• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welches PC-Tuningkit ??

Also, bei Hartware net zieht das gesamte System mit nem i7 965 gerade mal 304 Watt aus der Dose.

Und der 2te Link ist ein Haswell Test, nix GTX560Ti :ugly:

Also, WTF, wie kommst Du auf 500 Watt :ugly: :huh: ?

Jepp, das ist immer das gesamte System bei solchen Tests. Je nachdem, immer mit verschiedenen CPUs, die meistens auch noch übertaktet sind.

Also wird deine GTX560Ti mit dem 4570 unter richtig fetter Spielelast annähernd 300Watt aus der Dose ziehen, maximal/alllerallerhöchstens ;).

Da hast Du noch locker 100 Watt Luft nach oben. Da könntest Du soviele LED-Lüfter und Ketten (und Festplatten und weiss der Henker was noch alles) einbauen, das Du denkst, Du wärst in der Disco und das Netzteil wäre immer noch nicht ganz ausgelastet :D :daumen:

Warscheinlich passt das ASRock B85 Pro4 nicht in mein Gehäuse, und ich möchte kein neues kaufen da ich mein altes bei der gamescom 2013 mit nvidia Stickern vollgeklebt habe und es deswegen behalten will :D
Könnt ihr mir ein etwas kleineres Mainboard für

i5 4570
8GB RAm
NVIDIA GTX 560 non ti

empfehlen ? :)

Aber sieh zu, dass du in nächster Zeit deine 560 gegen eine 7950 oder 670/760 ersetzt.
Die CPU ist viel zu stark für eine derart alte GPU.

Dann werden es wohl der i5 4570, das asrock B85m Pro4, 8 GB RAM und ein be quiet! Netzteil :) Danke für eure tolle Beratung!

Für wie viele Jahre werden auf einem solchem System ( mit einer neuen, besseren GTX ) denn noch ohne zu ruckeln die neuesten Spiele ablaufen können?

Habe nem Kumpel vor ein paar Tagen den 4570 erstmal ohne Graka verbaut und ihm direkt ein paar nagelneue Hammerspiele draufgezogen. Die laufen wie Butter auf der IGP :daumen:.

Klar ist die GTX560 schneller als die IGP, trotzdem klasse, das der Kumpel schonmal bisschen zocken kann, bis eine neue Graka eingebaut wird :P.

Für wie viele Jahre werden auf einem solchem System ( mit einer neuen, besseren GTX ) denn noch ohne zu ruckeln die neuesten Spiele ablaufen können?
Mach dir keine allzu großen Sorgen. Ab Full-HD (und ich nehme an du daddelst in 1920x1080...) samt der Bildquali am Anschlag limitiert meist eh die Bildschubse.

Gruß

Zurück