Welches MicroATX Mainboard?

Könnt ihr mir nun mal nen gescheides Board mit nem AM2+ Sockel sagen und dem neusten Chipsatz? Das war doch der 790GX..

Dann hätte ich gern noch nen Board mit nem 775 Sockel mit dem neusten Chipsatz. Welcher ist das???

Bitte nur MICROATX Boards, HDMI Ausgang und 7.1 Sound onboad sollte das Brett haben.

Du weißt, das der Chipsatz bei AMD ziemlich unwichtig ist und nur für den Anschluss von Geräten bzw die Bereitstellung der Anschlüsse verantwortlich ist??

Und dementsprechend eigentlich eher das ist, was man als 'Southbridge' bezeichnen würde...

Dann hol ich mir nen Board mit nem Chipsatz NF 750a SLi was ja dann gleich gut mit dem Chipsatz 790GX ist und spar ne stange Geld???
Die nF750a gibts auch nicht in µATX, nur die nF730a aka Geforce 8200.

Und ja, der Chipsatz ist egal, da die komplette NB in die CPU gewandert ist.
Wobei die nForces for AMD auch recht sparsam sind und sogar kühler denn die AMD eigenen, was auch verständlich ist, denn in den AMD CHipsätzen steckt mehr drin, besonders im 780G bzw 790GX (sind beide identisch! Nur das dem 790GX erlaubt wird, den PCIe x16 in 2 8er aufzuteilen und er hat einen um 200MHz höher getakteten Grafikkern und das auf den 790GX Boards die SB750 zu finden ist, auf den 780G Boards bisher noch nicht, was sich aber ändern wird).

Ihr sagtet das ich lieber zu einem AMD Board greifen soll.

Jetzt meine Fragen

Woher wollt ihr das nun genau wissen das der Deneb so nen Leistungmonster ist? Ich meine es gibt noch keine wirklichen Benchmarks ausser irgendwelchen Gerüchten.

Wenn ich mir nen AM2 Sockel kaufen kann ich später nur auf 2 Prozessor von AMD umsteigen.. einmal den Phenom II X4 940 und der andere ist der Phenom II X4 920.

Ich glaube kaum das AMD den Preis des 940er auf 280 € setzt. ICh meine das ist der 2. beste denen die auf den Markt bringen wieso sollte der so billig sein?

Zeigt mir doch mal bitte eure Benchmarks auf denen ihr eure Aussagen wiederruft die einiger maßen glaubwürdig klingen.

Ihr 3 scheint so ziemlich das komplette Board einzuheizen mit euren AMD zeugs da.

Hier meine aktuelle Intel Zusammenstellung.

Board: Gigabyte GA-E7AUM-DS2H

CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 4x 2.83GHz, boxed

RAM: Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X4096-6400C4DHX)

Die AMD Zusammenstellung.

Board: ??? Das MSI passt mir nicht.

CPU: Phenom X4 9950

RAM: Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X4096-6400C4DHX)

ICh habe immer noch keine gescheide AMD Zusammenstellung da ihr mir ja nicht mehr sagen könnt welche Chipsatz als MATX Board verfügbar ist. Es scheint als hätte ihr mir nur wild nen Board rausgesucht... *verwirrt*

Zuletzt bearbeitet:
Wies ausschaut, kann der Deneb sehr gut mit beiden mithalten, sowohl von der Leistung als auch vom Takt her.

Wobei der Deneb sogar noch Vorteile beim max. Takt hat, schaut so aus, als wäre Intel mit der Taktfreudigkeit des Denebs etwas überrumpelt worden.

AMD Zusammenstellung.

Board: ??? Das MSI passt mir nicht.

CPU: Phenom X4 9950

Naja, Gigabyte ist momentan nicht so gut, hat z.B. recht verschwenderische Boards im Programm und es gibt teilweise Probleme z.B. mit der Spannungsversorgung, schau z.B. mal im FDLX.
Und das ASUS hat kein Crossfire, da musst du was verwechselt haben und dir das M3A78-T angeschaut haben.
Und nein, mit einer GTX280 gibts da keine Probleme...

Zurück