Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Angeblich soll doch ein Teil mit John Rambos Sohn folgen. Oder ist das schon der fünfte?
Keine Ahnung.
Das weiß ich jetzt auch nicht. Habe nur gelesen das der in Mexiko spielen soll.

Es gab jedenfalls sowieso nur ein Teil, der wirklich gut war und das war mit gewaltigem Abstand der Erste.
Alles was danach kam, wer entweder amerikanische Kaltkireg-Propaganda oder einfach nur Dumpfsinn. Bzw. beides.:fresse:
Den ersten Teil finde ich auch am besten.

Wobei dieses Zitat aus Teil 3 ja legendär ist

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:lol:

Mississippi Burning

8/10 hat mir sehr gut gefallen. Gene Hackman in Vollendung. Hut ab. Tolle Leistung auch von Dafoe

Bright 8/10

Das Setting mit dem modernen LA, das bewohnt wird von Menschen, Elfen, Orks, Zentauren usw. fand ich schon sehr interessant. Die Story war an sich zwar nur Standardkost, aber letztlich gut und unterhaltsam umgesetzt. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt!

Lost Highway [Remastered auf Blu-Ray] 8/10

Die erst kürzlich erschienene Blu-Ray-Version von Arthaus mit viel zusätzlichem Bonusmaterial und wirklich verbesserter Bild- und Tonqualität. Spürbarer Unterschied zu der damals schon dürftigen DVD-Version.
Eine der wenigen Blu-Rays, deren Anschaffung sich deswegen auch bei bereits vorhandener DVD absolut lohnen, weil dieser Film nicht nur visuell sondern auch akustisch erst in 1080p und Dolbby 5.1 HD so richtig seine Wucht entlädt. :hail:
MMn immernoch das beste Werk von David Lynch; Beängstigend, spannend, verwirrend auf allen Gefühlsebenen - sofern man sich drauf einlässt. Wer nur 08/15-Kino kennt, wird sich damit (ebensowenig wie mit den meisten Lynch-Filmen) nicht zurecht finden.
Wie fast jeder Lynch-Film ein psychogen-angehauchter Thriller mit oneirischen Elementen, die man auch nach mehrmaligem Anschauen immernoch unterschiedlich interpretieren kann - etwas, das Hollywood heute weit und breit fehlt. :schief:

Am besten auf einem möglichst breitem Fernseher und einer dicken Audioanlage angucken, denn nur so entfaltet der Film wirklich seine Film-noir-artige Ästhetik und die düstere Grundstimmung, welche mit dem Soundtrack von David Bowie, Trent Reznor, Marylin Manson und Rammstein grandios akustisch unterlegt ist. Also nicht mit der Lautstärke geizen. :devil:

Hier mal eine Szene die mich auch nach fast zehn Jahren, als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe, immernoch die Nackenhaare zu Berge stehen lässt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Am besten auf einem möglichst breitem Fernseher und einer dicken Audioanlage angucken, denn nur so entfaltet der Film wirklich seine Film-noir-artige Ästhetik und die düstere Grundstimmung, welche mit dem Soundtrack von David Bowie, Trent Reznor, Marylin Manson und Rammstein grandios akustisch unterlegt ist. Also nicht mit der Lautstärke geizen. :devil:
Das ist mein Favorit

Eingebundener Inhalt

Damals haben sich CDs mit offiziellem Filmsoundtrack noch richtig gelohnt.:daumen:

Ausgerechnet der "Schlüssel-Song" hat auf der CD aber leider gefehlt;

Eingebundener Inhalt

Rampage - Big Meets Bigger 6/10

Story ist natürlich banane, Effekte sehr gut. Rausreissen aus einer 4er-Wertung tut es imho die Darbietung von Jeffrey Dean Morgan (Negan aus The Walking Dead). Der spielt seine Rolle wieder mal mit einer "überzeugend coolen Präsenz" (so nenne ich es mal) wie schon in TWD! Zum Glück auch mit dem gleichen Synchron-Sprecher. :cool:

Die Kunst des toten Mannes: 8/10.

Der Film war recht gut, hätte aber ruhig noch nen Zacken grusliger/psychotischer ausfallen dürfen.
Jedenfalls nette Star-Besetzung.:daumen:

Zurück