Welcher GPU-Kühler

Intelboy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welcher GPU-Kühler

Hallo!
Ich suche für meine NVidia 8800GT OC einen sehr guten Kühler!
Im Moment habe ich den Accelero S1 mit einem 120 und einem 80 Lüfter drauf!
Was gäbe es denn für andere Kühler, die den Accelero übertreffen?
Ich habe ein bisschen recherchiert und habe folgende gefunden:
Alpenföhn Heidi oder Peter
Scythe Musashi
Zalman VF-2000 oder VF-1000
Xigmatek Battle-Axe

Was meint ihr zu den oben genannten Kühler, lohnt sich ein Wechsel, welcher ist zu empfelen?

AW: Welcher GPU-Kühler

ist dir lautstärke wichtig? wenn nicht ist der battle axe ne alternative, der hat gut power, ist aber auch ziemlich laut. der accelero ist eigentlich schon einer der besten kühler für deine karte. die heidi dürfte noch nen tick besser sein, nimmt aber auch 3 slots ein

ein wechsel lohnt eig nicht wirklich, pack einfach noch nen 120er drauf

der soll nicht schlecht sein. genaue tests kenn ich aber noch nich. wie siehts denn bei dir in sachen lautstärke aus? silentfreak?

mit db angaben kannick immer nich soviel anfangen :-D sonewerte sind mir eher n begriff

in sachen lautstärke in verbindung mit guter kühlleistung ist der musashi eine gute alternative. wieso willst du denn unbedingt deinen accelero einmotten?

Reicht der Accelero denn?
Also da ich jetzt mal kühltechnisch alles bei mir ändern wollte (Case, CPU, siehe andere Threads), kann auch ruhig der GPU-Kühler ausgewechselt werden.

also behalte lieber deine graka und spar für eine neue weil die Kühlung ja nicht schlecht ist welche werte hast du denn?

kommt drauf an was du sonst so verbaut hast, lass ma hörn! der accelero reicht dicke, wenn dann gönne ihm lieber neue lüfter falls vonnöten

Anstatt des 120 und 80, pack ich demnächst 2 92mm von Noiseblocker!

Also ich warte jetzt lieber auf den den Alpenföhn Peter und pack mir dann da die selben 92mm Lüfter drauf, das sollte dann das beste sein!

Zuletzt bearbeitet:

Der Accelero S1 mit einem 120 800rpm reicht völlig aus, was für einen Sinn soll jetzt ein Kühler wechsel haben?:what:

Ich hatte selber mal den Accelero S1 + Scythe SFlex 120 mm 800rpm, dass war top, sehr leise (unhörbar) und absolut geile temps.;)

Was soll der überhaupt kosten, ich schätze mal mindestens die Hälfte der Graka, und bei 45 unter load ist das ein Witz, mit welchen Gedanken du da spielst.:-_-:

ja is iwie echt quatsch da (r)umzurüsten. spar auf ne neue graka. vllt ne 4870, da passt der S1 sogar auch noch rauf :daumen:

Zurück