Hall of Fame - was ist für euch das beste PC Spiel aller Zeiten?

AW: Hall of Fame - was ist für euch das beste PC Spiel aller Zeiten?

Das beste PC Spiel?
Hmm schwierig, aber immer noch besser als bestes Spiel generell auf allen Plattformen, weil dann wird es echt schwierig.:D
Muss aber kein PC Exklusive sein oder?
Würde das Ganze in Genres unterteilen, anders klappt es nicht.^^
 
AW: Hall of Fame - was ist für euch das beste PC Spiel aller Zeiten?

Cs go, mit keinem Spiel hatte ich bis jetzt so viel Fun. Hab jetzt 130h und es ist immer noch awesome.
 
AW: Hall of Fame - was ist für euch das beste PC Spiel aller Zeiten?

Mein Favorit habe ich ja schon genannt, aber hier sind einige, die auch sehr gut sind:

Indiana Jones und der Turm von Babel
Dragon's Lair 3D
Silent Hill 1-3
Penumbra
Amnesia
SOMA
Alien: Isolation
Outlast
Scratches
Dark Fall: Lost Souls
Neverending Nightmares
The Cat Lady
The Vanishing of Ethan Carter
Pineview Drive
Daylight
DreadOut
Limbo
Dear Esther
The Old City: Leviathan
Risen
The Witcher
Tomb Raider
World Racing
Need For Speed: Porsche
Need For Speed: Brennender Asphalt
Need For Speed III
Need For Speed II SE
No One Lives Forever
Call of Cthulhu
BioShock
Portal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hall of Fame - was ist für euch das beste PC Spiel aller Zeiten?


Da muss ich nochmal nachdenken, da gab es paar echt verdammt Gute.
Aber einige der vorher genannten sind dann irgendwie falsch ,weil Multiplattform hab hier zb MassEffect gelesen - auch gut, aber eben nicht PC Exklusive
 
AW: Hall of Fame - was ist für euch das beste PC Spiel aller Zeiten?

Achso dann hatte ich das falsch verstanden. :ugly: Können auch plattformübergreifende Spiele sein. Nur keine Konsolen exklusiven Spiele, also nur Konsolentitel.

Mass Effect kommt nämlich bei mir gleich auf Platz 2. ;)
 
AW: Hall of Fame - was ist für euch das beste PC Spiel aller Zeiten?

Jepp Deus Ex, Gothic, Half Life, C & C sowie Anno wären so die engste Auswahl aber es fällt mir schwer dort einen Favoriten zu küren. Ich würde daher sagen Gothic2 & Nacht der Raben Add on
 
AW: Hall of Fame - was ist für euch das beste PC Spiel aller Zeiten?

Command & Conquer - Der Tiberiumkonflikt
 
AW: Hall of Fame - was ist für euch das beste PC Spiel aller Zeiten?

Ou ja hier sind ja doch so einige, die Gothic kennen. Gothic 2 mit AddOn ist natürlich ein Goldschatz. Ich finde allerdings den ersten Teil noch besser und zwar wegen der düsteren Atmo, welche auch vor allem durch die besseren Synchronsprecher erzeugt wird und der trüben, herbstlichen, steppenartigen Welt.

Aber wie dem auch sei. Ich fasse Gothic als Serie sowieso immer zusammen als ein Spiel. Für mich ist Gothic nicht nur der geniale erste Teil, sondern ebenso der zweite und der schlechteste aber dennoch hervorragende Teil 3. Es ist für mich die beste Spiele-Serie aller Zeiten. Trotz dem verkorksten Ende mit Arcania.
 
AW: Hall of Fame - was ist für euch das beste PC Spiel aller Zeiten?

Gut Teil 3 hatte ja echt Probleme aber nach den ganzen Community Patches war es natürlich wieder eine Perle
 
AW: Hall of Fame - was ist für euch das beste PC Spiel aller Zeiten?

Also meine absolute Lieblingsserie ist Half Life. Einfach weil es irgendwie kein anderes Spiel schafft so einen Tiefgang (wenn man sich mit den Hintergrundhandlungen beschäftigt) zu erzeugen.
Auf Platz zwei ist bei mir dann die Metro Reihe, einfach weil ich die Atmosphäre so feiere.
 
AW: Hall of Fame - was ist für euch das beste PC Spiel aller Zeiten?

Das ist echt schwer aber ich würde sagen Starcraft ist das beste.
 
AW: Hall of Fame - was ist für euch das beste PC Spiel aller Zeiten?

Gut Teil 3 hatte ja echt Probleme aber nach den ganzen Community Patches war es natürlich wieder eine Perle

Ja, jetzt ist es endlich nahezu Bug-frei. Inhaltlich ist es aber trotzdem eher etwas schwach verglichen mit den beiden Vorgängern. Trotzdem ist es immer noch eines der besten und schönsten Rollenspiele. Habe es damals ohne Patch gespielt und es hat mir trotz der vielen Fehler außerordentlich gut gefallen. Die Welt ist einfach so liebevoll gemacht, jeder Grashalm wurde komplett von Hand platziert. Es war ein sehr schönes Erlebnis. Heute mit all den Patches ist es ja wirklich eine geschliffene Perle.
 
AW: Hall of Fame - was ist für euch das beste PC Spiel aller Zeiten?

Habe es damals ohne Patch gespielt und es hat mir trotz der vielen Fehler außerordentlich gut gefallen.
War bei mir nicht anders auch wenn die Nachladeruckler derbe nervten.
Hm Starcraft fand ich nicht so prickelnd da war C & C eher mein Fall
 
AW: Hall of Fame - was ist für euch das beste PC Spiel aller Zeiten?

Ein eindeutiges Ranking kann ich nicht machen.

C&C Alarmstufe Rot 2: Für mich das beste C&C, auch wenn bei AR3 die Schauspielerinnen noch hübscher waren, und auch das beste Strategiespiel weils jetzt nicht zu anspruchsvoll war.
NFS Most Wanted 2005: Nicht übertrieben viel tuning, Tageslicht, Riesenspass mit dem Galardo
Quake 3: Großartige Lanparties
CS 1.6: Da musste man noch selber zielen
Jedi Knight 2: Filmreife Story
The Force Unleashed: Man holte alleine einen Sternenzerstörer vom Himmel, wie geil ist das denn?! :D
Assassins Creed Black Flag: Kriegsschiffe kapern war lustig
Duke Nukem forever: Mit so viel Liebe zum Detail: Sogar die Warnhinweise auf den Hundefutterdosen waren detailliert und hatten Running-Gag Charakter!
 
Zurück