Killermarkus81
Software-Overclocker(in)
AW: Welcher Prozessor für Battlefield? i5 4670k oder FX-8350?
Sorry, da muss ich dir vehement Widersprechen!
Es gibt etliche Szenarien wo meine selbst stark übertaktete GTX 780 (über Titan Niveau) ins Straucheln kommt.
Sei es in Crysis 3 mit zugeschaltem MSAA oder Metro LL...Zudem nutze ich einen 144 Hz Monitor und hin und wieder Downsampling - ich kann bis auf ältere Titel in so gut wie jedem Spiel Mehrleistung vertragen...und gäbe es das Inputlag Problem nicht (was sich ja genau Gegenteilig zum 144 Hz Effekt auswirken würde), so würde ich ernsthaft über eine zweite GTX 780 nachdenken.
Und das mit dem übertakten ist auch immer so eine Sache - klar kann man dann den Schieberegler verschieben.
Im Falle einer GTX 780 ist das aber sogar kontraproduktiv - da durch die Boost 2.0 ein feines Gesamtkonstrukt geschaffen wurde. Aber das ist jetzt
Hier kommt aber natürlich der persönliche Anspruch ins Spiel.
Ein guter Freund dem ich vor kurzem ein Rechner mit 4670K und einer 7870 zusammengebaut habe, ist von einer 8800 Gt gekommen und begeistert - er kann seiner Ansicht nach BF 4 auch in Ultra gut zocken...
Mir dagegen graust der Gedanke
Eine R9 290x wird genauso sinnlos sein wie eine GTX 780 oder Titan. Solche Grafikkarten brauch man bei einem normalen Monitor mit Full HD 1920 x 1080 schlichtweg nicht. Und auch in 3 Jahren, wenn die neuen Games dann auf den Markt kommen, wirst Du mit einer R9 290x nicht im Vorteil sein.
Spar Dir einen haufen Geld, und greif zu einer R9 280x, am besten die von Gigabyte, ist momentan mit die günstigste, von vorne herein schon auf 1100 Mhz GPU-Clock getaktet, und kannst noch im AMD Treiber bei Overdrive einfach 50 Mhz drauf packen, dann ist sie so schnell wie eine Sapphire Toxic, kostet aber fast 60 Euro weniger dabei![]()
Damit hättest Du was BF 4 betrifft das optimale heraus geholtMehr braucht man nicht um es auf Ultra nachher spielen zu können
Greetz Erok
Sorry, da muss ich dir vehement Widersprechen!
Es gibt etliche Szenarien wo meine selbst stark übertaktete GTX 780 (über Titan Niveau) ins Straucheln kommt.
Sei es in Crysis 3 mit zugeschaltem MSAA oder Metro LL...Zudem nutze ich einen 144 Hz Monitor und hin und wieder Downsampling - ich kann bis auf ältere Titel in so gut wie jedem Spiel Mehrleistung vertragen...und gäbe es das Inputlag Problem nicht (was sich ja genau Gegenteilig zum 144 Hz Effekt auswirken würde), so würde ich ernsthaft über eine zweite GTX 780 nachdenken.
Und das mit dem übertakten ist auch immer so eine Sache - klar kann man dann den Schieberegler verschieben.
Im Falle einer GTX 780 ist das aber sogar kontraproduktiv - da durch die Boost 2.0 ein feines Gesamtkonstrukt geschaffen wurde. Aber das ist jetzt

Hier kommt aber natürlich der persönliche Anspruch ins Spiel.
Ein guter Freund dem ich vor kurzem ein Rechner mit 4670K und einer 7870 zusammengebaut habe, ist von einer 8800 Gt gekommen und begeistert - er kann seiner Ansicht nach BF 4 auch in Ultra gut zocken...
Mir dagegen graust der Gedanke

Mehr braucht man nicht um es auf Ultra nachher spielen zu können
@dbilas: wenn es um BF4 und diese angepriesen Vorteile der i7 und FX geht, warum steht dann der i5-3570k "so schlecht" in der Beta da:
Man sieht sich bei den Benches der fertigen Version von BF4 wieder. Und wehe die FX-8320/8350 und i7-2600k/3770k/4770k versägen die lahmen i5-Sandy/Ivy/Haswell in dem Game nicht
. Oooch wie traurig, das nach einem Patch die allgemeine Performance angezogen hat. Das muss natürlich kritisiert werden und erzeugt nur allgemeines Kopfschütteln.