Kurz noch mal zu dem Thema PWM-Lüfter und dem genannten Mainboard. Man liest mehrfach im Netz und ich habe das Mainboard selber, dass sich PWM-Lüfter nicht vernünftig steuern lassen, da das Bios zeitgleich die Spannung reduziert und somit die Lüfter nicht vernünftig laufen. Volllast geht jedoch immer. Ich hatte auch keine billig Lüfter mit den bequiet! silent wings 2 140mm PWM. 3 Pin Lüfter sollten aber gut gehen bei dem Mainboard. Ansonsten empfehle ich einfach ein Gehäuse wie das Fractal design define R4 oder R5, da hast du gleich eine 3 stufige Lüftersteuerung für 3 Lüfter dabei. Das reicht völlig aus. Ich hab vorne und hinten einen Lüfter und habe super Temperaturen. Die Lüfter laufen auch nur mit 7V und das sind 1000RPM-Lüfter.
Mein Vorschlag:
i7 4790K
Palit GTX 970 / MSI GTX 970
16GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10 Dual Kit
256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB
Thermalright HR-02 Macho Rev.B Tower Kühler
GB Z97x Gaming 5
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz oder Fractal Define R5 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz (gibt es auch mit Sichtfenster falls gewünscht)
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
Brauchst du Wlan? Falls ja dann noch so einen Wlan Stick, wenn nix besonderes gebraucht wird: TP-Link USB 2.0 Netzwerkkarte TL-WN821N WLan 1 Port 300Mbit/s Stick
Hoffe das war hilfreich.