Welcher i7 Prozessor?

Was bringt einem eine SSD wenn man ein Video bearbeitet?? :lol:

Daten werden schneller eingeladen. Beim öffnen. Wenn er viele Bilder bearbeitet merkt man das auch da. Gerade wenn man
große Rohdaten von der Kamera hat. Und allgemein ist das System flüssiger. Das kriegst du nämlich mit keinem Dual 12 Core Xenon hin, wenn du ne mickrige Festplatte hast als Flaschenhals.

Naja, ich denke mit dem Prozessor macht er nichts falsch :-P SSd kann man ja jederzeit nachkaufen.

Interesannt wäre noch, wieviel mehrleistung bringt ein i5 überhaut im Normalen Gebrauch im vergleich zu meinem Athlon 2 x4 640?
Will ja auch später noch Aufrüsten.

Ja, aber macht sich das beim Normalen gebrauch und bilder öffnen/bearbeiten bemerkbar?

Oder eher würde ich es merken wäre ein i5 auf einmal in meinem PC beim surfen im Internet und schreiben von Word dateien?
LG

Denn wen ich jetzt eine hd 7950 kaufe habe ich erst wieder bis ca Januar genug geld für nen i5 3570k.
Aber wenn ich nur ne 7870 kaufe dauerts nur bis dezember :D

Oder bringt der i5 net soviel mehr in Bf3 Crysis2/3 dirt showdown und gta usw ?

im prinzip schon. Allerdings muss man sich fragen ob die geringe Mehrleistung das Geld wert ist. Ob die CPU jetzt beim spielen 3,3 oder 4 GHz hat ist vollkommen wurscht da es ja fast immer in das GPU Limit läuft. Allerdings kostet halt ein gutes Z77 Board noch mal ein Stückchen mehr.

Meiner Meinung nach gibt sich das jetzt nicht viel. Ich denke sogar das man da keinen Unterschied merken wird ;)

Er nutzt den PC, wie es aussieht, ja hauptsächlich für Videoschnitt und andere Anwendungen. Da wäre dann doch der Xeon die bessere Wahl, da 4 Kerne plus SMT, sprich 8 Threads.
Spiele scheinen ihm weniger wichtig zu sein und der Xeon ist in Spielen fast gleichschnell wie der i5. Abgesehen davon kommt es bei der Grafikkarte, die im Rechner steckt, nun wirklich nicht darauf an, ob ein Xeon oder ein i5 verbaut ist. Den Unterschied wird man wohl nie merken, da die Grafikkarte der Flaschenhals beim Zocken ist.
Außerdem könnte man den Xeon, falls nötig, auch auf knapp 4 GHZ übertakten.

In meinen Augen bietet der Xeon einfach mehr fürs Geld. Zudem braucht man kein Z77, sondern nur ein B75-Board.

Ich meinte ja das ihm ein i5 3570k reicht für die paar videoschnitt sachen... aber naja net mein Geld :D

Versuchs ihm mal auszureden ein Freund von mir ist jetzt sehr dankbar dass ich ihm den i5 statt nen i7 vorgeschlagen habe sonst hätte er BF3 nicht zocken können. Er wollte anfangs eine GT630 mit 4GB VRAM und einen i7-3770K :ugly:

Wenn ihm Spiele egal sind und er mal Videoschnitt macht würde ich ihm einen Xeon E3-1230v2 empfehlen + PC leise machen (Macho semipassiv, Lüfter drehen lassen wenn nötig, Gehäuselüfter tauschen etc.) und später dann ne leise GraKa. Oder alternativ eine 128GB SSD für das System. Er wird eher merken dass der PC schneller wird wenn du den i3 drinnen lässt und eine SSD einbaust als wenn du einen i7-3960X ohne SSD einbaust (zumindest beim Arbeiten)

ct5010 schrieb:
Versuchs ihm mal auszureden ein Freund von mir ist jetzt sehr dankbar dass ich ihm den i5 statt nen i7 vorgeschlagen habe sonst hätte er BF3 nicht zocken können. Er wollte anfangs eine GT630 mit 4GB VRAM und einen i7-3770K :ugly:

Wenn ihm Spiele egal sind und er mal Videoschnitt macht würde ich ihm einen Xeon E3-1230v2 empfehlen + PC leise machen (Macho semipassiv, Lüfter drehen lassen wenn nötig, Gehäuselüfter tauschen etc.) und später dann ne leise GraKa.

Jepp, die Luffis sind sehr sehr leise:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p767381_120x120x25-be-quiet--Silent-Wings-2.html

Leider auch teuer :-(

Zurück