Welches Motherboard für Intel Core i7-7700K mit KFA2 GeForce GTX 1070 EX?

Phtal

Schraubenverwechsler(in)
Welches Motherboard für Intel Core i7-7700K mit KFA2 GeForce GTX 1070 EX?

Hallo,

welches Motherboard würde sich für die Kombination KFA2 GeForce GTX 1070 EX und Intel Core i7-7700K anbieten?
Ich will _nicht_ übertakten, ich brauche kein WLAN onboard, 1x Lan reicht,
es sollen 16GB Ram verbaut werden. Sound onboard wäre gut (hat bisher immer gereicht)

Anwendung: spielen: EPICs Paragon // arbeiten: Unreal Engine programmieren/compilieren

Ich suche sozusagen einen Preis/Leistungs Sieger :)

Danke!

Edit: vielleicht das MSI 7A71-001R Z270-A Pro ? oder besser MSI Z270 Gaming Pro Carbon?

AW: Welches Motherboard für Intel Core i7-7700K mit KFA2 GeForce GTX 1070 EX?

Für Deine Anforderungen reicht jedes billigst Mainboard:
Intel Sockel 1151 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Geschwindigkeit von CPU, RAM und Grafikkarte wird nicht vom Mainboard beeinflusst.
Teurere Mainboards haben nur mehr Anschlüsse, besseren Sound, mehr Platz für Steckkarten
bessere Lüftersteuerungen, bessere Spannungsversorgung etc.

Raten würde ich Dir trotzdem zu einem Z270 Chipsatz und damit eines dieser Mainboards:
Intel Sockel 1151 mit Chipsatz-Modell: Z270 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ein guter Kompromiss ist dieses Board, welches dir, auch wenn Du es nicht willst, die Option zum Übertakten gibt:
ASRock Z270 Pro4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn Du wirklich jeden Euro sparen willst, nimm dieses:
ASRock B250 Pro4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn Du wirklich keine Steckkarten jemals einstecken willst, und Dir zwei RAM-Riegel genügen nimm dieses:
ASRock B250M-HDV Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wieviel willst du denn ausgeben?

Ich würde auch trotz des Wunsches, nicht übertakten zu wollen, zu einem Z270 Board raten.

ASRock Fatal1ty Z270 Gaming K4 Intel Z270 würde ich dir empfehlen. MSI hat in letzter Zeit nicht so die besten Mainboards meiner Meinung nach. Würde da eher zu Asrock, Asus oder Gigabyte greifen.

Danke für eure Antworten - ok :) ein Z270 Board :) welches liegt denn Preis/Leistungsmäßig oben? gibts einen Test der verschiedenen 270er Chipsätze den man sich mal durchlesen kann?

Danke für eure Antworten - ok :) ein Z270 Board :) welches liegt denn Preis/Leistungsmäßig oben? gibts einen Test der verschiedenen 270er Chipsätze den man sich mal durchlesen kann?

Die Z270 Chipsätze sind alle gleich vom Prinzip her, es kommt immer darauf an, was der jeweilige Hersteller da an Features drauf packt.

Du kannst dir diesen Test mal durchlesen: Mainboards fur Kaby Lake im Test: Vier Mal Z270 von ASRock, Asus, Gigabyte und MSI - ComputerBase
.
Ich persönlich bevorzuge Asus oder ASRock Boards

Das Asrock Z270 Pro 4 sollte für deine Anforderungen reichen.

Ich schließe mich an, die Z270 Plattform sollte es wohl sein!
Asus hat da einige nette Mainboards im Programm..
Wenn 250 Euro +/- nicht schon zu viel für Dich sind, dann gibt es um diesen Preis einige nette Mainboards mit viel Anschlussoptionen und sehr guten Bios-Einstellmöglichkeiten, wenn es wirklich nicht soviel sein muss - gibts bis 180 Euro auch schon wirklich gute Boards.

Meine Meinung: Bei Mainboards würde ich eher nicht sparen, da spare ich vorher bei der Grafikkarte, sollte ich nicht in den höchsten Auflösungen unbedingt bei super Details um jeden Preis spielen müssen, als dass ich bei der Hauptplatine spare.

Zurück