• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welches ist das beste, größte und gefährlichste Spiele-Monster aller Zeiten?

Welches ist das beste, größte und gefährlichste Spiele-Monster aller Zeiten?

  • Crysis: Aliens

    Stimmen: 41 7,9%
  • Stalker: Bloodsucker

    Stimmen: 24 4,6%
  • Dragon Age Origins: Brutmutter

    Stimmen: 21 4,0%
  • Ninja Blade: Riesenkrake

    Stimmen: 0 0,0%
  • Half Life 2: Zombies

    Stimmen: 17 3,3%
  • Left 4 Dead: Zombies

    Stimmen: 20 3,9%
  • Metro 2033: Die Schwarzen

    Stimmen: 45 8,7%
  • Prototyp: Supreme Hunter

    Stimmen: 10 1,9%
  • Resident Evil 5: Zombies

    Stimmen: 6 1,2%
  • Gears of War: Hades

    Stimmen: 13 2,5%
  • Fear: Alma

    Stimmen: 136 26,2%
  • The Witcher: Echinopse

    Stimmen: 12 2,3%
  • Prince of Persia – Warrior Within: Dahaka

    Stimmen: 13 2,5%
  • Serious Sam: Headless Kamikaze

    Stimmen: 14 2,7%
  • Mass Effect: Reaper

    Stimmen: 40 7,7%
  • Legendary: Golem

    Stimmen: 1 0,2%
  • Doom 3: Imp

    Stimmen: 20 3,9%
  • Monkey Island: LeChuck

    Stimmen: 52 10,0%
  • Bioshock: Splicer

    Stimmen: 16 3,1%
  • Painkiller: Endbosse

    Stimmen: 18 3,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    519
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Andreas

The Missing Link
Teammitglied
Welches ist das beste, größte und gefährlichste Spiele-Monster aller Zeiten?

Monster sind in Spielen eine praktische Zutat für alle Spiele-Entwickler. Sei es, um einen Horroreffekt zu erzielen, dem Spiel ein gruseliges Ambiente zu verpassen, das ultimativ Böse darzustellen oder jedweder andere Beweggrund. Einige Spiele sind ohne Monster sogar undenkbar. PC Games Hardware sucht deshalb die besten, schönsten, hässlichsten und fiesesten Monster in Spielen bis heute.

Welches ist das beste, größte und gefährlichste Spiele-Monster aller Zeiten? [Artikel der Woche] - pcgh retro

Heute darf abgestimmt werden. Ziehen Sie ihr Kärtchen für ihr Lieblingsmonster aus den oben vorgestellten 20 Kandidaten.
 
AW: Welches ist das beste, größte und gefährlichste Spiele-Monster aller Zeiten?

[X] Metro 2033: Die Schwarzen

Für mich eines der besten Monster :devil:
 
AW: Welches ist das beste, größte und gefährlichste Spiele-Monster aller Zeiten?

[x] Serious Sam: Headless Kamikaze

Das highlight der Serious Sam reihe
 
AW: Welches ist das beste, größte und gefährlichste Spiele-Monster aller Zeiten?

[X] Metro 2033: Die Schwarzen

Finde den englischen namen Dark Ones aber um einiges besser:)
 
AW: Welches ist das beste, größte und gefährlichste Spiele-Monster aller Zeiten?

[X] Fear: Alma
Sehr schockierend wie sie plötzlich immer wieder auftaucht, zusammen mit der Soundkulisse einfach unübertrefflich
 
AW: Welches ist das beste, größte und gefährlichste Spiele-Monster aller Zeiten?

[x] Keines davon.... xD

Meiner Meinung nach die Aliens und Predators aus dem gleichnahmigen Spiel Alien vs. Predator

Aber wenn ich hier eines wählen müsste, wärs Alma...
 
AW: Welches ist das beste, größte und gefährlichste Spiele-Monster aller Zeiten?

[X]FEAR: Alma
die ist einfach so übel in Szene gesetzt jedes Mal...
richtig hässlich ist sie als erwachsene Frau, als Mädchen "nur" gruselig.
 
AW: Welches ist das beste, größte und gefährlichste Spiele-Monster aller Zeiten?

Größte: Endgegner Serious Sam
Gefährlichste: Hunter asu L4D
Beste: Headcrabs aus Hl 1 & 2 - Man bin ick teilweise zusammengezuckt...
 
AW: Welches ist das beste, größte und gefährlichste Spiele-Monster aller Zeiten?

LeChuck würde die restlichen Monster zum Früstück verpeisen! :top:
 
AW: Welches ist das beste, größte und gefährlichste Spiele-Monster aller Zeiten?

Hier fehlt der ZYKLOP von DARK MESSIAH OF MIGHT AND MAGIC!

Siehe Bild:
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/68/Darkmessiah_undeadcyclops.jpg

P.S
Kleine Kinder in Horror Filmen und Spielen find ich nicht gruselig.
Weiß auch nicht wer auf die Idee gekommen ist, das sowetwas gruselig sein soll.
Sollen lieber mal ein gescheites Spiel im Aliens Universum machen.
Eine Mischung aus Dead Space, Metro 2033 und Aliens... Das wäre der Kracher!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches ist das beste, größte und gefährlichste Spiele-Monster aller Zeiten?

der Supreme Hunter rockt einfach
 
AW: Welches ist das beste, größte und gefährlichste Spiele-Monster aller Zeiten?

[X] Fear: Alma

für mich ganz klar die Nummer 1! Taucht sehr plötzlich und vor allem unerwartet auf!
Die sehr bedrückende und becklemmende Soundkulisse tut den Rest! ;)
 
AW: Welches ist das beste, größte und gefährlichste Spiele-Monster aller Zeiten?

[x] Keines davon.
Der Tyrant aus Resi1 hautse alle weg, wenn man bedenkt was eine Atmo der bzw das ganze Spiel, aufgebaut hatte als das Spiel 1996 rauskam, sind die Viecher heute öde :devil:
 
AW: Welches ist das beste, größte und gefährlichste Spiele-Monster aller Zeiten?

[X] Doom 3: Imp

Aber eher der Cyberdemon...
 
AW: Welches ist das beste, größte und gefährlichste Spiele-Monster aller Zeiten?

[X] Metro 2033:Die Schwarzen

Irgendwie faszinern mich die Viecher...
 
AW: Welches ist das beste, größte und gefährlichste Spiele-Monster aller Zeiten?

[x] Fear: Alma

bei den Begegnungen mit dieser jungen Dame habe ich die grössten Haufen gelegt
 
AW: Welches ist das beste, größte und gefährlichste Spiele-Monster aller Zeiten?

Wo ist der Bloodsucker aus Stalker?

Der is nunmal einfach grußelig, vorallem wenn man den Schrei hört wenn man von ihm gesehen wird. Dann macht es sich unsichtbar, man hört nur noch etwas röcheln, es kommt immer näher (meistens von hinten), greift einen an und ist wieder weg....

Genial!

Und manchmal trifft man das Ding auch, trotz der vielen Laderucklern beim schnellen umdrehen :ugly:.

EDIT: Bin ich blind?! Irgendwie überlesen das, dass Ding doch drin ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches ist das beste, größte und gefährlichste Spiele-Monster aller Zeiten?

[x] Fear: Alma
 
AW: Welches ist das beste, größte und gefährlichste Spiele-Monster aller Zeiten?

Ganz klar Alma :-) (Ich liebe dieses Mädel)
 
AW: Welches ist das beste, größte und gefährlichste Spiele-Monster aller Zeiten?

Größte: Endgegner Serious Sam
Gefährlichste: Hunter asu L4D
Beste: Headcrabs aus Hl 1 & 2 - Man bin ick teilweise zusammengezuckt...


Pahh, Hunter kille ich grundsätzlich mit nem Kopfschuss aus´m Flug heraus :devil:, von wegen gefährlich, ich suche sie gerade zu :D.
 
Zurück