Welcher dieser 3 Karten ist die beste ( GTX 670-4Gb )

Splintermen

PC-Selbstbauer(in)
Hi erstmal
Also gerade kam ein Freund von mir und hat meine 7950 für 250€ bekommen (280€ gekauft )
Jetzt habe ich mir gedacht eine neue soll her ,welche davon soll ich nehmen ?:
Produktvergleich Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-4GD), ASUS GTX670-DC2-4GD5 DirectCU II, GeForce GTX 670, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0340-M0NA00), Zotac GeForce GTX 670, 4GB GDDR5, 2x DVI, H

Was ich Mache ?
Auf 1080 p Shooter wie Battefield 3 ,CrYsis 3 , Skyrim,GTA und Max Payne 3 auf Ultra spielen ,wenn es geht mit 4xMsaa wenn das nicht hinhaut tut es auch FXAA
Mir mich ist flüssig 40-60 fps

Downsampling wäre auch ganz Nett,zwar nicht Ultra hd aber Auf hoch wäre es schonmal nicht schlecht da kann man AA doch ausschalten ?
Welcher dieser Karten tut es am meisten ?
Mods werden eigentlich benutzt , nur wenn ich mal gta 4 spiele 1-2 automods mehr nicht

Ich bedanke mich im voraus
( Crysis 3 und alle anderen spiele schon Zuhause vorhanden )

Wenndann die Gigabyte, die besticht durch den höheren Werkstakt ;) 7% sind zwar nicht viel, aber immerhin.

Ansonsten wäre auch die Asus ok. Die Zotac würde ich mit dem Referenzkühler eher nicht nehmen.

Der PC-Nutzer hat aber Recht: 4GB braucht man wirklich nur mit Mods oder 4k. Außerdem haben die AMD-Karten meist ein etwas besseres P/L-Verhältnis, aber wenn du lieber NVidia magst (oder PhysX brauchst oder sonstwas) ist das auch ok.

Meine Gigabyte 7950 ist ja jetzt weg und brauche eine neue :(
Ist denn die 7970 auch in Downsampling "hoch" stark überlegen ?
Hmm ich glaub nicht das 2 Gb ausreichen dann nehm ich entweder 3 oder 4 Gb für 1080p

Hey

Also ich würde auf jedem Fall die Asus Variante nehmen. Immer wieder sehe ich bei Tests von PCGH, dass das Asus Design immer als Top Produkt gewertet wird. Die Kühlung dabei ist einfach Top und sehr leise im Vergleich zu den anderen. Zotac würde ich eh nicht empfehlen da es das Referenzdesign nutzt und diese ist nunmal einfach laut. Ich hab auch das Referenzdesign und bin nun wirklich kein Silentnarr. Aber das Design ist einfach echt laut. Das Design von Gigabyte soll laut den Tests von PCGH bis zu 3,8 Sone bei 50% erreichen. Das ist nochmal lauter als das Referenzdesign.

Zu den 4GB. Also 4GB ist nur nötig wenn du WIRKLICH mit mehr als 1920x1080 spielen willst. Für FullHD reicht 2GB vollkommen aus mit kleinen Reserven. Selbst für Downsampling reichen die 2GB auch wenn du nicht auf Ultra spielen willst. Da bekommst du mit 4GB einige Pixel mehr aber der Aufpreis ist es auf keinem Fall Wert.

Wenn du das Geld investieren möchtest mach es, denn dafür gibt es ja auch die 4GB Versionen. Aber wenn man nicht soooooviel Budget hat würde ich den Aufpreis in andere Dinge investieren ;)

PS: Die Asus lässt sich Bombe übertakten und hat nur 0,8Sone bei 50%

Wollte ja eigentlich Nvidia hmm also sind 4GB nicht nötig?Wie sieht es mit 3GB aus?
Habe gehört die Gigabyte soll leise sein,was meint ihr?

Wollte ja eigentlich Nvidia hmm also sind 4GB nicht nötig?Wie sieht es mit 3GB aus?
Habe gehört die Gigabyte soll leise sein,was meint ihr?

Normalerweise kommt man mit 2GB gut zurecht. 3GB braucht man mit normalen Texturen und Sichtweiten (noch) nicht.

Die Gigabyte sollte recht leise sein, genau wie die meisten anderen guten Custom-Versionen ;)

Splintermen schrieb:
Was meinst du mit "noch nicht"?

Das irgendwann vllt. Spiele geben wird, die auch in FullHD mehr als 2GB brauchen. Das ist aber noch lange nicht der Fall. ;)

Ich würde die auch eine 7970 empfehlen, vorallem, da du downsampeln willst.

Das Design von Gigabyte soll laut den Tests von PCGH bis zu 3,8 Sone bei 50% erreichen. Das ist nochmal lauter als das Referenzdesign.

Wir wohl irgendwie vollkommen ignoriert -.-

Das Design von Gigabyte soll alles andere als "Leise" sein. Das von Asus wird einfach immer wieder als beste Lösung bewertet. Lässt sich super Übertakten und ist das leiseste Modell von allen...

Naja downsampling auf hoch und das nur bei Battefield 3 und max payne
Wie viel vram verbraucht denn Battefield mit 4xMSAA?(Full hd) Also für mich sollten es schon 50-60 fps sein damit es flüssig ist
Wenn 2Gb reichen dann nehm ich eine 670..wie sieht es mit der Lautstärke aus ,wie ist die MSI so ?

Die 670 reicht auch vollkommen aus. Wenn du dauerhaft 50-60Fps haben willst kannst du Downsampling vergessen. Da verliert man zu viel.

@Vegeta95
Mit der Gigabyte hast du recht. Aber wenn man die 670 Übertaktet dann werden die Lüfter halt mal schneller drehen und das rächt sich dann bei der Gigabyte. Ich wüsste nicht was gegen die Asus spricht :)

@Vegeta95
Mit der Gigabyte hast du recht. Aber wenn man die 670 Übertaktet dann werden die Lüfter halt mal schneller drehen und das rächt sich dann bei der Gigabyte. Ich wüsste nicht was gegen die Asus spricht :)

Gegen die Asus spricht sehr wenig, außer dass Asus mittlerweile einen grauenhaften Kundensupport hat. (unabhängig von der Produktsparte ...).

Ansonsten fährt man mit denen sehr gut.

Ich persönlich würde mir nochmal die MSI angucken, deren hauseigener Kühler ist auch echt gut. Hat viel Leistung und ist leise.

Zurück