Welcher i7 Prozessor?

BeatBlaster

Software-Overclocker(in)
Hallo, es geht heute mal ausnahmsweise nicht um mich :D
Und zwar möchte mein Kumpel einen neuen Prozessor kaufen.

Sein system hat derzeit einen i3 mit einer gtx 550.

Sowie 8 Gb ram (1600).

Er spielt nicht viel, und falls er mal spielt is es ihm egal ob Ultra oder low...

Aber er nutzt immer wieder Videoschnittprogramme, oder CS usw..
Als Board reicht ihm ein Z77 Pro3 aus.

Ich meinte ja das ihm ein i5 3570k reicht für die paar videoschnitt sachen... aber naja net mein Geld :D

Also Prozessor darf bis maximal 300 Euro kosten.
Und er will später villeicht übertakten. Nur weis er net ob es sich lohnt dafür ein K Modell zu nehmen.

Zur auswahl stehen dann wohl:

i7 3770k
i7 3770
i7 2700k
i7 2700
i7 2600k
i7 2600

(meine Meinung i5 3570k):D

Als Kühler hat er meines wissens einen recht guten, aber ka wie er genau heißt.
Und bringt übertakten bei solchen prozessoren in den nächsten 1 bis 2 Jahren überhaupt was?

LG

Ich würde an seiner stelle eher die Grafikkarte austauschen. Für 300€ wäre ne HD7950 die beste Wahl. Mit einem CPU-Update wäre der Performancegewinn nicht so groß wie mit einer neuen Grafikkarte.

Nutzt er den PC hauptsächlich zum Zocken, oder eher für Anwendungen?
Ein i5 3450 und eine HD 7850 wären auch für etwas mehr als 300€ zu haben.

Wie gesagt, er spielt auch alle games. Aber ihm reicht die Grafik. Er wartet liebr mal auf die neuen Mpdelle 2013. Ihm gehts um den Prozessor. Er will halt das das arbeiten am PC schneller und flüssiger geht.

Es wäre schön zu wiisen wie genau der Kühler heißt:D.
Natürlich bringt uebertakten was, nämlich Leistung.
Auch eine Idee wäre der Xeon 1320V2 der ist eigentlich ein i7 ohne IGP und OC mÖglichkeit.
Wenn unbedingt Oc hermuss dann der i7 3770k wenn er sich das einbildet obwohl ein 5 reichen würde:schief:

Es müsste ein Macho 2 oder so sein. Also er bearbeitet vill alle 2 bis 3 Tage mal ein paar fotos/videos. Ich denke ein i5 würde reichen, aber naja was meint ihr? Und wenn i5, sollte er gut auf 4 ghz laufen. Das wäre für ihn wohl ein kompromiss :-D

ich denke der i5 3570k reicht die nächsten jahre locker fürs zocken. die 100 euro mehr für den I7 kann man sich sparen, wegen 1% bis 2% in games.

Ok dan gebe ich.das so weiter. Was haltet ihr von 1800er ram? Für nur 5 euro mehr als 1600er.

Und werden die Grafikkarten der 8er reihe schon an weihnachten rauskommen? Oder sollte er drotz 8er reihe ne 7950 kaufen?

Ok dan gebe ich.das so weiter. Was haltet ihr von 1800er ram? Für nur 5 euro mehr als 1600er.

Und werden die Grafikkarten der 8er reihe schon an weihnachten rauskommen? Oder sollte er drotz 8er reihe ne 7950 kaufen?
1600mhz reicht eigentlich aber fuer 5€ ist es ein gutes NAgebot kann man nehmen wenn man will, welche RAM wäre es denn?
Naja wenn ihm seine jetztige eicht kann er schon noch warten, obwohl so eine 7950 schon was tolles ist

Ehrlich gesagt würde Ich mir die 300€ komplett sparen. In Spielen wird er den Unterschied zwischen i3 und i5 kaum bemerken und wenn er nur gelegentlich Videos bearbeitet oder CS nutzt, reicht da der i3 auch noch.

Wenn, dann würde Ich aber auf den Xeon setzen. Für 200€ bietet er 4 Kerne und SMT und wäre damit besser für Videoschnitt und CS geeignet als der i5. Und in Games reicht der auch noch locker 3 Jahre.

der I3 sollte für gelegentlich videobearbeitung auch reichen, man steht ja nicht unter zeitdruck. sonst wäre vielleicht ein Xeon die beste alternative, mit SMT und 200 euro unschlagbar.

Den Xeon habe ich auch schon vorgeschlagen auf der ersten Seite, wurde aber entweder ignoriert ode uebersehen:(
Der wäre halz Ideal fuer VIdeos und ein Kompromiss zwischen i5 und i7

Ja 4 Kerne, SMT, keine iGPU, 69 Watt TDP, für 200€. In Spielen so schnell wie der 3570K, in Anwendungen dicht am 3770K dran, dank SMT sehr zukunftssicher. Bis auf den fehlenden offenen Multi ist die CPU fast perfekt. Was will man mehr?

Der Xeon für 200€ ist quasi der Eierlegende Wollmilch-Ochse.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück