Welcher Kühler ist der beste?

AW: Welcher Kühler ist der beste?

da helfen dir die 400MHz mehr auchnix... in Spielen die mehr als 4 Kerne nutzen bremst die CPU ja auchnet^^

Wenn Du nächstes Jahr Haswell kaufen möchtest, dann wird der den Phenom II in die Tonne treten.
Die Haswell werden effizienter laufen als Deine jetzige AMD-CPU.
Bei diesen Chips wird wohl der Macho schon oversized sein.

Das Übertackten soll ja auch nur als überbrückung sein, bis ich mir den Haswell kaufe.
Und dafür wollte ich mir ja eig auch einen kühler kaufen, und hatte die drei die ich am
anfang aufgezählt habe rausgesucht und wollte frage welcher der beste ist. Und das
ist wohl der Macho wie es aussieht.

da helfen dir die 400MHz mehr auchnix... in Spielen die mehr als 4 Kerne nutzen bremst die CPU ja auchnet^^

Bei BF3 zum Beispiel ist jedes mehr MHz nützlich, da läuft der 955BE schon ziemlich am Limit.
PII@3,6 on BF3.PNG

Die Spannung ist aber schon echt grenzwertig. Höher als 1,45 sollte man echt net, wenn man die cpu noch ne weile sein eigen nennen möchte. :daumen:

Geht schon, der kann das ab, der kennt das gar nicht anders :D

Aber passt auch zum Thema, hab mit den Settings den Enermax ETS-T40-TA getestet und war von dem Kühler positiv überrascht. Der hatte keine Probleme die CPU unter Spielelast auf normale Temperatur zu halten.

Ich weis nicht ob er schon erwähnt wurde.. Aber ich bin mit dem Arctic Freezer 13 PRO sehr zufrieden. Schön ruhig, Kühlleistung so lálá und für seinen Preis nicht schlecht :-)

Ich weis nicht ob er schon erwähnt wurde.. Aber ich bin mit dem Arctic Freezer 13 PRO sehr zufrieden. Schön ruhig, Kühlleistung so lálá und für seinen Preis nicht schlecht :-)

Für sein Vorhaben aber zu schwach.
Kauf nen Macho und mach ins Gehäuse hinten noch nen Lüfter der die Luft nach draussen fördert, eventueell sogar noch einen ganz vorne bie die Laufwerksschächte, dann ist das Teil unschlagbar (eigene Erfahrung)

Grüsse

rhyn2012 schrieb:

Ein Brüllkäfer ist das. Viel zu laut und für den Preis beschissen.

Da ich mir vor Kurzem durch den Tip von Legacyy eine GIGABYTE GV-R797OC-3GD WindForce 3X gekauft habe,
und ich will nicht das die CPU meine Grafikkarte zu hart ausbremmst!

Mach dir über das ausbremsen keine großen Sorgen... ich lass 2x 7950 OC mit einem in etwa gleichstarken Prozessor wie deinem laufen und mir ist es relativ sheiß egal ob ich bei MoH:W 60 min. fps hab oder theoretische 70min. fps
Ich hol mir zu Weihnachten zwar auch den FX-8350 aber eigentlich nur aus Spaß am Schrauben und übertakten.
Ich denke ein Kühler kann wenn man übertaktet nie zu stark sein. Bald kommt bei mir der Silver Arrow Xtreme. Silent ist mir relativ wurscht :D

Zuletzt bearbeitet:

naja der kühlt bis 300 Watt :-D und meinen höre ich nicht, es sei denn er dreht mit ~ 1300 U/min auf.. ich weis ich weis andere sind besser, aber schlecht ist der niemals.

@ target2804... hast du den überhaupt schonmal verbaut gehabt?

aba nun back to topic...

nehm den macho :-D

rhyn2012 schrieb:
naja der kühlt bis 300 Watt :-D und meinen höre ich nicht, es sei denn er dreht mit ~ 1300 U/min auf.. ich weis ich weis andere sind besser, aber schlecht ist der niemals.

@ target2804... hast du den überhaupt schonmal verbaut gehabt?

aba nun back to topic...

nehm den macho :-D

Ja hatte ich. Nie wieder. Der sella ist um Längen besser.

Zurück