• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welches ist das beste, größte und gefährlichste Spiele-Monster aller Zeiten?

Welches ist das beste, größte und gefährlichste Spiele-Monster aller Zeiten?

  • Crysis: Aliens

    Stimmen: 41 7,9%
  • Stalker: Bloodsucker

    Stimmen: 24 4,6%
  • Dragon Age Origins: Brutmutter

    Stimmen: 21 4,0%
  • Ninja Blade: Riesenkrake

    Stimmen: 0 0,0%
  • Half Life 2: Zombies

    Stimmen: 17 3,3%
  • Left 4 Dead: Zombies

    Stimmen: 20 3,9%
  • Metro 2033: Die Schwarzen

    Stimmen: 45 8,7%
  • Prototyp: Supreme Hunter

    Stimmen: 10 1,9%
  • Resident Evil 5: Zombies

    Stimmen: 6 1,2%
  • Gears of War: Hades

    Stimmen: 13 2,5%
  • Fear: Alma

    Stimmen: 136 26,2%
  • The Witcher: Echinopse

    Stimmen: 12 2,3%
  • Prince of Persia – Warrior Within: Dahaka

    Stimmen: 13 2,5%
  • Serious Sam: Headless Kamikaze

    Stimmen: 14 2,7%
  • Mass Effect: Reaper

    Stimmen: 40 7,7%
  • Legendary: Golem

    Stimmen: 1 0,2%
  • Doom 3: Imp

    Stimmen: 20 3,9%
  • Monkey Island: LeChuck

    Stimmen: 52 10,0%
  • Bioshock: Splicer

    Stimmen: 16 3,1%
  • Painkiller: Endbosse

    Stimmen: 18 3,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    519
  • Umfrage geschlossen .
AW: Welches ist das beste, größte und gefährlichste Spiele-Monster aller Zeiten?

[x] Serious Sam: Headless Kamikaze

nicht nur das highlight sondern auch ein großer Spaßfaktor
 
AW: Welches ist das beste, größte und gefährlichste Spiele-Monster aller Zeiten?

[X] Monkey Island: LeChuck
Wenn ich aber die Wahl hätte würde ich Condemned den Endboss wählen. Das ganze Spiel ist der Hammer und der Endboss einfach abartig XD
 
AW: Welches ist das beste, größte und gefährlichste Spiele-Monster aller Zeiten?

[X] Fear: Alma

Wenn sie auftaucht ist die Atmosphäre einfach nicht zu überbieten.
 
AW: Welches ist das beste, größte und gefährlichste Spiele-Monster aller Zeiten?

Ich habe mich erstmal für Alma aus F.E.A.R. entschieden, wenn schon mein Vorschlag Purpur Tentakel nicht übernommen wurde. Aber das war vermutlich vor der Zeit der meisten hier. ;)
 
AW: Welches ist das beste, größte und gefährlichste Spiele-Monster aller Zeiten?

[X] Fear: Alma

Hat mich an Stellen überrascht, wo ich das gar nicht erwartet hätte. Bin dabei richtig zusammen gezuckt :D
 
AW: Welches ist das beste, größte und gefährlichste Spiele-Monster aller Zeiten?

[x] Alma

hat einfach was grausiges...
 
AW: Welches ist das beste, größte und gefährlichste Spiele-Monster aller Zeiten?

[x] Mass Effect: Reaper
 
AW: Welches ist das beste, größte und gefährlichste Spiele-Monster aller Zeiten?

the only one alma
 
AW: Welches ist das beste, größte und gefährlichste Spiele-Monster aller Zeiten?

Ganz klar Monkey Island: LeChuck! In meiner Kindheit hat er für schlaflose Nächte gesorgt! ;-D
 
AW: Welches ist das beste, größte und gefährlichste Spiele-Monster aller Zeiten?

[X] F.E.A.R.: Alma

Das Spiel war auch ohne ihr Auftauchen schon richtig gruselig.
Noch schlimmer als Alma fand ich allerdings diese unsichtbaren Soldaten mit den rot leuchtenden Augen, die sich so blitzschnell bewegen konnten. Als ich die das erste mal in einem großen Büro traf, habe ich einen riesen Schreck gekriegt.
Außerdem war die K.I. bei dem Spiel so ausgereift, dass nicht nur Geister es spannend machten, sondern auch ganz normale Gegner, die hintenrum gegangen waren, um einen abzufangen.


Mein zweiter Platz wären dann die Bloodsucker aus S.T.A.L.K.E.R., die sind ja auch unsichtbar und greifen plötzlich an. Wenn du Glück hast, kannst du ihre Fußspuren im Wasser verfolgen. Ätzende Dinger. Gibt natürlich noch andere gruselige Gegner im Spiel, bei Shadow of Chernobyl in einem Abwasserkanal traf ich damals zum ersten Mal auf einen kleinen Psycho-Zwerg, der in meine Psyche eindrang und mich verrückt machen wollte. Wenn man's noch nicht kannte--->woooozaaaa.

Damals fand ich auch diverse Steampunk-Gegner bei Thief 2 - The Metal Age ziemlich unheimlich. Oder war es eher die Gesamtstimmung? Sowohl als auch, würde ich sagen.

Mir hätte in der Liste noch der Endgegner aus Star Trek - Elite Force 2 gefehlt. Dieses große, längliche Monster, das immer wieder aus der Lava aufsteigt. Heißt wohl "Archeopendra", hier kann man sich's ansehen:
YouTube - Let's Play Star Trek: Elite Force II (Level 75)
Ab 1:50 min. Es lohnt sich!

Wolfenstein in der Neuauflage hatte auch ein, zwei fiese Gegner.



@Thornscape: Meinst du aus Day of the Tentacle? :-)
 
AW: Welches ist das beste, größte und gefährlichste Spiele-Monster aller Zeiten?

[x] Gears of War: Hades

Schlimmer geht nimmer :D
 
AW: Welches ist das beste, größte und gefährlichste Spiele-Monster aller Zeiten?

[X] Le Chuck...Als Oldie der Spielergeneration finde ich ihn am Besten!
 
AW: Welches ist das beste, größte und gefährlichste Spiele-Monster aller Zeiten?

[X] Le Chuck is Imba
 
Zurück