Welcher i7 Prozessor?

ich würde auch für den Xeon e3 1245V2 3,4 ghz stimmen. dieser reicht auf standardtakt für videobearbeitung und auch für games.
taktraten wie 4GHZ und höher sind bei mehreren grafikkarten wichtig oder wenn man benchen möchte.

mehr cputakt kann auch zeitersparniss bringen, aber für gelegentlich videobearbeitung reicht auch standardtakt.

Ok, dan soll er den xeon 1230 V2 kaufen. Aber welches Mainboard ? Asrock B75 vill? Und warum kosten Tray cpus teilsweise mehr als Boxed?

SSD bringt doch nur was bei den speicher oder abrufzeiten. Aber ihn nervt es z.B. das er ein bild heller machen will, und das bearbeiten dann 10 sec dauert. :-D

Bringen ihm die weiteren 4 "Kerne" eigentlich auch was beim normalen arbeiten mit word oder beim surfen im Internet. Oder bringen sie ihm nur was beim rendern?

Wenn wir das Rendern mal auser Acht lassen, ein i5 3570k auf 4 ghz vs ein xeon 1230V2 3,3 Ghz

Macht dann doch eher der i5 sinn oder?

im prinzip schon. Allerdings muss man sich fragen ob die geringe Mehrleistung das Geld wert ist. Ob die CPU jetzt beim spielen 3,3 oder 4 GHz hat ist vollkommen wurscht da es ja fast immer in das GPU Limit läuft. Allerdings kostet halt ein gutes Z77 Board noch mal ein Stückchen mehr.

Meiner Meinung nach gibt sich das jetzt nicht viel. Ich denke sogar das man da keinen Unterschied merken wird ;)

Ok, nun die Frage was ist der Unterschied zwischen einem 77 Pro3/4 und Extrem 3/4 Board?
Auser anschlüsse natürlich.

Und ist das auch alles Kompatibel mit einer hd 8XXX er grafikkarte später?

Sowie was ist der utnerschied zwischen CPU tray oder box kaufen? normalerweise is Box doch teurer, aber ich finde überall den Tray ohne Lüfter teurer als den Boxed ^^

Das Extreme kann SLI und CF das Pro nicht.
Die Boards haben PCIe. Natürlich sind die kompatibel.
Wenn Tray ohne Kühler teurer ist wieso fragst du dann ob du Tray oder Boxed kaufen sollst?

Und ist das auch alles Kompatibel mit einer hd 8XXX er grafikkarte später?

Warum sollte es nicht Kompatibel sein? PCIe ist genormt und beim Rest hat sich die letzten 5 Jahre nix geändert ;)

Sowie was ist der utnerschied zwischen CPU tray oder box kaufen? normalerweise is Box doch teurer, aber ich finde überall den Tray ohne Lüfter teurer als den Boxed ^^

Greif einfach zur Box, die hat wenn ich es richtig in Erinnerung habe 1 Jahr mehr Gewährleistung. Warum Tray Versionen manchmal teurer sind kann ich dir nicht sagen^^

Ok, ich gebe als mal so weiter:

i5 3570k
Asrock 77 pro3

Das müsste wohl reichen.

@Schoko Keks, um mich gehts netmal :D
Ich kaufe mir gerade zu meinem Athlon 2 x4 640 eine HD 7950 mit 8 Gb ram :)

Aber danke für die Hilfe :daumen:

Zurück