• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welchen Prozessor nutzt Du derzeit zum Spielen? (Dez. 09)

Welche CPU nutzt Du zum Spielen? (Dez. 09)

• AMD Phenom/Phenom II X4

Stimmen: 283 21,4%
  • AMD Phenom/Phenom II X3

Stimmen: 22 1,7%
  • AMD Phenom II X2

Stimmen: 6 0,5%
  • AMD Athlon II X4

Stimmen: 9 0,7%
  • AMD Athlon II X3

Stimmen: 3 0,2%
  • AMD Athlon 64 X2/Athlon II X2

Stimmen: 100 7,6%
  • AMD Athlon 64

Stimmen: 21 1,6%
  • AMD Sempron

Stimmen: 1 0,1%
  • AMD Opteron

Stimmen: 5 0,4%
  • AMD, andere CPU

Stimmen: 6 0,5%
  • Intel Core i7-9xx

Stimmen: 107 8,1%
  • Intel Core i7-8xx

Stimmen: 27 2,0%
  • Intel Core i5

Stimmen: 40 3,0%
  • Intel Core 2 Quad/Extreme

Stimmen: 369 27,9%
  • Intel Core 2 Duo

Stimmen: 264 19,9%
  • Intel Pentium E2xxx/E5xxx/E6xxx

Stimmen: 22 1,7%
  • Intel Pentium 4/D

Stimmen: 18 1,4%
  • Intel Celeron

• Intel Atom

• Intel Xeon

Stimmen: 12 0,9%
  • Intel, andere CPU

Stimmen: 7 0,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.324
  • Umfrage geschlossen .
[x] Intel Core 2 Duo

E8400 @ 3,6Ghz

Solange meine CPU in jedem meiner spiele 60+FPS schafft, interessiert mich wenig, welche Vorteile mir ein Quad oder i7 bringen würde. Ich hab immer Vsync an, also sind 60 FPS das Optimum. Solange das erreicht ist, seh ich keinen Grund aufzurüsten. ;)

Laut einigen CPU Tests hier auf PCGH hätte ich in einigen Spielen allerdings unspielbare Werte.

Ich versteh das nicht so recht. Entweder hab ich nen Wunder-PC, oder Ihr unrecht. In Dragon Age Origins z.B. sollte ich so um die 20-30 FPS erreichen. Komischerweise hab ich aber so gut wie immer meine 60 FPS. In einigen Städten kanns schonmal auf 50 "absacken". Aber ansonsten...
60+ FPS Mit maximalen Details und 8xAA - versteht sich...

Genauso ist es auch mit Anno 1404. Hab deutlich höhere Werte, als in euren Benchmarks. Keine Ahnung, was ihr da so für Worst-Case Szenarios testet.

Aber OK. Das ist ja ein anderes Thema. Aber wenns schon um CPUs in Spielen geht, muss ich das mal los werden.

[x] Intel Core 2 Quad/Extreme

q9450 @ 3,5 - habs noch nie geschafft den auch nur ansatzweise auszulasten - wird wohl noch ne Weile seinen Dienst verrichten...

[x] Intel Core i7-9xx
und zwar ein core i7-950, noch nicht übertaktet oder sonst irgendwie in seiner Würde verletzt :ugly:

Die CPU-Wahl und somit die Plattformwahl hat mich ca. 3 Monate Suche und Vergleich gekostet. Ich wollte unbedingt eine 3GHz-CPU, konnte mich aber nicht zwischen i7 860, 870, 920 und 950 entscheiden. Eine Aufräumaktion mit etlichen kaputt-gelöteten Mainboards und bis zum Tode übertakteten Prozessoren hat der ganzen Qual das Ende bereitet.
Ja, ok, ich habe das ganze Klump extra für solche Zwecke billig bei eBay gekauft, aber der Gedanke, dass meine zukünftige CPU nach dem Übertaktungsversuch bald genauso landen könnte war zu unheimlich.
Im Endeffekt habe ich 200€ zuviel für meinen Prozessor gezahlt und bin glücklich damit. Eine gute Ausrede habe ich auch parat - viele anderen Frauen geben soviel für die neue Tasche aus :devil:

Zurück