BeatBlaster
Software-Overclocker(in)
nene. meinte eig 8 Gb ram und eine HD 7950 

Was bringt einem eine SSD wenn man ein Video bearbeitet??![]()

Was bringt einem eine SSD wenn man ein Video bearbeitet??![]()
SSd kann man ja jederzeit nachkaufen.Interesannt wäre noch, wieviel mehrleistung bringt ein i5 überhaut im Normalen Gebrauch im vergleich zu meinem Athlon 2 x4 640?
Will ja auch später noch Aufrüsten.

im prinzip schon. Allerdings muss man sich fragen ob die geringe Mehrleistung das Geld wert ist. Ob die CPU jetzt beim spielen 3,3 oder 4 GHz hat ist vollkommen wurscht da es ja fast immer in das GPU Limit läuft. Allerdings kostet halt ein gutes Z77 Board noch mal ein Stückchen mehr.
Meiner Meinung nach gibt sich das jetzt nicht viel. Ich denke sogar das man da keinen Unterschied merken wird![]()

Ich meinte ja das ihm ein i5 3570k reicht für die paar videoschnitt sachen... aber naja net mein Geld![]()

ct5010 schrieb:Versuchs ihm mal auszureden ein Freund von mir ist jetzt sehr dankbar dass ich ihm den i5 statt nen i7 vorgeschlagen habe sonst hätte er BF3 nicht zocken können. Er wollte anfangs eine GT630 mit 4GB VRAM und einen i7-3770K
Wenn ihm Spiele egal sind und er mal Videoschnitt macht würde ich ihm einen Xeon E3-1230v2 empfehlen + PC leise machen (Macho semipassiv, Lüfter drehen lassen wenn nötig, Gehäuselüfter tauschen etc.) und später dann ne leise GraKa.