• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welches Betriebssystem nutzt ihr?

Welches Betriebssystem nutzt ihr hauptsächlich?

• Windows Vista x64

Stimmen: 751 42,7%
  • Windows Vista x86

Stimmen: 231 13,1%
  • Windows XP x86

Stimmen: 645 36,6%
  • Windows XP x64

Stimmen: 82 4,7%
  • Linux

Stimmen: 26 1,5%
  • Windows 2000

Stimmen: 0 0,0%
  • Windows 98 (SE)

Stimmen: 2 0,1%
  • Windows ME

Stimmen: 1 0,1%
  • Mac OS

Stimmen: 6 0,3%
  • Ein anderes (siehe Kommentar)

Stimmen: 16 0,9%
  • Weiß nicht

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.760
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Welches Betriebssystem nutzt ihr hauptsächlich?

Falls Dual-Boot zum Einsatz kommt, bitte das wählen, das meistens gewählt wird.

MfG,
Raff

Zuletzt bearbeitet:
[x] Windows XP x86 SP3 (auf der Arbeit und privat)

... am Heimrechner im Dual-Boot mit Vista x64. Letzteres lade ich aber nur für ein paar Speicher- und DX10-Tests.

MfG,
Raff

Vista 64Bit

Es hält bei mir nun schon über 3 Monate. XP hat bei mir höchstens n Monat gehalten. Vista ist besser als ich damals erwartet hätte. :D

FreeNAS (FreeBSD-Ableger) für Fileserver@Home, Vista x64 Ultimate@Home und @Mobil, Windows XP SP3 @ Work, Debian@Server :P

[x] XP x86
Da kann man wenigstens noch erweiterte Partitionen ohne Einschränkungen anlegen, ohne die Konsole benutzen zu müssen. :schief:

Nutze Vista Ultimate 64 seit es draußen ist. Anfangs war ich noch unsicher ob ich eine gute Wahl getroffen habe aber mitlerweile bin ich sehr zufrieden. Habe zum Benchen auch noch WinXP 32bit installiert aber nutze ich wie gesagt nur zum Benchen, da ich sonst nicht meine 4GB RAM nutzen kann.

[x] Windows Vista Ultimate x86

Ich dachte eigentlich das ich für ältere Games Windows XP weiter benutzen müsste, aber dem war nicht so. Alle meine älteren Games laufen auch unter Vista, von daher nutze ich dieses jetzt.

Vista Ultimate X64.
hab X86 und X64 getestet von Ultimate und komischerweise lief X86 bei mri stabiler o_O
naja ich bleib bei X64 wegen 4GB :schief:

Tja was soll ich sagen @arbeit Win XP @home Win Vista Ultimate X64 & Win XP Pro 32 & Suse Linux @Server1 Linux @Server2 Win SRV 08@ Mobile Win XP Pro X32 @Handy Win Mobile 6

Komischerweise hab ich viel Windof sowas aber auch

Was sind denn das für Bezeichnungen da oben? Noch nie gehört...:what:

Ist WinXp x64 = 32bit? Oder umgekehrt?

Von der Logik würde ich sagen 64=64bit. Aber das andere ist ja höher...:lol:

Zurück