Welches MicroATX Mainboard?

Ich bin überrascht wie schnell sich die Meinung einiger zu AMD geändert hat.

Wahrscheinlich liegt es daran das ich die neue Ausgabe noch nicht gelesen habe und ihr da mehr wisst als ich.

Seid ihr euch sicher das ich nen AMD-Systam aufbauen soll? Schlagt mir doch mal bitte nen Prozessor vor welcher aber mit der Leistung eines Quad von Intel mit halten kann.

Zur Zeit kann nur der X4 9950 einigermaßen mithalten.
Aber in einem Monat kommt eh der Deneb, deshalb wären die 150€ für den 9950 jetzt wahrscheinlich eine Fehlinvestition.
Wie gesagt jetzt lieber ein günstiges AMD Sys aufbauen und dann in einem Monat auf den Deneb wechseln. ;)

Ich bin überrascht wie schnell sich die Meinung einiger zu AMD geändert hat.

Wahrscheinlich liegt es daran das ich die neue Ausgabe noch nicht gelesen habe und ihr da mehr wisst als ich.
Es mag aber auch sein, das hier einige nicht sonderlich zufrieden mit dem Intel System sind, warum auch immer...
Weiter oben hab ich ja ein paar Gründe dafür genannt.

Es ist auch nicht verwunderlich, das man eher AMD bevorzugt, wenn man vom Kartellverfahren gegen Intel weiß und auch, das sie einige Händler "schmieren", damit sie Intel exklusiv sind...

Seid ihr euch sicher das ich nen AMD-Systam aufbauen soll? Schlagt mir doch mal bitte nen Prozessor vor welcher aber mit der Leistung eines Quad von Intel mit halten kann.
Ja, sind wir, sonst würden wirs ja nicht tun.
Siehe meine Vorschläge weiter oben, aktuell ist nur der Phenom 9950BE in der Lage mit den Intels einigermaßen mitzuhalten...
OC ist auch möglich, bei µATX aber nicht so einfach und 'fool-proof' ists auch nicht, erfordert einiges mehr an Wissen über Hardware als bei Intel, wo man 'mal eben' den FSB umstellen braucht.

Boah ich weiß nicht ob das die richtig Entscheidung ist aber wahrscheinlich schon denn nen Sockel 775 Brett kann ich mit dem Corei7 sowieso vergessen.

Genauso ist es.
Der S775 wird in absehbarer zeit eh aussterben da Intel immer mehr CPUs aus dem Sortiment nimmt.
Im Januar ist sind ja schon der Q6600, QX9650 und QX9770 dran.

Ich frag ja nur. Möchte nur wissen obs nen Leistungsstarkes ist. Ich meine ich kauf mir auch kein Trabi wenn ich mir nen Porsche leisten kann und will. Weißte was ich mein?

Da musst du nur auf den Chipsatz gucken. 790GX ist schon sehr gut, mehr braucht man wahrscheinlich nur, wenn man Hardcorebencher ist und SLI oder full CF machen will.
Schon mal bei Asus vorbeigeschaut? ;)

Na ja, im Prinzip ist der FX790 Chipsatz der bessere, weil er mehr Lanes hat als der GX.
Aber da musst du gucken, dass du einen FX mit SB750 bekommst.
Bei Asus (:D) kannst du mal hier nachschauen, sieht doch lecker aus.

Er wollte doch aber ein µATX Board, sämtliche 790FX Boards sind aber im ATX Format. ;)
Aber das Asus M3A79T Deluxe ist schon ein schickes Teil. *in den Warenkorb legen will* :D

Zurück