Welches Betriebssystem soll für unsere CPU-Tests herangezogen werden? Umfrage im PCGHX-Forum

AW: Welches Betriebssystem soll für unsere CPU-Tests herangezogen werden? Umfrage im PCGHX-Forum

Nein nicht auf ein erwachsenes w8, sondern auf ein echtes W9, o.ä.!
MS hat bisher immer mit dem übernächsten Betriebssystem was praxistaugliches Zustande gebracht.
W8 ist nur die Bug-Plattform die MS den langwierigen Test erspart und sich das noch fürstlich bezahlen läßt.
Eigentlich sollten die Anwender dafür bezahlt werden, da die ja die Hardware (unfreiwillig) bereitstellen und die Ungereimtheiten/Schwächen herausfinden!

Immer dieses "nur jedes 2. BS ist das bessere" Getuschel. Blödsinnig. Das weiß man auch, wenn man das alles von Anfang live mit erlebt hat. :schief:
Aber gehen wir mal diese Logik nur jedes "2." BS ist ein Gutes" nach... :ugly:

2. OS
Start von XP
(war zum Start ne Katastrophe und lief erst ab den 2. SP so richtig rund)

1. OS
Start von Vista
(viele Veränderungen, kostete viel Performance, alle meckern und was kam? Lief ebenfalls spätestens nach dem 2. SP rund. Genau wie bei XP!)

2. OS
Start von Windows 7
(eher ein simples Update von Vista inkl. SP...Wieder seltsamerweise für alle Spitze. :ugly: )

1. OS
Start von Windows 8
(noch fixer als 7...bestückt mit mehr und verbesserten Features...nun auf einmal schlechter? Verstehe einer die Welt. :D )

2. OS
Start von Windows 8.1 (Neues BS? Update? SP? Was is´n das nu? ^^)
(moment Mal? Ist doch hier das 2. BS, oder nicht? Dann ist ja alles tutti hier. :D)

1. OS
Start von Windows 9?
(Hmm...ist ja nicht das 2. ...kann ja also nicht gut werden. Warum sagen jetzt auf einmal alle wieder , das es gut wird, wenn es doch nicht das 2. ist? :ugly: )

Wie man sieht, ist diese Behauptung mehr als Blödsinnig... ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Betriebssystem soll für unsere CPU-Tests herangezogen werden? Umfrage im PCGHX-Forum

Dann bist du also ein Dauertester?

Wegen einem einzigen Spiel, das ausnahmsweise unter 8.1 schneller läuft, wollt ihr auf das bescheuerte und überflüssige Betriebssystem umsteigen? Soll Microsoft für seine Geld-aus-Tasche-für-Nichts-Politik noch dafür belohnt werden, dass denen nichts anderes einfällt außer kein DX 11.2 für Windows 7 auszubringen, damit Windows 8 kein kompletter Flop wird.

Mir egal, ich bleibe beim Siebener. Battlefield 4 geht mir eh am A... vorbei!!!:wall::daumen2::huh:

Zuletzt bearbeitet:

Hm, sage ich es mal so.
Im vorausgegangenen Thread hatte ich das eigentlich beschrieben, was ich damit meine.

Genauer gesagt, schafft es MS nicht ein BS auf die Beine zu stellen, das in jeder Hinsicht dauerhaft stabil funktioniert.

Damit MS geeignete Informationen erhält, um entsprechende Anpassungen einzurichten, erfolgte massiv mit XP der sogenannte Rückmeldemodus, welcher automatisch, oder durch den Anwender entsprechende Probleme an MS sendet, mit einer sich bis heute entsprechend vergrößerten Bandbreite durch die damals ernsthaft mögliche Nutzung des Internet.

Erst wenn eine bestimmte Anzahl an Fehlermeldungen/Problemen aufläuft bequemt sich MS dazu, ein/einige Patch/es bereit zustellen.
Um an Probleme heran zukommen, wird der Anwender mit seiner Hard-und angewandten Software logischerweise zum Tester für MS.

Das hier normalerweise ein Obolus fällig wäre, sollte jeden einleuchten.(die Form muß nicht zwingend unbedingt eine Geldleistung sein!)

Bemerkenswert ist, das MS mit bestehenden aktuellen Hard- und Softwarekonfigurationen zur Auslieferung eines neuen BS immer wieder massive Probleme aufweist, selbst mit deren eigenen Konfigurationen.

Hier tritt Handlungsbedarf erst ein, wenn ein gewisser prozentualer Anteil an Fehlermeldungen zur ursprünglichen Konfiguration während der Entwickelungszeitraums eintritt.

Heißt dann eben, bewußt fehlerhafte Auslieferung und entspricht, aus anwendbarem Recht gesehen, einem Vorsatz.

Das die bereitgestellten Testversionen, die vor der endgültigen Auslieferung erscheinen, kurioserweise wenig Einfluß auf die Fehlerhäufigkeit haben, vor allem in Verbindung mit deren anderweitigen eigenen Soft- und Hardwarewareprodukten, ist meiner Meinung nach, für solch ein Unternehmen unwürdig.

Eine ... zurück Aktion wäre hier dringend nötig.

Das ist aber mittlerweile zu einer allgemein akzeptierten Handlungsweise für Hard- und Software heran gereift, so das sich kaum noch jemand solchen Praktiken entziehen kann, außer man boykottiert solches Verhalten mit Mißachtung durch nicht erwerben. (super aktuell Gamehersteller, selbst Linux macht es so, Hardwarehersteller wie wieder z.B. Intel's fehlerhafte MB-Chipsätze, u.a.)

Übrigens habe ich mit WinDOS 3.1 angefangen und beim Gaming mit dem super stabil laufenden Sega Saturn
http://www.youtube.com/watch?v=swRd4xFKKss&list=PLfeS_6QdWSEwUJFdo9RmbuiQ84FsuuWEQ
aufgehört, bevor ich zum PC-Gaming übergegangen bin.

Zuletzt bearbeitet:

Tja, dann musst Du dir wohl einen Apple zulegen...;)

Wollt auch grad sagen, dann wäre ein Apfel für dich der bessere Weg.
Zum Thema Beta tester, das hat man ja leider so gut wie überall, sei es bei Windows, in Spielen, Smartphone OS oder anderen Dingen. ;)

Da du ja selbst schon alles quasi von Anfang an mit erlebt hast, müsstest du doch aber eigentlich nachvollziehen können, das der Satz nur jedes 2. BS von Microsoft ist ein "gutes" so nicht ganz hinhaut. ;)

Aber zurück zum Thema, was würdest du dir denn persönlich an Windows 8.1 noch verbessern wollen, ausgenommen die GUI? ;)

Die BS vor WinDOS 3.1 sind, wenn man es so will, im 3.1 beinhaltet, genauso wie gewisse Fragmente des Appel-OS, in den Windows-BS vorhanden sind.
In der Hinsicht sollte ich wohl zu den Urgesteinen zählen, aber das verneine ich entschieden, da ich bewußt einige Windows-BS (fast jedes 2.) ausgelassen/nicht verwendet habe. (3.1, 95, 98SE, XP, W7 verwendet, 98, NT4.0, Vista jedoch nicht)

Faule und abgefressene Äpfel kommen in den Kompost!

Definitiv als Muß, mMn, am W8 und W8.1 den ganzen App-Kram entfernen, genauso wie das Metrodesign.
Das sollte den Tablets und Smartphones vorbehalten bleiben.

Das RT sollte für Tablets und Smartphones ein eigenes vollwertiges applastiges BS mit der W8, oder W8.1 Benennung sein.

Für PC's mit herkömmlicher Monitornutzung, kann man ja von mir aus ein W9 draus machen, obwohl das W7 vollkommen ausreicht, oder zum W7.1, wenn man das W8.1 in Anlehnung nimmt.

Was macht es für einen Sinn, einen Touch-Monitor zum Gaming zu benutzen.
Die Arme werden bei senkrechter Aufstellung nach einer gewissen Zeit ordentlich schwer.

Bei MS müßen es wohl 100 Kämpfer sein, die selbst einen ausgestreckten Arm länger als eine halbe Stunde halten können. (Hut ab, wer es als normaler Mensch länger als 10 Minuten durch hält, ohne abzusacken, oder krumm zu werden)

Zum anderen bin ich mittlerweile auch ein Gewohnheitstier und tue mich mit krassen Neuerungen ordentlich rumärgern.
Liegt wohl am Alter!

Warum sollte altbewährtes nicht beibehalten werden?
Neuerungen unter der "Motorhaube" sind bisher sinnvoller gewesen, als ein "futuristisches Design" mit Macht durch zuboxen.

Na ja, PCGH sollte, auch mMn, W7 weiterhin als Test-BS nutzen, auch hinsichtlich der hier im Thread schon aufgeführten Gründe!

Na ja, DOS mit Diskette und C64 mit Datasette wünsche ich mir gewiss nicht zurück...:D

Ich kann ehrlich sagen das mir Windows 8.1 bist jetzt ganz gut gefällt, habe schonmal Win 8 benutzt bin dan allerdings wieder auf Win 7 gewechselt.
Vor 4 Tagen habe ich mir eine SSD gekauft und da Win 8.1 als BS laufen nur mein Fritz.Wlan Stick N wird von Win 8.1 bei den Apps nicht erkannt trotz Beta Treiber.

Soweit ich weiß, verbaut AVM in deinem Stick einen Atheros-Chip, versuch's doch einfach mal mit Atheros Treibern.

Soweit ich weiß, verbaut AVM in deinem Stick einen Atheros-Chip, versuch's doch einfach mal mit Atheros Treibern.

Hab ich schon gemacht hat leider nichts gebracht, habe jetzt nen neuen Wlan Stick von Netgear N900 der funktioniert ohne Probleme.

Win 8.1 logischer weise

W7 gefällt mir weil es noch nicht zu den Fakes gehört, wie zb. innerhalb von 2 jahren W8 und 8.1 wat soll der scheiss! die haben genug Kohle :P
Dann diese W8 Schaltfläche.......... einfach nur abartig, weil ich auf gar keinen fall etwas ähnelndes auf meinen Rechner haben will wie bei meinen Smartphone!
Die ladezeiten gefallen mir auf jedenfall, aber einen Rechtsklick zum Herunterfahren gefällt mir mal überhaupt nicht. Manche Menschen haben keine lust auf sowas, weil ihnen das Original mehr wert ist als alles andere.
und ich bin einer der Windoof halt so kennt und nicht anders haben will :hail:

Zurück