Welchen Internetanbieter empfiehlt ihr mir??

Kabeldeutschland is hier wo ich wohn leider bis heut nich verfügbar :motz: so musst ich auf Telecolumbus ausweichen. :-_-:

Wenn verfügbar: VDSL.
Falls nicht, dann Kabel.
Falls du mit DSL leben musst, ist es fast wurscht, da sind alle gleich bescheiden - also den billigsten.

Wenn verfügbar: VDSL.
Falls nicht, dann Kabel.
Falls du mit DSL leben musst, ist es fast wurscht, da sind alle gleich bescheiden - also den billigsten.

LOL... falls du mit DSL leben musst... ich gehöre zwar nicht dazu, aber es soll immer noch hunderttausende Haushalte geben die wären über DSL 1000 froh...

Also mach uns mal das gute alte DSL (z.B. in der 16.000er Version doch sehr anständig finde ich) nicht schlecht :-)

LOL... falls du mit DSL leben musst... ich gehöre zwar nicht dazu, aber es soll immer noch hunderttausende Haushalte geben die wären über DSL 1000 froh...

Wir haben am ersten Schultag gelernt das wir uns nie nach unten sondern nach oben orientieren sollen. Insofern Pech für diejenigen welche keinen ordentlichen Internetanschluß haben aber ich freue mich auf das nächste Geschwindigkeitsupdate, müsste rein rechnerich dann 256 Mb sein, da es bei uns ja schon 128 Mb gibt :D.

Also mach uns mal das gute alte DSL (z.B. in der 16.000er Version doch sehr anständig finde ich) nicht schlecht :-)

Achja DSL16k... ganz vergessen. Auf dem Land gibts ja meistens nur DSL6k (auf 3k gedrosselt und das ganze für 5€/Monat zusätzlichen "regio" Aufschlag) - hatte jahrelang nichts anderes und will ganz sicher auch nicht mehr dahin zurück :D

Die "Rangliste" ändert sich dennoch nicht, auch falls DSL 16k verfügbar ist, ist Kabel besser - d.h. schneller und dabei auch noch billiger - ausnahmslos.

Telekom ist bisher noch das Beste, wie ich finde. Kabeldeutschland, da muss man nur die aktuelle C't lesen "Vorsicht Kunde!" und zum PC-Spiele spielen ist der Ping zu mies.
Wobei die VDSL Beschränkungen bei der Telekom sind unter aller sau sind. Da ist Vorsicht geboten ;) ...

Telekom ist bisher noch das Beste, wie ich finde. Kabeldeutschland, da muss man nur die aktuelle C't lesen "Vorsicht Kunde!" und zum PC-Spiele spielen ist der Ping zu mies.
Wobei die VDSL Beschränkungen bei der Telekom sind unter aller sau sind. Da ist Vorsicht geboten ;) ...

Der Ping über Kabel ist perfekt (zwischen 2 und 5 ms).
Bei Vorsicht Kunde war schon die komplette deutsche Komunikationsindustrie vertreten.
Und Verträge mit Volumen-/ Performancebeschränkung sind unabschliessbar, da unkalkulierbar.

Bei mit ist der Ping etwas höher(nutze auch Kabel DE), 11-20ms.

Über Unity ist der Ping zwischen 2 und 5 ms.
Lustigerweise hat ein Kumpel von mir am gleichen Tag wie ich seinen Unity Anschluß damals bekommen und er zockt auch online. Seither wird ihm immer vorgeworfen das er cheaten würde, da er pingbedingt der schnellste Schütze ist :ugly: .

Ping bei Kabel zu mies ? :D
Also wenn ich diese Probleme hätte :D

Ich hab zwischen 30 und 40ms mit VDSL50. So viel zu 10ms Latenz bei Kabel-DSL ..

ne typische Dsl anschluß ist immer mit telefon zusammen ,

alte bekannte von mier war bei Unitymedia ,wollte da kündigen weil es teur war telefon +kabelfernsehen .

Nur probleme gehabt du wirst jedesmal zu ne andere telefon geleitet danach jedesmal sagen die dann zu dier sie sind hier falsch sie müßen diese nummer anrufen .das ging dan so 2 stunden

obwohl ich schon kündigung längst schon abgechikt hatte mit bestätigung,

per einschreiben immer noch munter von konto geld abgehoben .

unseriose laden ist das .wie die stromkonzerne haben sich Kabel deutschland +Unitymedia alles geteilt .
obwohl Kabel deutschland defintiv der bessere ist .

Ich glaub die Diskussion ist ziemlich unnötig da ALLES regional abweicht. Und das teilweise so stark, das 2 Kumpel von mir die 4 Häuser entfernt sind einen Unterschied von ca 9 MB/s haben (beide zahlen 16k von Vodafon).

Der Ping über Kabel ist perfekt (zwischen 2 und 5 ms).
Kommt natürlich drauf an, wenn du den Server zwei Häuser weiter meinst, durchaus wahrscheinlich. Aber viele berichten von schlechten Latenzen mit KD. Das ist ein empirischer Wert.
Bei Vorsicht Kunde war schon die komplette deutsche Komunikationsindustrie vertreten.
Diesen Fall halte ich nunmal für besonders geschmackvoll. Das kannst du natürlich anders bewerten.
Und Verträge mit Volumen-/ Performancebeschränkung sind unabschliessbar, da unkalkulierbar.
dito

Wo ist das Problem, das Geld zurückbuchen zu lassen, wenn du schriftlich gekündigt hast und absolut sicher bist, im Recht zu sein? Wenn dem wirklich so ist werden die ganz schnell damit aufhören.
Durch "Kundenservice" anrufen hat man so gut wie nie Chance auf Erfolg egal bei welchem Provider - du musst immer alles schriftlich machen, was die am Telefon sagen ist nicht bindend und meist schlicht und ergreifend gelogen :D

@Reigenspeiler
Kommt natürlich drauf an, wenn du den Server zwei Häuser weiter meinst, durchaus wahrscheinlich. Aber viele berichten von schlechten Latenzen mit KD. Das ist ein empirischer Wert.

Ich habe mit Kabel DE nach Frankreich, eine Latenz von ~20ms, das ist alles andere als schlecht.

@Reigenspeiler

Ich habe mit Kabel DE nach Frankreich, eine Latenz von ~20ms, das ist alles andere als schlecht.

wir sind leider von der Telekom ( hatten da nur 2600er) auf KD gewechselt. dort haben wir zwar eigentlich immer wenns geht über 20k aber naja wie gesagt wenns geht. So unstabil wie des ist wechseln wir wieder.

bin seit jahren bei maxi dsl(m-net) bin super zufrieden hatte noch nie ausfälle und bei denen geht 2k bei der telekom garnix :)

ausserdem hat mir die telekom mal ne rechnung geschickt über nen 2 anschluss (damals noch isdn) udn die wollten rückwirkend 800dm haben für 2 jahre. nur den anschluss hab ich nie besessen :(

Geh bloß nicht zu 1&1, tu es nicht. Ich hab nur probleme seit dem ich bei dem Anbieter bin. Ich habe zuvor eine 16.000er leitung von freenet gehabt und die ist einwandfrei gelaufen. Seit dem ich bei dem sauhaufen bin hab ich in einer tour sync abbrüche und lediglich nur noch eine Downloadrate von 9000 Kbs.

Tu dir ein gefallen und geh zur Telekom weil denen gehört die leitung und die kümmern sich in der regel drum. Auf jeden fall eher als bei leuten die über eine gemietete leitung von z.b. 1&1 reingehen.

Ich hab bisher bei einem Bekannten auch nur schlechtes gehört oder selbst erfahren von Alice, deshalb erstmal Glückwunsch zur Kündigung :D
Ich habe bei mir leider kein Kabel Deutschland erreicht, so dass ich nun bei Versatel bin............Ja ok,die sind, was erreichbarkeit der Mitarbeiter angeht nicht ganz so super, aber ich habe eine ständig konstante,schnelle leitung.

Zurück