• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welches PC-Tuningkit ??

RAiicHu

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community

Ich wühle mich seit einiger Zeit durch verschiedene PC-Tuningkit-Angebote von diversen Herstellern, und nun habe ich mir zwei Stück herausgesucht, die mir als die besten erscheinen. Die Frage ist, welches der beiden ist am Besten geeignet, die aktuellen Spiele flüssig zum laufen zu bringen ( Battlefield 4, Call Of Duty Ghosts, GTA V, Rome II etc.. ). Unterstützt werden wird das Kit von einer GTX 560 ohne Ti und betrieben von einem 550 Watt Netzteil.

1. One PC Aufrüstkit | Intel Core i5-4570 Haswell, 4x: Amazon.de: Computer & Zubehör
2.Pc Bundle ASRock H61M-DGS / Intel i7 3770 / HD 4000 / Mainboard Aufrüst Kit | eBay ( RAM werde ich entweder nachkaufen oder meine alten 4GB verwenden ).

Vielen Dank im Vorraus :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Keins von beiden :D

Wenn Du uns Deinen jetzigen Rechner detailliert beschreibst, können wir was Feines individuell zusammenstellen.

Willkommen im Forum, RAiichu :D

Man kauft gar keine Tuning-Kits, sondern die Teile einzeln ;).

Was für ein Gehäuse hast Du und was für ein 550 Watt Netzteil ist das genau (Hersteller/Modell) ?

Was für RAM hast DU ? DDR3 oder DDR2 ?

Nimm diese CPU : Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und dieses Mainboard (falls ein ATX in dein Gehäuse passt) : Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hast Du einen etwas besseren CPU-Kühler, wenn ja, welchen ?

Grüße aussem Pott
Rosi

Hier ist mal eine Beschreibung meines aktuellen System:

CPU-AMD Athlon II X3 460

GPU-GTX 560 kein Ti

Mainboard-ASRock N68C-S UCC

RAM-4,00GB Dual-Kanal DDR3 401MHz

Festplatte-466GB Western Digital WDC

Netzteil-lc5550 v 2.2

Gehäuse- keine Ahnung, aber das neue Board hätte 25 ( Länge) x 28 (Höhe ) Platz ;)

Danke für die schnellen Antworten :)

Also , NT muss raus , RAM mal genauer welche dann kann man nochmal 4 GB zusammenkaufen (:
Zu CPU , Board und so lass ich den anderen mal (:

Ra1chuu? Bist du der oder was xD

Dann würde ich es so machen:

CPU: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed
Board: ASRock B85 Pro4
RAM: Produktvergleich 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
ggf. HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s

Für mehr Grafikleistung:
Graka: ASUS GTX670-DirectCU Mini OC 2GB GDDR5 oder Produktvergleich GeForce GTX 760, 2GB GDDR5

Bei der Grafikkkarte gäbe es mit Spielebundle auch noch z.B. die Produktvergleich HD 7950 --> NEVER SETTLE FOREVER

Ein neues Netzteil solltest Du Dir auf jeden Fall gönnen, das LC-Power ist Mist: be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3

Von den Maßen her könnte es sein, dass nur ein µATX-Board passt: Produktvergleich

Da du jetzt ein mATX Board im Rechner hast, würde ich sicherheitshalber wieder ein mATX nehmen : ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das habe ich vor kurzem für nen Kumpel verbaut. Ist ein gutes Board. ATX-Format

Prozessor ist klar, der i5 4570 rennt wie die Pest :daumen: :devil:

Dein Netzteil ist ein Fall für den Elektroschrott. Du solltest dir dringendst ein neues kaufen : Produktvergleich be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197), be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190), be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191), be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142), be

Das S7 400 Watt (~ 37,- Euro) würde schon reichen.

Ich bin mir nicht sicher, ob so langsamer Ram über haupt auf dem Board läuft :ugly: :huh:. Momentan sind wir bei 1600 MHz : ASRock > B85M Pro4

Ich würde besser direkt 4 GB neuen Ram kaufen. Aufstocken kannst Du immer noch, aber 4 GB reichen zum zocken locker : http://www.hardwareversand.de/1600+Low+Voltage/66623/4GB+G.Skill+RipJaws+PC3-12800U+CL9.article Weil das 2 x 2 GB Kit ohne Liefertermin ist, einfach 1 x 4 GB.

@Spotlight Was meinst du mit NT ?? RAM-Herstellerfirma ist Kingston. Nein wer ist das :D

Vielen Dank Softy, ich werde versuchen unter 350 Euro zu bleiben ^^
Am liebsten würde ich jedoch ein Gaming-Kit welches RAM, Board und CPU beinhaltet kaufen. Gibt es da keine geeigneten ?

Ein Kit zu kaufen hat keinerlei Vorteile, außerdem sind die Kits i.d.R. teurer als die Teile einzeln zu kaufen.

Wie sieht es denn Budgetmäßig aus?
Ich würde den PC knallhart ersetzen, also jedes Teil, außer vllt. die HDD.

Gib uns einen preislichen Rahmen und wir schauen mal:D

Edit: Gerade gesehen, 350 Euro wird schwer, mal schauen.

Hey RAiicHu

hier mal die MB-Masse laut der ATX-Spzifikation und Wiki :-D

Die Boardmaße

ATX: 305 mm × 244 mm (12″ × 9,6″)
XL-ATX: 345 mm × 262 mm (13,5″ × 10,3″)
ATX-EXtended: 308 mm × 340 mm (Server Board Format)
Mini-ATX: 284 mm × 208 mm (11,2″ × 8,2″)
Micro-ATX: 244 mm × 244 mm (9,6″ × 9,6″)
Flex-ATX: 229 mm × 191 mm (9″ × 7,5″),
Mini-ITX: 170 mm × 170 mm (6,7″ × 6,7″)
Nano-ITX: 120 mm × 120 mm (4,7″ × 4,7″)
Pico-ITX: 100 mm × 72 mm (4″ × 2,8″)
E-ATX-Format: 305 mm × 330 mm (12″ × 13″)

Huch wuste garnicht das es sooooviele sind :-(
Aber Man/Frau lernt ja NIE aus :-D

RAiicHu

Laut der AsRock Support-Seite ist es ein Micro-ATX MainBoard

Du solltest also darauf achten welche MainBoard-Größe du Kaufst,
wenn kein größeres MainBoard in das Gehaese geht.

Gibt meiner Meinung nach 2 Probleme:

1. das knappe Budget
2. das Gehäuse, was die Mainboard-Größe offenbar beschränkt.

Hab mal 2 Vorschläge im Bereich bis 350,- Euro, einmal AMD und einmal Intel:

AMD:
Hier hab ich kein Mobi gefunden, was mich zufrieden stellt und welches kleiner ist als ATX, daher auch neues Gehäuse drin:

Preisvergleich | Geizhals EU

Intel:

Preisvergleich | Geizhals EU

In beiden Fällen sollte als nächste die GPU ersetzt werden.

Ich sehe gerade, dass der i5 4570 und meine gtx 560 ( beide unter Vollast ) zusammen um die 500 Watt benötigen. Die oben von Rosigatton aufgelisteten Netzteile befinden sich leider nur zwischen 400 und 480 Watt. Könnt ihr mir ein gutes netzteil empfehlen das mein System mit genügend Strom versorgen kann ? :)

Zurück