Welches Soundsystem für ca. 340€

AW: Welches Soundsystem für ca. 340€

Das Concept G gibt es nicht mehr zu kaufen... Daher findest du es bei Teufel auch nicht...

Das ist aber kein 7.1.. Schlag doch nicht sowas vor, das nützt keinem was...

@Kreisverkehr:

Da wird nur noch das Creative übrig bleiben...

Wer braucht bei diesem System noch 7.1...:D
Kann Lee nur zustimmen, leider ist das Creative dein einziger Ausweg:ugly:

Das heißt dann, entweder ein gscheides 5.1 oder ein 7.1, dessen Qualität weit hinter einem Teufel 5.1 hinterherhinkt.
Na Klasse.

Und dann ist man bei 600 Öcken... Ich glaube das ist ein Tick zu viel...

Leider gibt es als 5.1 System im Preisbereich bis 340€ nichts mehr...
Nur das Creative oder eben günstige 5.1 Systeme von Teufel...

Dann frag doch mal deinen Freund ob er das 7.1 System überhaupt perfekt aufstellen lässt.
Einer Perfekte Aufstellung mit 5.1 ist ja in den meißten Zimmern grade zu unmöglich.
Bei 7.1 gestaltet sich das ganze nochmal viel schwieriger.
Wenn man es nicht perfekt Aufstellen kann, ist es in meinen Augen rausgeschmissenes Geld.
Ausserdem wird der Klang wohl auch Leiden da du so fast 25% deines Budgets in zwei weitere Lautsprecher steckst, die im Idealfall gute 4,1 Prozent des Wertes jedes einzelnes Lautsprechers eines 5.1 Systemes ausmachen.
Somit wäre (vorrausgesetzt der Wert würde Optimal umgesetzt) jede Box gute 5% Schlechter als im 5.1 System.

Dann doch lieber ein wenig besserer Klang und keine Aufstellungsproblematik.

Was ist denn mit einem Concept P für 300€ + einem Yamaha RX-V 361 für 130€ ?
Da bist du dann zwar bei 430 Euro, hast aber auch einen Receiver mit dem du so ziemlich alles betreiben kannst!

Bei dem Thema wären wir vorher gewesen, die Klangqualität hängt sich dann wegen des Receivers auf, aber ich glaube, dass man es bei diesem System noch nicht merkt. Wäre eine gute Alternative:daumen:

Also ich hab den Receiver hier ja stehen und muss sagen ganz schlecht ist er nicht.
Hab mir letztens mal bei Saturn verschiedene Boxen mit verschiedenen Receivern in verschiedenen Preisklassen angehört, darunter auch der RXV 361.

Klar ist der RXV 361 nicht mit einem 300€ Denon zu vergleichen, aber richtig gemerkt, hat man dieses erst bei wirklich guten Boxen (300€ das Stück aufwärts), da Klang der Yamaha dann nicht mehr ganz so toll.

Aber insgesamt ist der Klang schon sehr in Ordnung und wird für ein 300€ System schon ausreichen.

Wenn mans zusätzlich Optisch Anschließt hat man auch keine Verzerrungen bei Musik und kann einfach alles über den Receiver laufen lassen.

Aber grade bei PC-Games ist der Klang ab einem bestimmten Level doch wohl wirklich Scheiß Egal.
Bei Musik ist Audiophilie angebracht, aber bei PC-Spielen und Filmen ist dieses wohl eher weniger wichtig.

na gut, dann geht die entscheidung in richtung 5.1.

ich hab ihm mal das Concept P+ Reciever vorgeschlagen.
ABer eine Frage habe ich noch: wo ist denn der klanliche Unterschied zwischen dem Concept F und dem Concept E Magnun "Power Edition"?

Diese beiden liegen sehr gut im Preisbereich. Würde sich dazu dann noch ne wirklich gute SOundkarte rentieren, oder reicht die kleine Soundkarte, die bei den "Republic of Gamers"-Mainboards dabei ist?

Die Banpass Aufhängung, das Aussehen und Funktionen des Subwoofers. Aber da das Concept F zu Zeit nicht zu haben ist, ist es wohl das Concept E? Klar würde es sich lohnen eine Soundkarte dazuzukaufen;)

Also hältst du nix von der Soundkarte, die bei den ROG-Mainboards dabei ist?
Wobei, auf der Teufel-Seite stehts ja noch...das F, mein cih.

Aber du kannst es nicht bestellen und nein, ich halt von allen onboards nichts. Asus Xonar oder Auzentech X-fi Prelude...

Zuletzt bearbeitet:

Ok, merce dir.
Dann leite ich das so weiter.

Vielen Dank, ohne diese Beratung wär ich aufgschmissen gwesen.

Zurück