einen Receiver...

Ansonsten würde mir kein einziges 7.1 System in dieser Preisklasse einfallen... Muss es unbedingt ein 7.1 sein, über die Vorteile lässt sich streiten.

Da es nicht für mich ist, muss es leider unbedingt 7.1 sein.
Wie schlägt sich eigentlich mein Teufel Concept G THX 7.1 in dieser Preisklasse?

Wenn du jemanden findest, der es dir verkauft, gut, dann bekommst du aber ein Keks:D Für wen soll den das System sein?

Also, ich hab ja das G THX 7.1...
Is für einen Kumpel, der halt was richtig gutes haben will (unter 350€ am besten).

Da soll das Budget halt nicht ganz so mickrig ausfallen, aber nen Geldscheißer hat ja keiner.
Er hatte mich gefragt, ob das G THX besser oder sclechter denn das Creative S750 ist.

Mein Bauchgefühl alleine sagt ja, aber Fakten kann ich nicht vorweisen

Ah, ok.
Das heißt dann nun, das Concept G THX 7.1 is besser. Dazu noch ne Xonar DX und gut ist.

Tut mir leid für die vielen Wiederholungen und NAchfragen, nur ich möcht halt einfach sicher dabei sein..

auf der Seite von Teufel finde ich allerdings das Concept G THX 7.1, oder übersehe es. Preise suche ich bei sowas auch vergebens. ABer ne FAQ zu dem System hab ich gesehen

Zurück