Welcher CPU lohnt sich noch zu kaufen??

OMG, dieses Cache Gelaber. Wen interessiert es, ob man nun in Spielen mit 50FPS flüssig spielt, oder mit 58?? Ich würde gebraucht einen E4300 oder 4400 oder einen 6300 schießen, die gibt es schon für knapp 60 und man hat ebenfalls ein gutes OC Potenzial

sag das den Leuten die eine 8800Gt kaufen, anstatt einer HD3870, weger ein paar %.
Es geht hier darum, dass man erklärt, warum ein Pentium E21x0 bei gleichem Takt weit lahmer ist als ein 8400, und AMD zu empfehlen ist gegen den kleinen "Kernschrott"...
 
Der E2140/60/80 ist ein Arbeitsprozessor, der aber auch für moderate Videobearbeitung reicht. Wenn man jetzt aber extremzocker ist (8 h am Tag, ohne je die Sonne zu sehen :D) ist, dann muss der Prozessor schon mehr als 1 Mbyte Cache und FSB 200 haben.
Unter 100 sollte man sich auf dem Gebrauchtmarkt umgucken. Die E4xx0 Reihe und die E6x00 Reihe ist da perfekt.

Amd ist leider zum Zocken gar nciht geeignet. Sicherlich reicht ein X2 6000+ vollkommen aus zum Spielen, allerdings bekommt man für das gleiche Geld schon einen E8200, der deutlich schneller ist, besser zu takten und weniger Strom aufnimmt.

Ach übrigens: Ich würde die 8800GT der 3780 vorziehen ;) Der Preisunterschied ist ja mehr als gering, und die 8800GT hat eine wesentlich höhere Grundleistung, vor allem mit AA und AF.
 
Was hat die Dauer des Spielens mit der Leistung der CPU zu tuen ? ....NICHTS!
Wenn du mir jetzt noch verräts in welchem Spiel du unbedingt einen C2D auf 3ghz gegen einen E2140 @ 3ghz tauschen würdest wäre ich zufrieden, denn dort wo es einen UNterschied "gäbe" ist die Grafiklimitierung weitaus höher als die Größe des Cache.
 
Amd ist leider zum Zocken gar nciht geeignet. Sicherlich reicht ein X2 6000+ vollkommen aus zum Spielen, allerdings bekommt man für das gleiche Geld schon einen E8200, der deutlich schneller ist, besser zu takten und weniger Strom aufnimmt.
1. Ist das komplett gelogen!
Denn wenn AMD nicht zum zocken geeignet ist, sind es die kleinen Benzium E-Prozessoren auch nicht.

2. Und auf die erste Lüge folgt die 2. zu gleich...
Wo bitteschön bekommst einen E8200 für 90 urodollar?!
dit:
Und bevor du mit Boards ankommst, auch die sind bei AMD günstiger und/oder besser ausgestattet denn das Intel Zeugs.
Ach übrigens: Ich würde die 8800GT der 3780 vorziehen ;) Der Preisunterschied ist ja mehr als gering, und die 8800GT hat eine wesentlich höhere Grundleistung, vor allem mit AA und AF.

Schön, für dich, nur ist Performance eben nicht alles...
Und soo viel toller is die 8800GT nun auch wieder nicht, mit erheblichen Nachteilen bei der Energieaufnahme und Videowiedergabe...
 
Die HD3870 und die 8800 GT sind meistens auf selben niveau, manchmal ist die eine schneller ,manchmal die andere. Die HD3870 ist eigentlich effizienter, weil du zusätzlich noch ne fette Stromsparfunktion hast und noch CPU entlastung bei HD formaten. Zudem beibt sie meist kühler.
 
Die HD3870 und die 8800 GT sind meistens auf selben niveau, manchmal ist die eine schneller ,manchmal die andere. Die HD3870 ist eigentlich effizienter, weil du zusätzlich noch ne fette Stromsparfunktion hast und noch CPU entlastung bei HD formaten. Zudem beibt sie meist kühler.

Tja, gerade bei hohen Auflösungen kann die HD dort punkten, wo die GT einbricht. Nachdem die HD ca. 125 kostet, udn die GT teurer ist, würde ich die GT nur empfehlen,wenns um SLI geht.

e:/ wieso debattieren wir über die GT und die HD???
ÄHier is doch die Frage, warum zum Teufel musses immer Intel sein, wenn AMD bessere Leistung fürs Geld liefert und auch noch übertasktet werden kann...
 
ÄHier is doch die Frage, warum zum Teufel musses immer Intel sein, wenn AMD bessere Leistung fürs Geld liefert und auch noch übertasktet werden kann...

du bist lustig :lol:bessere Leistung von AMD!!! das war mal vor 2 Jahren wie es den AMD FX-60 noch gab wenn du dich daran noch erinnern kannst,bevor es den Core Duo gegeben hat!!! fakt ist es gibt nichts besseres wie Intel im Moment da könnt ihr diskutieren bis der Arzt kommt:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist lustig :lol:bessere Leistung von AMD!!!

Ich hab geschrieben: [...]fürs Geld.
Das bedeutet, dass AMD hier ein besseren P/L-Verhältnis liefert...

das war mal vor 2 Jahren wie es den AMD FX-60 noch gab wenn du dich daran noch erinnern kannst,bevor es den Core Duo gegeben hat!!!

Ich war live dabei...hab mir auch einen der ersten Intel geholt. Jetzt wieder einen AMD...Übrigens, September 2006 hab ich ihn mir gekauft...1,5 Jahre.

fakt ist es gibt nichts besseres wie Intel im Moment da könnt ihr diskutieren bis der Arzt kommt:haha:

Es gibt nix besseres wie die großen Intel. Bei den E6xx0 ist die IPC höher als bei AMD, das weis ich selber. Und hier kommen wie wieder auf die Architektur und den Cache zurück => kastrierter Conroe bringt wenig Leistung, weil er seine Vorteile in der Architektur nicht ausspielen kann.
 
du bist lustig :lol:bessere Leistung von AMD!!! das war mal vor 2 Jahren wie es den AMD FX-60 noch gab wenn du dich daran noch erinnern kannst,bevor es den Core Duo gegeben hat!!! fakt ist es gibt nichts besseres wie Intel im Moment da könnt ihr diskutieren bis der Arzt kommt
für maximal 70 für die CPU führt kaum ein Weg an AMD vorbei, da ist Intel nicht besser, zumal das Board deutlich teurer ist, bei schlechterer Ausstattung.

Ganz ab davon das deine Ausdrucksweise eher den anschein erweckt, als das du nicht wirklich weißt, wovon du sprichst...
 
für maximal 70 für die CPU führt kaum ein Weg an AMD vorbei, da ist Intel nicht besser, zumal das Board deutlich teurer ist, bei schlechterer Ausstattung.

Ganz ab davon das deine Ausdrucksweise eher den anschein erweckt, als das du nicht wirklich weißt, wovon du sprichst...

Lese mal den 1 Post damit du "ungefähr" weist um was es hier geht!!!es geht hier nicht um eine 70,- euro CPU!!!Wenn er 100,- ausgeben möchte,kann ich ihm nur empfehlen 30euro drauf zulegen und sich einen E8200 zu kaufen.So was ist daran falsch?Ich hatte auch bis vor ca.9Monaten alle AMD CPU's durch bis 6000+,und wenn man gerne Übertakten möchte oder Benchmark macht kommt man leider mit AMD nicht weit.
 
Lese mal den 1 Post damit du "ungefähr" weist um was es hier geht!!!es geht hier nicht um eine 70,- euro CPU!!!Wenn er 100,- ausgeben möchte,kann ich ihm nur empfehlen 30euro drauf zulegen und sich einen E8200 zu kaufen.So was ist daran falsch?Ich hatte auch bis vor ca.9Monaten alle AMD CPU's durch bis 6000+,und wenn man gerne Übertakten möchte oder Benchmark macht kommt man leider mit AMD nicht weit.

Lies den auch mal => nicht mehr wie 100... Da is nix mit 30 drauflegen. Ansonsten hätte sich der Fred-Ersteller sicher schonmal zu Wort gemeldet diesbezüglich,,.

Übertalten kann man AMD auch bis 3,2 Ghz oder etwas höher, dafür reichts auch.
 
^^
Ja richtig trotzdem kann man einen vorschlag machen etwas mehr zu Investieren und bessere Leistung zu bekommen oder nicht
 
^^
Ja richtig trotzdem kann man einen vorschlag machen etwas mehr zu Investieren und bessere Leistung zu bekommen oder nicht

klar, kann man, nur dann im niedrigen Preisbereich AMD die Existenzberechtigung absprechen, da diese sehr wohl gegeben ist.

Aber Riedochs hat Recht, warten wir lieber mal auf den Ersteller vom Fred und schauen, was er so zu sagen hat, oder ob wir ihn durchs diskutieren verschreckt haben,,,
 
Eure Diskussion ist eh mühsig, der Theradersteller hat sich bisher eh nicht mehr geäussert ;)

Scheint eher so, als nutzen einige die Gelegenheit, um die altbekannten AMD/Intel Flamewars neu zu gestalten...

Liebe Leute, können wir uns bei Diskussionen nicht auf eine objektivere Argumentation einigen? Ebenso, ist es nicht möglich, eine anständige und angemessenere Ausdrucksweise zu verwenden? Selbiges gilt auch für die Verwendung von Satzzeichen.
Wir sind doch hier nicht auf einem Schulhof, auf welchem man besonders "cool" rüberkommen muss.
 
Lese mal den 1 Post damit du "ungefähr" weist um was es hier geht!!!es geht hier nicht um eine 70,- euro CPU!!!Wenn er 100,- ausgeben möchte,kann ich ihm nur empfehlen 30euro drauf zulegen und sich einen E8200 zu kaufen.So was ist daran falsch?Ich hatte auch bis vor ca.9Monaten alle AMD CPU's durch bis 6000+,und wenn man gerne Übertakten möchte oder Benchmark macht kommt man leider mit AMD nicht weit.
"Nett" das du unterschlägst, das zu den 30 bei der CPU auch noch 20-30 beim Board kommen, macht unterm Strich also ~50-60uro, die der Intel mehr kostet.

Merke: ein System besteht nicht nur aus einem Prozessor, man braucht auch noch den Gegenstand, um die CPU draufzustecken...

Und wenn man Übertakten möchte, kauft man sich ganz sicher keinen 6000+, das ist nur was für jemanden der eher nicht übertakten möchte!
Wenn man Übertakten möchte, kauft man sich bei AMD eher eine CPU für maximal 50uro, damit kommt man am Ende ähnlich weit wie mitm 6000+...

Macht also einen Unterschied von 70-100, zwischen AMD und Intel...
Zumal wenn jemand 100 ausgeben möchte, er die nicht ausgeben muss, man kann auch 'etwas' drunter bleiben...

dit:
Und schau mal in welchen preisbereich die AMD CPUs so sind und wie sie sich gegen den E2160 bei Spielen schlagen, "interessanterweise" hat der kleine Benzium E schon Probleme mit den kleinsten Dualcore K9s (z.B. 3600+)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nett" das du unterschlägst, das zu den 30 bei der CPU auch noch 20-30 beim Board kommen, macht unterm Strich also ~50-60uro, die der Intel mehr kostet.

Merke: ein System besteht nicht nur aus einem Prozessor, man braucht auch noch den Gegenstand, um die CPU draufzustecken...

Er hat doch geschrieben was er eventuell für ein Board möchte,also rechnet er ja mit dem Preis von dem Board schon;)
Aber egal da keine Antwort von ihm zu hören ist,und diese Diskussion AMD vs. Intel man noch Jahre rumstreiten kann,warten wir einfach bis er sich zu Wort meldet.
 
so sorry hab mein System neu aufsetzen müßen also ich werd mir nen AMD holen warscheinlich denn 5000+ BE (denn ich dann sofern das board es zuläst auf 3GHz hoch jagen)

als Boars werd ich eins mit 780G (AM2+) chip holen (mATX)


Danke euch das ihr euch so ein Kopf gemacht habt welcher CPu besser ist

sobald die Preiße(noch weiter) fallen werd ich mir dann ein x4 holen AMD


Also Danke noch mal
 
Ok, dann passts. Gigabyte mit 780G nehm ich an? Und die X4 im Hernst sehen sehr gut aus (Wenn die Termine eingehalten werden, dann 45nm inklusive schön längerem eingehaltenen Preisverfall)
 
Zurück