• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welchen Sockel hat Euer nächster Spielerechner?

• Sockel AM2+ (AMD, Athlon/Phenom)

Stimmen: 73 7,3%
  • Sockel AM3 (AMD, Phenom II)

Stimmen: 254 25,4%
  • Sockel 775 (Intel, Pentium/Core 2)

Stimmen: 61 6,1%
  • Sockel 1366 (Intel, Core i7)

Stimmen: 275 27,5%
  • Sockel 1156 (Intel, Core i5)

Stimmen: 42 4,2%
  • Anderer Sockel

Stimmen: 24 2,4%
  • Das weiß ich noch nicht.

Stimmen: 272 27,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.001
  • Umfrage geschlossen .

Henner

Ex-Redakteur

Wir möchten von Euch wissen, auf welchem Sockel voraussichtlich Euer nächstes Spielesystem basieren wird.

AW: Welchen Sockel hat Euer nächster Spielerechner?

[X] Anderer Sockel ...

... den es jetzt noch nicht gibt. Ich werde erst wieder aufrüsten, wenn es die Nachfolger von LGA 1366 und AM3 gibt.

MfG, boss3D

Das dauert allerdings noch ein wenig, zumindest der 1366 soll uns bis weit ins nächste Jahr hinein erhalten bleiben :)

Hab AM3 angeklickt... Im Moment würde es wohl ein AM2+ werden, aber da mein Q6600 noch ne Weile reichen wird... Der nächste wird höchstwahrscheinlich ein AMD, also AM3, AM3+ oder AM4 :ugly:

Das dauert allerdings noch ein wenig, zumindest der 1366 soll uns bis weit ins nächste Jahr hinein erhalten bleiben :)
Angesichts der Schnelllebigkeit solcher Dinge bin ich zuversichtlich, dass sich sowohl AM3, als auch LGA 1366 kaum länger, als 1 - 1.5 Jahre halten werden und innerhalb dieser Zeit habe ich ohnehin nicht vor, auch nur irgendeine Kleinigkeit an meinem PC zu verändern.

MfG, boss3D

[x] weiß ich noch nicht
ich hab nen phenomII auf nem am2+-board, da werde ich nicht innerhalb dieser generation wechseln ;)

[x] weiß ich noch nicht

mal sehen wer Ende des Jahres oder auch erst nächstes Jahr meinen 6750er ablösen darf. Vielleicht rüst ich auch erst einen neuen Prozessor auf, bevor ich einen komplett neuen Sockel kaufe.

[x] Das weiß ich noch nicht.

Ich weiß noch nicht was nach dem Sockel 1366 mir ins Gehäuse kommt^^

[x] Sockel AM3 (AMD, Phenom II)

Ich hab zwar nen Sockel AM2+ mit Phenom II aber müsst ich aufrüsten bzw. wollte ich würde ich auf AM3 setzten bzw. AM4 ^^

[x] Sockel AM2+

Naja mein 4800+ wird ausgemustert... der hat mir doch schon zu wenig Leistung daher kommt jetzt ein 940BE nach hause.

[x]Sockel 1366 (Intel, Core i7)

Wird wohl am wahrscheinlichsten sein oder die Nachfolger Modelle von Intel.
AMD Prozessoren werden bei mir wohl nie ein Zuhause finden. Die Core i5 Modelle sind mir einfach nicht günstig genug sind ja fast gleich teuer wie das Core i7 Modell 920

PS: Gegen die Grakas von AMD/ATI habe ich aber nichts ^^ das aber wieder ein anderes Thema.

Ich weiss es noch nicht genau entweder Core i7 oder Core i5 also Sockel 1366 oder 1156 bzw. ich warte doch noch ein bisschen kauf mir erst noch nen Q9650 und warte dann noch mal ein Jahr oder so.

Ich weiss es noch nicht genau entweder Core i7 oder Core i5 also Sockel 1366 oder 1156 bzw. ich warte doch noch ein bisschen kauf mir erst noch nen Q9650 und warte dann noch mal ein Jahr oder so.

lol wenn du dir en q9650 kaufst wozu dann noch nen core i7 mit n bissel overclocking kannst locker 2 generationen auslassen.. sofern nicht der x86 standard durch x64 ausgetauscht wird ^^

lol wenn du dir en q9650 kaufst wozu dann noch nen core i7 mit n bissel overclocking kannst locker 2 generationen auslassen.. sofern nicht der x86 standard durch x64 ausgetauscht wird ^^

Deshalb schreibe ich ja das ich noch ein Jahr warten werde oder so wenn ich mir nen Q9650 Kaufen sollte, wie aber oben schon gesagt muss ich mich jetz mal entscheiden.

[x] Das weiß ich noch nicht.

Ich habe mir gerade erst einen neuen Rechen angeschafft.
Deshalb weiß ich noch nicht welcher mein nächster Sockel wird, denn das ist noch etwas hin.

MfG

AjS

[x] i5 vermutlich

Trotzdem ersteinmal abwarten, welche Anforderungen kommen.
Bei der CPU bin ich von Quadcores noch nicht überzeugt, obwohl es der einzige mögliche Weg ist ohne viel Aufwand in kühlen Bereichen zu landen.

Derzeit linse ich ersteinmal Richtung Clarkdale mit 2 Kernen, dafür aber auch unglaublich sparsam.

Hauptsache die Plattform erschöpft das Potenzial von SSDs.

Und warum nicht Phenom II?
Der Schritt mit dem integrierten PCIe Controller gefällt mir. So wäre es theoretisch möglich PCIe 3 ohne Mb-Tausch zu realisieren.

[x]Sockel AM3 (AMD, Phenom II)

Wenns gut läuft so im Juli ;)

Zurück