• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Kleiner ITX Rechner mit Xeon 1231 und GTX970 + DELL 24" FHD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reel825

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Rechner zusammengebaut und verkaufe daher mein altes, funktionsfähiges System, falls Interesse besteht.
Den alten habe ich mir vor Jahren auch mit Empfehlungen aus dem Forum hier zusammengestellt:
https://extreme.pcgameshardware.de/...ompakten-gaming-pc.362608/page-2#post-7031094

Enthält also folgende Teile:
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x EVGA GeForce GTX 970 FTW ACX 2.0, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
1 x ASRock H97M-ITX/ac
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO
1 x Fractal Design Node 304 schwarz, Mini-DTX/Mini-ITX
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4

Edit: 2 SSDs mit 256 und 512GB würde ich auf Wunsch im Rechner lassen. Für mich hat die Aufteilung mit der kleinen 256GB für das OS und den 512GB für Spiele und Programme gut gepasst.

Die Leistung reicht für CS:Go, LoL, Minecraft etc. locker aus und packt auch noch Spiele wie Witcher 3 oder Red Dead Redemption 2. (Mein Grund für das Upgrade waren neue Titel wie Hogwarts Legacy und Cyberpunk - da wird es mit dem Grafikspeicher einfach schnell zu knapp.) Von der Größe her passt der PC in ein IKEA Kallax-Fach (sofern vorne oder hinten etwas Platz ist). ;)

VHB 200€.

---------------------------------

Dazu verkaufe ich 2 Dell Ultrasharp Monitore in 24" mit IPS, FHD & 60Hz (Dell U2414hb):
https://www.displayspecifications.com/de/model/d7d174

VHB je Monitor 50€.

Bei Fragen meldet euch! Falls die Preise vollkommen überzogen sind, macht gerne Vorschläge. Übergabe wäre im Raum Landshut oder München möglich - notfalls versende ich auch.

Viele Grüße
Felix

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück